Außenspiegel vom 6K2

  • Hi Leute,


    will mir an meinem 6K die spiegel vom 6K2 anbauen, bevor ich mir die kaufe will ich aber sichergehen das die auch passen, schon jemand probiert?


    da der 6K2 ja nur ein facelift vom 6K ist dürfte da ja nicht viel anders sein.


    eins noch, ist da eigentlich der rechte spiegel kleiner, wie das ja bei vielen neuen autos der fall ist?


    sind übrigens elektrisch einstellbare.




  • Bedien dich im Poloregal z.B.
    Die Spiegel an sich sind gleich, nur die Halterung ist anders.
    Also kannst du quasi an den großen rechten Spiegel vom Polo oder Lupo den Halter vom 6K2 dranmachen.
    Ist per Sprengring befestigt....

  • jetzt ist die frage von welchen polo? 6N? da sind ja eh die gleichen spiegel wie an meinem 6K.


    mal angenommen du meinst den 9N, haben die die gleichen spiegel wie die GP01, kann ich mir garni vorstellen, und wenn doch dann haben die doch auch rechts nen kleinen spiegel oder irre ich da?


    Eigentlich ist meine frage ja schon beantwortet, werde mir die vom gp01 holen.da weiß ich wenigstens das es wirklich passt.

  • Die vom Polo 6N müssten ähnlich wie die vom Ibiza 6K sein.
    Die Spiegel vom Polo 6NF (F für Facelift oder auch 6N2 genannt) sollten mit dem Ibiza Facelift (6K GP01) identisch sein.
    Ich glaube nicht daß die vom Polo 9N passen.
    Also wenn du auf die Spiegel vom Facelift umbauen willst, dann nimm die vom Polo 6NF oder vom Ibiza 6K GP01.
    Gibt’s bei dir in der nähe ein Seat oder VW Autohaus? Dann kannst du mal bei den Gebrauchten gucken und vergleichen. :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • ob ich die nun vom ibi 6K2 oder polo 6N2 nehme ist also eigentlich relativ egal wennse eh identisch sind, die frage die mir da jetzt immenroch am wichtigsten ist, ist ob der polo 6N2 auf der rechten seite auch den kleinen spiegel dran hat, den will ich auf keinen fall haben...deswegen werd ich mir den rechten von den britten besorgen müssen das müsste ja dann klappen.


    ich werd am we mal rumfahren und suchen, autohäuser gibts hier wie sand am mehr. ist nur bissl blöd wegen zeit haben für sowas :)

  • Ja, soweit ich mich erinnern kann, hat der 6NF auf der Beifahrerseite nen kleinen Spiegel.
    Da kannst du nur, wie du schon gesagt hast, den Spiegel vom englischen Modell nehmen.
    Keine Ahnung warum die so nen kleinen Spiegel verbaut haben, passt irgendwie nicht zusammen. :dontknow:
    Aber berichte mal wie du umbaust, die Spiegel vom Facelift will ich mir vielleicht auch noch nachrüsten. :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • das ist jetzt natürlich sehr interesant, wie sieht das mit den spiegelhalterungen aus, sind die vom lupo dem ibiza gleich oder hast die spiegel vom lupo an die halterung vom ibiza dran bekommen?hast du vielleicht ein bild wie das bei dir aussieht?


    ich will nochmal zusammenfassen damit ich auch nichts falsch verstehe:


    du hast vom ibiza 6k2 den rechten kleinen spiegel und vom lupo den linken mit toten winkel, der genauso aussieht (also klein) wie der rechte vom 6K2 ?


    richtig?
    verwirrende sache irgendwie aber ist mir sehr wichtig das ich das auch kapiere ?(

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    hol dir lieber links den kleinen, SIeht doch besser aus...


    stimmt, aber die übersicht ist beschissen.


    mein kleiner fliegt jetzt auch raus, ich hole mir einen spiegel vom octavia, der hat auch rechts nen großen (jedenfalls unser Octavia I, BJ 2003), und dann das dazugehörige Glas, und den bau ich dann auf den normalen fuß vom Ibi drauf, kostet mich ca. 30 € plus selbst lackieren und bissel zeit.


  • Nein nicht ganz.
    Ich habe an einem Polo6N2 der links einen großen Spiegel hat und recht den kleinen, links einen kleinen Spiegel vom Lupo gemacht, der links und rechts ja von Werk aus zwei gleich groß(kleine) Spiegel hat. Die Halterung wurde dabei von dem alten großen 6N2 Spiegel beibehalten.
    Und statt 6N2 Spiegel hast du ja Gp01 Spiegel die identisch sind nach meinen Infos.


    [d]Aber mal eine andere Sache, schonmal jemand versucht Arosa Spiegel samt Halterplatte zu montieren? die Türen bzw die Spiegeldreicke der Türen des Ibizas und des Arosas sehen ähnlich aus...
    Das wäre natürlich das einfachste ! Da der Arosa links und rechts zwei kleine Spiegel hat die aussehen wie der rechte Gp01 Spiegel ![/d]


    Gestrichen hab sie grad noch verglichen die Halteplatte ist anders