Chiptuning bei www.suhe-motorsport.de es ist getan

  • Zitat

    Original von albertdi
    Also Suhe meinste ist nicht so zu empfehlen :)


    Für den Preis bekommt man halt auch einen Chip bei einem Tuner der sich auf VAG-Motoren spezialisiert hat. Wenn es bei der einmaligen Nachbesserung bleibt, ist doch soweit erstmal alles in ordnung. Ich denke mal das uns WT-Cupra auf dem laufenden hält ob es ausfallerscheinungen an der Kraftübertragung gibt. Wie viel Mehrleistung/Drehmoment man will muss ja jeder für sich entscheiden. Wenn die gennaten Werte zutreffen sollte es bei verünftiger Fahrweise und mit einer Sportkupplung auch keine größeren Probleme geben.


    Wenn sie ihre Arbeit gut machen kann man den Betrieb trotz Ford-Spezialisierung auch weiterempfehlen.


    Grüße Eddie

  • Zum Drehmoment noch ganz kurz meine Erfahrung:
    MTM hat offiziell für meinen 310 NM angegeben. Ich habe absolut keine Ahnung wie die Wirklichkeit aussieht.
    Aber die Kupplung hat (leider) sehr schnell zu rutschen angefangen.
    Allerdings tritt das nur in den kalten Monaten auf, wenn der Motor am besten läuft.
    Es ist außerdem seltsamerweise nie schlimmer geworden, obwohl ich schon seit 3 Jahren so fahre.
    Vermutlich unterscheidet sich aber auch eine Kupplung von der anderen.

  • Hallo alle zusammen, also bis jetzt hält alles einwandfrei, und siehe da der Verbrauch kann sich sehen lassen brauch gleich viel oder sogar bissele weniger trotz der Mehrleistung. freu freu =).


    Na ja die Kupplung ist jetzt 100000 km drin rechne schon damit das die irgend wann erneuert werden muß,


    Zum Preis von 750€ das ist wircklich nichts zu sagenl, Mann beachte Firma in der Nähe fals es Probleme gibt was sich als nützlich erwies,
    Dann nicht nur Chip Umbau sondern auch Leistungsmesung vorher und nacher, Sprich ca ein halber Tag arbeit bis alles richtig programiert ist Verbrauch Drehmoment und Leistung,
    Und jedes mal habe ich einen Mietwagen bekommen (Kostenlos)