GP01 und Fahrer suchen warmes Schrauberplätzchen

  • Hallo Leute!


    Mein GP01 und ich suchen in nächster Zeit im Raum Heilbronn ein warmes Schrauberplätzchen und vielleicht kompetente Hilfe zum Einbau etwas besseren Audiokomponenten. Material ist das meiste schon da und Ahnung bringe ich auch mit. Nur noch nicht am Ibiza mit SS2 :D


    Ich denke, dass man an einem Samstag schon viel sehen wird!


    Also wenn jemand Lust, Zeit und Platz zum Schrauben hat und einem fast frischen Ibi-Fahrer helfen mag und im Raum Heilbronn (Neckar) wohnt, ist bei mir Gold-richtig! =)

  • So, die Bestellung soll wohl Anfang nächste Woche kommen.


    Den Solisto habe ich noch nicht bestellt, da ich damit bis kurz vor den Einbau warten will.



    Ansonsten ist mir eine Idee für den Verstärkeranschluss gekommen: die meißten haben doch auch schon einen High-Level-Eingang! Da kann man sich doch den High-Level-Converter auf Chinch sparen. Oder spricht was dagegen den integrierten HL-Eingang zu nehmen?


    Desweiteren habe ich mich mal umgeschaut nach aktiven Bässen mit kleinem Formfaktor. Gefunden habe ich, wie ich finde, was interessantes von Pioneer Ebay und etwas sehr merkwürdiges, aber vielleicht auch pratikables auch Ebay . Leider habe ich über beide keine Vernünftigen Infos und Berichte finden können. Oder wäre so was überflüssig, wenn man die Türen gut ausstattet (und wohl dämmt)? Röhre & co. muss Ausfallen, da der Kofferraum benötigt wird. Zum Kofferraumboden ausbauen fehlt mir das handwerkliche Geschick. ACR würde es machen, für 300 € (Zeit & Material). Dafür fehlt die Kohle.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand =)

  • sowas?
    [URL=http://www.caraudio-store.de/Seat,Ibiza,993-,899,Bodenplatte,mit,Luke,RCS-Systeme::::3684::::ddd23342.html]klick mich[/URL]


    dann kannste einen etwas größeren woofer statt deinem Ersatzrad einbauen und ne kleine Endstufe sollte auch noch drunter passen.


    Vorteil: etwas mehr bass als bei deinen ebay komponenten, Kofferraum bleibt erhalten
    Nachteil: Ersatzrad muss raus, kostet etwas geld wenn du es kaufst und nicht selber machst

  • Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Danke del_sol!


    Wie gesagt: selber machen fällt aus. Das trau ich mir nicht zu.



    Deswegen, getreu deinem Motto in der Signatur suche ich ja jemand! Habe auch schon die tolle Datenbank gefunden, die hier mal einer erstellt hat. Vielleicht muss ich da mal jemand anschreiben :]

  • Ja und so einigermaßen :)


    Das größte Problem ist eigentlich, dass ich wie gesagt keinen Platz zum Schrauben habe. Keine große Garage, keine vernünftige Werkstatt um z. B. die Platte zu sägen usw. Daran hapert es am meißten. Kann im Prinzip nur im Sommer im Hof schrauben :(

  • Ja Laternenparkplatz trifft es ziemlich genau :evil:


    So, das bestellte Zeugs ist heute endlich angekommen. Habe vorhin auch mal einen der SL 15i probeweise hinten ran gehängt (anstatt der originalen). Das ist schon mal der richtige Weg 8)


    Die Adapterringe sehen auch gut aus. Mit den selbstklebenden Dämmmatten bin ich mir noch nicht wirklich sicher, aber das ist ja auch mein erstes mal :P


    Mir ist heute auch noch eingefallen, dass ich noch 400 € bekomme, die mir jemand schuldet. Sobald ich die habe, wird der Solisto bestellt!


    Hat jemand Erfahrungen mit dem [URL=http://www.caraudio-store.de/Seat,Ibiza,993-,899,Bodenplatte,mit,Luke,RCS-Systeme::::3684::::ddd23342.html]doppelten Boden[/URL] von Caraudio Store? Du vielleicht @@ del_sol? So ganz sehe ich die Funktionsweise noch nicht. Evtl. mal den Händler anschreiben.


    Angenommen es gibt keinen Kofferraumausbau: wo wäre der beste Platz für die Endstufe für's Frontsystem?


    Einen habe ich noch: Remote gibt's am SS2 oder muss man da auch wieder was basteln?




    PS OT: haben am WE für meine Freundin 'nen Polo 6N Bj.: '97 gekauft. Haben die Anlage für 150 € extra auch genommen. Ich bin bestätigt im meinem seitherigen Anlagenbau :]

  • der "Doppelte" Boden kommt einfach auf deinen normalen Boden oben drauf und hat unten Kanthölzer oder sonstige Leisten dran bzw kannst dir selber welche Dranmachen. Somit ergibt sich zusammen mit deinem Blechboden ein Doppelter Boden.


