[6L] nichts schlimmes, aber dringend (Heckwischer + Klimaautomatik)

  • Hi!


    Ich hab' nur zwei kleine Fragen, da mein kleiner heute abend zum Händler gebracht wird wegen Inspektion. ;)


    Heckwischer/-düse:
    Ist es normal, dass der Heckwischer erst dann anfängt zu wischen, wenn der Hebel zum Besprühen nicht mehr betätigt wird? Hatte das eigentlich so in Erinnerung, dass der neben dem Besprühen auch wischt. Wie siehts aus? Sollte jeder 6L-Fahrer beantworten können. :)


    Klimaautomatik:
    Im manuellen Modus (Düsen manuell eingestellt und Gebläsegeschwindigkeit ebenfalls) macht sich die Klimaautomatik dennoch selbstständig und regelt manchmal das Gebläse runter. Wenn ich auf LOW stelle, wird das Gebläse komplett aufgedreht (immer noch ohne Automatik-Modus).
    Ist ersteres und zweiteres normal?


    Vielen Dank schon einmal!!

  • Also zu Punkt numero uno denke das das nicht normal ist bin mir zeimlich sicher das der direkt mit dem Wasser mitwischt wennicht sogar einen Tick früher!
    Zu Punkt 2, Iist bei mir genauso finde ich aber auch seltsam!

  • Hi,


    also ich denke mich zu errinern das bei mir der Wischer auch erst beginnt wenn ich wieder loslasse! (Vielleicht verwechsel ich jetzt das Auto)
    Ich schau später mal!


    Zu Punkt 2:


    Mir ist das auch schon aufgefallen.
    Ich erklär mir das so: Die Temperatur ist ja auf sagen wir 22 Grad gestellt. Jetzt rechnet die Automatik ja trotzdem aus, wie sie regeln würde. Wenn jetzt der Punkt erreicht ist, das er so schnell lüften würde, wie die Stufe die du eingerichtet hast, übernimmt er dann einfach die Kontrolle!


    EDIT:


    halt ich verwechsel das, das is des Auto meiner Mutter!
    Ich ärger mich immer, dass das Wassser erst kommt und der Wischer einmal halb über die Scheibe kratzt!
    Also isses definitiv nicht normal! Aber ich find das besser das er erst wischt nachm spritzen!

  • Ok, dann wird das normal sein. Geht ja echt schnell hier, klasse! ;)


    Zur Heckscheiben-Wisch-/Wasch-Automatik ( :D :(
    Es ist nervig wenn der Wischer nicht gleichzeitig wischt, weil einem dann die Suppe schon zur Hälfte am Heck wieder herunterläuft, bevor gewischt wird.


    Dann werde ich das auch mal machen lassen.


    Von meiner Seite aus kann der Thread dann zu - danke nochmal!

  • Jo genau!!!


    Wobei ich es gut finden würde, wenn es bei mir so wäre!
    So wischt der Wischer immer trocken über die Scheibe und kratzt mit evtl. Dreckrückständen drüber!!!