Werkstattbesuche

  • Ich hör ja ziemlich viel über eure werkstattbesuche und da ich in hoffentlich 4 Wochen endlich meinen kleinen Ibi bekomme, nur so rein Interesse halber, wenn ihr euer Auto zur Werkstatt bringt dürft ihr dann mit rein und den Schraubern auf die Finger schauen usw, das vermisse ich in vielen Werstätten, bei Ford konnte man, bei Opel wurde man Ausgesperrt und die Jungs von Suzuki lassen auch sich nicht auf die Finger gucken wenn sie an meiner kleinen geschraubt haben.
    Hab ja hier schon ein paar Threads bezüglich dem falschen Öl beim Ölwechsel und nstigen Werkstattproblemen gelesen und das ließe sich ja mit einem achsamen Auge verhindern, zudem pflege ich ein gesundes Misstrauen, nicht zu Mechanikern nur zu Werkstätten allgemein man hört ja auch oft das Sachen berechnet werden die garnicht gemacht wurden, nur vonwegen mobilitäts garantie kann ich ja dann auch nicht einfach zu dem Schrauber meines Vertrauens fahren, oder doch?

  • Moin!


    Bei meiner Werkstatt kein Problem. Freier Zutritt, wobei man natürlich auch drauf achten sollte, nicht im Weg rumzustehen... ;)


    Gruß, Matz


    P.S.: Schrauber des Vertrauens... Das ist ein immer wieder diskutiertes Thema. Es steht einerseits nirgends, daß der Service von einer SEAT-Niederlassung durchgeführt werden muß (...da heißt es nur Fachbetrieb), andererseits haben schon Einige Probleme mit der Kulanz bekommen, die nicht zu SEAT gingen. Um die Garantie kann sich SEAT auch dann nicht drücken, aber alles, was darüber hinausgeht, da kneifen sie schnell den A.... zu.

  • Moin...


    was für ein Ibiza bekommst du denn?
    Du musst ja nicht gleich davon ausgehen, dass du alle 2 Tage in der Werkstatt bist mit nem Neuwagen.
    Bei meiner konnte man, wenn man wollte auch zugucken. Allerdings würde ich mir als Mechaniker ein bisschen blöd vorkommen, wenn dir immer zu einer auf die Hände schaut...

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


  • Normalerweiße darfst du uns Mechaniker schon auf die Finger schauen, bloß darfst du nicht im Weg umgehen und andauernd blöde Fragen stellen. Du hast ja geschrieben dass man bei Opel und so ausgesperrt wird, was voll berechtigt ist, denn wenn du in der Werkstatt auf die Nase fällst ist der Werkstattbetreiber am Arsch...... also is es nicht selbstverständlich dass du einfach in die Werkstatt gehen kannst und da zuguckst.


    Abba mach dir mal keine Gedanken - kannst ja einfach mal fragen ob du zuschauen kannst.


    mfg KFZ-Mechatroniker


    P.S.: Ibi is ein verlässliches Auto

  • also ich durfte das letzte mal sogar helfen.lag wahrscheinlich daran das


    er es ohne rechnung und nur für die kaffeetasse gemacht hat.es ging


    um meinen außentemp.fühler.aber ich könnte auch so zusehen wenn


    ich es wöllte. :D

  • Jetzt mal an alle KFZ-Mechatroniker, es ist ja nicht so das ich euch nicht traue, aber ich traue nunmal keinen der an meinen Sachen rumschraubt. Mein Motorrad hat noch nie eine richtige Werkstatt gesehen. Als Industriemechatroniker hat man war nicht unbedingt en Plan von Autos, aber ich schau es mir aus reinem Interesse schon immer gerne an.


    PS. Mein Ibi ist da, juhu bzw am Montag fahr ich ihn abholen, hab mir auch schon extra Urlaub dafür genommen, ist ja schließlich auch irgendwie ein besonderer Tag.