Fußraumbeleuchtung LED

  • Ibiza-Driver: Beantwortet sich deine Frage nicht gerade selbst? Du willst das es dimmt richtig? also musst du mit mit dem Minus der LEDs an das Dimmkabel! Sonst würdest du es ja nicht DIMMkabel nennen oder *lol* und das Pluskabel der LEDs muss ans Plus der Inneraumleuchte.

  • schön das ihr alle auf 3 schalter machen wollt haha...aber wie siehts eigentlich mit 2 poligen schalter aus?


    entweder ich hab es überflogen oder es steht im Thread dazu nix weiter drin...:S


    oder ich hab nen denkfehler :huh: :huh: ...ich muss doch eigentlich alles was + betrifft an einen schalter haun und den rest auf - oder? [EIN/AUS] prinzip oO


    danke

  • Ein 2-poliger tuts natürlich voll und ganz.


    Meine Fußraumbeleuchtung ist jetzt rausgeflogen - die Flexi-Stripes sind total hart geworden und alls ich Sie ausbauen wollte weil ich die Kabel neuverlegt habe sind die Lötstellen teilweise gebrochen.


    Jetzt hol ich mir mal von Amzn LED-Stripe mit Farbwahl/wechsel.


    Mit denen fällt natürlich das Schalterproblem weg :P

  • ja haut das so hin mit dem belegen wie ich es geschrieben habe? oder denkfehler drin? :P


    hmm naja das mit dem LED-Stripe hört sich auch nicht schlecht an, haste die schon bestellt? und dann noch mit fernbedienung oO


    ABER steckdose im auto? wie willste das den machen? 8| 8|

  • Naja ist für 12V ausgelegt. Das Netzteil von 230V auf 12V brauche ich demnach ja nicht oder? (berichtigt mich wenn ich hier falsch liege).


    Die 36Watt die angegeben sind, beziehen sich auf 5 Meter, ich brauch erstmal nur max 1,5 Meter. Ergo 11 Watt. Der IR-Empfänger ist nicht im Netzteil integriert sondern wird wohl direkt angeschlossen. Das waren bisher meine Überlegungen und hat von mir erstmal das Approved Siegel bekommen ^^


    Ob das wirklich dann alles hinhaut ist natürlich eine andere Frage.

  • Naja ist für 12V ausgelegt. Das Netzteil von 230V auf 12V brauche ich demnach ja nicht oder? (berichtigt mich wenn ich hier falsch liege).


    Die 36Watt die angegeben sind, beziehen sich auf 5 Meter, ich brauch erstmal nur max 1,5 Meter. Ergo 11 Watt. Der IR-Empfänger ist nicht im Netzteil integriert sondern wird wohl direkt angeschlossen. Das waren bisher meine Überlegungen und hat von mir erstmal das Approved Siegel bekommen ^^


    Ob das wirklich dann alles hinhaut ist natürlich eine andere Frage.


    Wird hinhauen ;) Haben den Kram bei einem Freund in seinem Astra auch verbaut ;)

  • Ist das nur so schwer, mal die elektrischen Grundlagen selber zu erarbeiten per Google oder dem einfachen Lehrbuch?!
    Wenn ich schon sowas lese, wie "brauch ich das 220 V auf 12 V Netzteil nicht?" ....


    Hm. Wenn wir das alle machen würden, könnten wir uns ja dieses Forum sparen oder? Sorry aber den Kommentar finde ich schwachsinnig. Ich bin offen und ehrlich und habe nicht die große Ahnung von E-Technik - eingelesen habe ich mich ein wenig, aber nicht genug um sicher zu sein. Warum sollte ich mir also nicht die Sicherheit hier aus dem Forum holen? Denn dafür ist es u. a. da.


    Ich wiederum helfe auch gerne anderen Usern in den Bereichen wo ich vielleicht mehr Ahnung habe als diese. Das nennt man Informationsaustausch. Also anstatt so ein Kommentar abzulassen, könntest du


    A: helfende Beiträge hinterlassen
    oder
    B: einfach garnichts posten.

  • Arghhhh bekomm gleich die Krise...alles schon verbaut...geht auch alles...dann will ich den Schalter benutzen, mach die led's aus und die Sicherung brennt laufen durch -,- jemand ne Idee Worran das liegt????

  • Arghhhh bekomm gleich die Krise...alles schon verbaut...geht auch alles...dann will ich den Schalter benutzen, mach die led's aus und die Sicherung brennt laufen durch -,- jemand ne Idee Worran das liegt????


    Wenn es nur beim benutzen des Schalters passiert, und immer? Dann würde ich auf einen Kurzschluss tippen. Dann hast du was falsch verdrahtet.
    Kannste ja mal bei Paint oder so aufzeichnen wie du es angeklemmt hast.


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Ja avm ;) so hatte ich es gemacht, aber immer Sicherung geflogen -.-
    Naja Kumpel hat's mit nun gemacht der hat bisschen plan von dem schema...der musst noch ne Zwischenleitung legen, und ich hatte alles an die schalter gelegt oO


    Jetzt geht alles :) trotzdem danke :)))

  • vielleicht kann mal jemand ne kleine Skizze zeichnen für alle "Nachahmer"?
    und am Besten auch noch ne kleine Anleitung, wo man welche Leitung weg holt.


    muss ja nicht sein, dass nach über 100 beitragen das problem weiterhin besteht, bzw scheinbar nicht verständlich genug ist


    ich würde das machen, aber ich hab's selber noch nicht gemacht und möchte hier nichts falsches verbreiten (wo welches Kabel usw)