Cd-Wechsler muss weg

  • Hi,


    soooo... nachdem ich nun endlich meine Endstufe eingebaut hab und hinten an meine Eton Endstufe (vorerst) einen billig Sub angeschlossen hab, ist nun das Problem, dass mein Cd-Wechsler, der ( schon so gekauft ) hinten befestigt ist nun bei bisserl mehr Bass immer die Cd's springen lässt.
    Hatte mir gedacht, den Wechsler unter den Beifahrersitz zu befestigen.
    Ist das viel Aufwand ? Muss ich dazu den ganzen Sitz rausschrauben ?
    Wie seid ihr hierbei vorgegangen; oder habt ihr andere Lösungsvorschläge ?


    Würde mich freuen :-).
    Gruß Matze

  • hast dir auch schonmal überlegt den Wechsler mit Schaumstoff zu polstern, der die Schwinungen vom Sub abfängt?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • ich hab meinen Wechsler unter die selbst gebaute Hutablage geschraubt, allerdings mit Moosgummistreifen unter den Haltern...
    Dazu müsstest du, wie aber bei der Lösung unter dem Beifahrersitz auch, die Wechslerleitung verlängern...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Wechsler richtig befestigt bekommst, ohne den Sitz auszubauen!(vorsicht bei Airbags, in jedem Fall vor Demontage des Sitzes die Batterie abklemmen!!!!!!)


    Selbst mit meinem großen Magnat und dem Bilstein FW springt da nix;)
    Gruß Basti

  • Danke für eure beiden Antworten.
    kamikaze : Ich glaube nicht, dass der Wechsler, der hinten an der Rücksitzbank festgeschraubt ist sich durch ein bisschen Schaumstoff nicht mehr so stören lässt ;)


    @Sebastian..hm...da drunter ? Das ist mir ein bisschen zu gefährlich, da öfter mal angetrunkene Leute mit fahren und ich denen ohne Weiteres zu traue, beim einsteigen mir das komplett abzureißen.
    Hm... Das heißt also Sitz raus...mist.... Jetzt hat ich eh schon so viel Stress mit dem ganzen *Grummel*


    Aber eine Frage hät ich noch :


    Als ich das Auto frisch bekommen hab, hat mir ein Bekannter das Stromkabel von der Batterie und ein Cinchkabel vom Radio nach hinten durch den linken Fußkanal verlegt, da ich eine - für 20 Euro - billige Endstufe gekauft hatte.
    Beide Kabel sind sehr sehr gut geschirmt.


    Mit der alten Endstufe war alles wunderbar und hat auch nix gepfeift oder sonstiges.
    Jetzt nachdem ich die Eton drin hab pfeift es von vorne her ( schätz mal, Lichtmaschine ) extrem im Verhältnis zur Drehzahl.


    Hinten an der Karroserie ist das MAssekabel noch genauso fest geschraubt wie bei der alten Endstufe.


    Könnte das noch andere Gründe haben das Pfeifen ?
    Wie gesagt, früher wars nicht; erst seit der neuen Endstufe.


    Mag nicht schon wieder die Fußkanäle rausmachen, weil das wieder bis ins Unendliche dauern würde und ich nicht weiß, was da noch so alles kaputt geht^^.


    Wie gesagt; denk mal, dass kommt von der Masse - Habt ihr da einen Tipp für mich :-)?

  • @Re
    ich würde das sicher nicht unter den Sitz machen (der vorschlag kam von dir)


    grundsätzlich verlegt man Chinch und Strom niemals auf der gleichen Seite!! bringt immer Störungen egal wie gut geschirmt...
    Einen leichten Pfeifton hab ich bei mir leider auch (geht auch mit dem eigentlich dafür vorgesehenen Glättkondensator nicht weg).Da ich das Signal direkt von der Lautsprecherleitung hinten abgreife hab ich mit dem Kondensator gleich gar keinen Signale mehr....
    Leider habe ich auch noch keine endgültige Lösung für das Masseschleifenproblem


    Gruß Basti