    Die Klappe ist da um an dein Reseverrad zukommen bzw kannste das Rad weglassen und en sub in die Klappe bauen, dann muss allerdings noch ne Kiste in die Mulde damit das ganze auch ein dichtes Volumen hat.


    die Endstufe ist in der Regel hinten am besten aufgehoben.


    Außer sie ist so klein das sie hinters Amaturenbrett passt. Unter die Sitze ist Müll da dir die Mitfahrer immer drauftreten.


    das SS2 hat zu 99% keinen Vorverstärkerausgang

  • Aber ehrlich, für 101 € fräß ich leg ich mich gerne für ne stunde in euren Kofferraum samt meine Konturenschmiege und fräß anschließend die Platte auf der Fräße raus....*gg* Und verlang am Ende trotzdem keine 101€....


    Schade, dass ihr net aus meiner Nähe kommt..... :D

  • Ja, wäre cool IbizaSTA85!



    Angenommen Reserverad bleibt drin, del_sol, dann muss der Sub doch in die RR-Mulde und das RR drüber!? Wenn ja, wie passt dann der Sub toll in die Mulde?


    Dass es keine Chinch gibt, weiß ich. Ist nur die Frage ob es wenigstens Remote ("Antennen-Strom") zum Einschalten der Endstufe gibt?



    PS: danke an euch für's beteiligen!

  • also entweder sub und pannenspray oder RR *g* beides geht net oder nur mit kiste im Kofferraum *g*


    Antennenstrom zum einschalten der Endstufe nimmst du einfach von der Zündung

  • Da bin ich wieder! :(


    Habe diesen schönen Samstag damit verbracht, festzustellen, dass ich für die Planung und Durchführung komplexer Holzarbeiten nicht geeignet bin.


    Kurz gesagt: der Versuch den doppelten selbst zu bauen Schlug fehl! X(


    Ganz zu schweigen davon, dass dann noch irgendwie Zeit übrig war um die Türen anzufangen.


    Ich bin jetzt erstmal frustriert! Allerdings habe ich jetzt wenigstens hinten die SL 15i sauber eingebaut. Das war doch rein Audiophil schon ein riesen Fortschritt! :D Zumindest gegenüber den originalen Lautsprechern.


    Die Frage die sie ich mir schon die ganze Zeit stelle: ob ein Sub unbedingt nötig wird? Wenn die Türen versorgt sind, glaube ich, sollte es genügend "drücken". Man wird älter und ruhiger. Und der Kofferraum samt RR bleibt uneingeschränkt erhalten (dickes +!). Wenn es dann allerdings dann keinen "Ausbau" gibt, bleibt die Frage nach dem Einbauort für die Endstufe. Mein ACR-Mensch meinte, man könnte auch so einiges in die hinteren Seitenverkleidungen packen. Gibt's dazu Meinung? Und vielleicht auch gleich Ideen zu Realisierung? Habe keine Ahnung wie es dahinter aussieht und wie man da was vernünftig fest machen kann.



    Fragen über Fragen und zur Zeit viel Ratlosigkeit...

  • Das SS2 hat doch nen Ausgang welchen man für den Verstärker holen kann.
    Such mal hier - vor Jahren :) habe ich bereits die Stecker Belegung gepostet. Weiss die jetzt auch nicht mehr auswendig und das Radio wurde vor Jahren bereits ersetzt


    Die Form vom Boden kannst du doch schon von der Kofferraummatte abzeichen .. zumindest habe ich das so gemacht


    Sammy98

  • Danke del_sol. Dann hat sich das wohl erledigt. Alles bestens!? Nun ja ?(



    Ja die Suche Sammy ;) So viel gelesen und gesehen, dass man's nicht mehr auseinander halten kann :D Das Original-Radio soll in der Form eigentlich erhalten bleiben und kein zusätzliches rein oder ersetzt werden.


    Hatte die Matte vorhin natürlich raus. Aber ob das gegangen wäre... Ist auch egal: mach das sicher nicht noch mal :)

  • Zitat

    Original von del_sol
    also entweder sub und pannenspray oder RR *g* beides geht net oder nur mit kiste im Kofferraum *g*


    Antennenstrom zum einschalten der Endstufe nimmst du einfach von der Zündung



    Da muss ich dich leider korrigieren!



    Ich habe bei mir nen 30 cm Doppelschwingspule im doppelten Doppelten Boden. Dabei mußte mein Ersatzrad nicht weichen.



    Man muss den Boden nur ein wenig mehr anhebn, dann ist das alles kein problem.


    Es gibt vor der Sitzbank eine absatz, daran hab ich mich mit der Höhe orientiert. dann noch fix das Reseverad gedreht, das der Felgenkranz nach unten zeigt und schon hat man genug platz in der "Höhle".


    Remot gibt es auch an dem SS2.


    Hatte bei mir aber Zündungsplus genommen, funzt auch und keiner spielt dir deine Batterie leer.

    Schon wieder ist Sie mir entlaufen

  • Da packte mich dann der Ehrgeiz - ich weiss doch das ich das mal geschrieben hatte :)


    Fremdradio im GP01


    Da steht dass du Pin 5 nutzen kannst für deinen Verstärker anzusteuern als Remote Leitung


    Gruß
    Sammy98