Anlagen Ausbau und noch Fragen

  • Hi, habe nun alles für meine neue La La im Auto geordert:


    Headunit: Alpine CDA-9855R HU
    Frontsystem: Audio System MX 165 Plus
    Hecksystem: Kenwood KFC-PSR700
    Subwoofer:Xion12-600 in einem Krystek Power30 Gehäuse
    Sub Amp: Crunch P2000.1D
    LSP Amp: CAP 5.300 MK2
    Kondensator: Rockford Fosgate 1 Farad
    Chinchkabel Oelbach.


    Das Basteln wird bestimmt ein heiden Spaß werden :D


    Stromkabel wird Beifahrer Seite verlaufen und Chinchkabel entweder Fahrer seite oder Mitteltunnel.


    Für mich is nun die Frage:
    Wie lang sollte das Stromkabel sein, damit ich von der Batt locker in den Kofferraum komme und noch was für die Masse über habe? (es wird ein 30iger Stromkabel werden, die Masse werde ich im Kofferraum abgreifen)


    Danke schonmal für die hilfe.


    p.s. : Werde vom Bastelspaß wenn ich fertig bin (und auch dabei) Fotos machen und die euch auch nicht vorenthalten :]

  • Nunja, 5m haben bei mir ziemlich genau gereicht. Im Motorraum verliert man halt ziemlich viel, da man noch von der Batterie bis zur Beifahrerseite muss.


    Mit 6 - 7 Metern Kabel müsstest du eigentlich gut hinkommen.

  • Das ging ja fix. Danke schön :D


    Dann weiß ich wieviel ich ordern muss.
    Wenn ich mir die Kabelhülsen hole zum festmachen:
    brauch ich bei der Größe nen spezielles werkzeug? oder Reicht da ne Zange und Kraft?

  • Tja, aber die Zangen, mit denen man Aderendhülsen dieser Größe verpressen kann, kosten schon ein paar Euros. Ist halt Spezialwerkzeug.


    Mir fällt da ein: von Sinuslive gibt es eine Crimpzange, die nicht allzu teuer ist.
    Guck mal hier
    Ob die allerdings was taugt, kann ich dir nicht sagen.

    MfG Marra

    Einmal editiert, zuletzt von Marra ()

  • Zitat

    Original von kodpsycho
    Stromkabel wird Beifahrer Seite verlaufen und Chinchkabel entweder Fahrer seite oder Mitteltunnel.


    Ich würd den Mitteltunnel bevorzugen, da liegen die wenigsten Kabel die "stören" könnten - und dick auftragen tut das Oehlbach ja nicht.



    Zitat


    Wie lang sollte das Stromkabel sein, damit ich von der Batt locker in den Kofferraum komme und noch was für die Masse über habe?


    Plus- und Massekabel sollten sich farblich unterscheiden ... sonst rächt sich das irgendwann ;)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^