Mein neuer weißer IBIZA 6L

  • Zitat

    Original von Netter Eddie


    Du wirst einer der ersten MJ 2008 Tester sein... :D Bisher sind halt bezüglich Anderungen zum MJ-Wechsel noch keine Infos bis hier her durchgedrungen. Wie gesagt, normalerweise bekommen die Händler die Infos. Lass deinen Freundlichen doch mal im Partnernet stöbern...


    Grüße Eddie



    Kann es vielleicht sein, dass die vielleicht so Sachen wie das Radio ändern? Der Polo hat doch auch schon dieses neue Radio (also kein DIN-Schacht mehr!)???


    Wenn irgendjemand was weiß, bitte Info an Mich!


    TXH Micha

  • Die Doppel-Din Radios gibts ja im Polo schon eine ganze Zeit (RCD 200) haben halt etwas größere Tasten ansonsten ist das nix besonderes. So ein RCD 200 würde auch in den Ibiza passen der hat ja auch einen Doppel-Din Schacht.


    Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das das Alana Radio gegen ein anderes ersetzt wird. Der Aufwand hätte sich nur beim Facelift gelohnt. Wenn überhaupt kommen jetzt nur noch Kleinigkeiten, bei Seat Arbeitet man doch schon am Nachfolger des 6L.


    Grüße Eddie

  • So, es gibt mal was neues in Sachen meines neuen Autos!


    Er wird nächste Woche gebaut, das heißt, jetzt wird es langsam Ernst! Wenn er fertig ist, kommt er entweder mit der Bahn (geht wohl recht schnell) oder wenn ich Pech habe und das wird garantiert wieder so sein kommt er mit dem Schiff (was dann natürlich dementsprechend länger dauert)!


    :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:


    Hat damit jemand Erfahrung?????????

  • Tja, hoff mer mal das es ned zulang dauert. Meiner kam au per Schiff, hat scho a weile gedauert, allerdings gabs den in der Farbe auch noch nicht... ^^ 4 Wochen oder so hats gedauert.


    Weiß is toll ;) Ist nur dauer dreckig(Diesel halt.. :) ).. und ganz sicher ned leicht zu pflegen :D

  • Ich würde noch das Xenon nehmen.
    Ab April sollte es auch in Deutschland den 1.4 TDI mit Xenon geben.
    Habe am 28.04.07 einen Ibi Cronogelb 1.9TDPF mit fogendem Zubehör bestellt.
    5-Türer
    Thermocontrol
    USB-Anschluß
    Xenon-Licht
    Freue mich schon auf die erste Nacht wenn er da ist.



  • Nee Xenon kommt für mich net mehr in Frage, haben das im Touran, für das was es leistet viel zu teuer! hab stattdessen ja andere schöne extras (siehe anfang des threads)


    ps.: wir waren wirklich enttäuscht vom xenon...

  • Zitat

    Original von Squalli
    Tja, hoff mer mal das es ned zulang dauert. Meiner kam au per Schiff, hat scho a weile gedauert, allerdings gabs den in der Farbe auch noch nicht... ^^ 4 Wochen oder so hats gedauert.


    Weiß is toll ;) Ist nur dauer dreckig(Diesel halt.. :) ).. und ganz sicher ned leicht zu pflegen :D



    Sag mal Squalli, hat es 4 Wochen gedauert, nachdem er produziert wurde???

  • Klar, hab ich auch :P Aber ich hab zweifel das dass alles im Werk eingebaut wird.. :) Denke eher kommt als Basis nach Deutschland, dort wird am Hafen noch schnell die Extras verbaut.. und dann gehts zum Autohaus.. ^^

  • Zitat

    Original von Squalli
    Aber ich hab zweifel das dass alles im Werk eingebaut wird.. :) Denke eher kommt als Basis nach Deutschland, dort wird am Hafen noch schnell die Extras verbaut.. und dann gehts zum Autohaus.. ^^


    Das halte ich für ein Gerücht... :D


    Die Autos weden komplett in Matorell gefertigt. Das Einzige was die Händler montieren sind Sachen wie Radabdeckungen, Felgenschlösser.


    Grüße Eddie

  • O.K. Ich sagte auch ned vom Händler, sondern von der Werkstatt direkt am Hafen. Bei einigen ist es aufjedenfall so, am häufigsten aber bei den japanischen Karren :)

  • Zitat

    Original von Squalli
    O.K. Ich sagte auch ned vom Händler, sondern von der Werkstatt direkt am Hafen. Bei einigen ist es aufjedenfall so, am häufigsten aber bei den japanischen Karren :)


    Die Japaner/Koreaner machen das Teilweise, das ist richtig. Bei Seat ist das allerdings eher unüblich, zumindest bei Auslieferungen auf dem Europäischen Kontinent.


    Grüße Eddie


  • Danke Eddie, ich dachte schon ich bin bescheuert, hab das nicht verstanden aber Seat (lass sie sein wie sie sind!) ist doch keine Hinterhof-Frickelwerkstatt...


    @ Squalli: so wie du das geschrieben hast, könnte man deken dein Auto ist schon lange prodoziert, umlackiert und zusammengeschustert! Das wird aber sicher nicht der Fall sein, oder!?


    @ EDDIE: kannst du mir sagen wie lange es dauert von Produktionsende, bis er hier in Deutschland ist? Zug/Schiff??? Was nun? *hilfe*