Motorumbau und mehr....?

  • ich hätte ne frage...wer es möglich in einen 6k eine 3.2 liter V6 maschine reinzubauen und das ganze teil auf synchro umzubauen??

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • Der 6K hat doch fast dieselbe Unterbodengruppe wie der Golf 3.
    Oder jedenfalls so was zusammen gewürfeltes aus Polo 6N und Golf 3. :D
    Daher sollte auch der Syncro von Golf 2/3 (mit Anpassarbeiten) passen.
    Der 3.2 V6 wird ein bisschen groß, da muß man bestimmt die Spritzwand noch versetzen.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • 3,2 liter passt rein sollte kein großes ding sein...eher die elektrik mit e-gas usw usw


    zum allrad.....ab udn an hab ich auch so gedankensprünge:-)
    behaupte es GEHT!!!!!!!!!!


    mal vom geld abgesehen brüchte man mega platz (für die schalchtautos:-) und no die passende werkzeuge udn natürlich viel erfahrung im schweißen usw...



    solltest aufjedenfall schweißpass haben usw alleien wegen dem tüv schon.


    udn noch etliche andre sachen...aber es geht:-)

  • Ich habe gerade meinen Golf 3 syncro verkauft (zugunsten des Ibi). ;)


    Mir wurde mal von meinem Mechaniker gesagt:
    "Wenn Du den syncro auf die Bühne nimmst und einen Schrauber blind darunter führst, der könnte von unten den Golf fast überhaupt nicht erkennen - weil das Ding von unten eigentlich kein Golf ist, sondern eben ein syncro. Da wäre praktisch nur das Blechkleid und das Interieur gleich."


    Das sollte ich natürlich nicht so ganz wörtlich sagen, aber er sagte das auch mit einem Augenzwinkern. Deswegen nehme ich mal an, dass es echt schwierig sein sollte, eine Frontantriebskarosserie auf Allrad umzubauen.

  • das mit dem geld ist mir klar das ich das net mit ein paar euro hinkrieg sondern das ne grosse investition is aber es wär mal was anderes den wer kann nen 3,2 liter synchro ibi 6k sein eigen nennen;)
    natürlich kommt ein turbo drauf...wollte nur mal wissen ob es möglich ist!
    wenn muss ich mir sowieso ne karosse nehnem die jünger ist als meine (sprich bj 98 oder 99,wenn wer sowas hat..melden oder nen billigen 16V)


    wenn es umsetzbar ist und ich finanziell keine probleme damit habe dann wird umgebaut :)


    die maschine sollte aus nem r32 kommen egal ob aus dem golf oder audi je nachdem obs da unterschiede gibt und wenn ja welche vom einbau her besser wäre


    mir gehts vor allem um das umbau auf synchro da ich da sicher die karosse ändern muss und wenns da um tragende teile geht da bin ich vorsichtig den ich will ja nicht das er mir auseinander fällt.



    noch ne frage welche bremsanlage wäre zu empfehlen..e die vom r32...aber wie siehts mit den felgen dafür aus da brauch ich ja mindestens 17 oder 18zoll gehen die in das radhaus des 6k rein??



    Balu sorry den hab ich nicht gefunden aber danke :)

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • nen r32 motor zahlst ne stange geld (glaub so um die 6000.- kompeltt mit echnik) und dan turbo kannste mal bei hgp gucken...


    würde sagen guck das du gut finanzell gut bestückt bist und dan such dir leute wo das schon gemacht haben (gibt dan andre foren da findest sollche leute) udn hol dir richtige tips...


    aber glaub das wird nen schöner traum bleiben