Mein neuer weißer IBIZA 6L

  • @ Eddie
    natürlich nicht in jedem Thread, aber Neider und welche die es nicht schaffen eine objektive Meinung ohne Beleidigung oder zu harte Kritik zu äußern sind öfters dabei.


    Geschmäcker sind nunmal verschieden, deswegen gibt es auch zig unterschiedliche Automarken, Autogruppen, Farben etc...
    Jemanden zu beleidigen weil er anstatt einer kommerziellen schwarzen "Farbe" eine gelbe oder weiße fährt ist rücksichtslos und zeigt nicht gerade Respekt.
    Ich geh ja auch nicht auf die Straße und sag zu einem "häßlichen dicken Menschen": Man bist du aber fett und häßlich, du bist voll der Aussenseiter. Manche Leute sollten sich mal zu Gemüte führen das man Kritik auch offen und vernünftig darlegen kann.


    Ich find den Wagen von Mick toll, ich hätte auch lieber weiß als schwarz :D

    We are such insignificant creatures, on a minor planet, of a very average star, in the outer suburbs of one of the 100'000 million galaxies. So it is difficult to believe in a God, that would care about us, or even notice our existence.


    Stephen William Hawking

  • Danke an alles richtigen Ibizafahrer und natürlich Danny für eure Unterstützung und euer Lob für mein Auto, freu mich wirklich drüber!


    Man hat mir mal beigebracht, wenn man nichts Gutes über einen (bzw. zwei) Menschen sagen kann, soll man lieber gar nichts sagen. Ii


    @ lorettaespaniol: ich weiß zwar nicht welcher Bock dich (oder auch nicht) geritten hat, nur weil ich zu meinem Alter und meinem Auto stehe, sind solche aussagen:


    "Bevor du Autos erwachsener Menschen mit unqualifizierten Aussagen herabsetzt, solltest du erst mal deinen Nippel in Ordnung bringen. Als Auto mit Selbstachtung würde ich mich so unvollständig nicht auf die Straße wagen!"


    mal getrost für die Tonne!


    Wäre ich dein Auto würd ich spätestens heute morgen nicht mehr vor deiner Tür stehen...


    Du kannst ka nicht viel Selbstvertrauen haben, man weiß weder wer du bist noch was für ein Auto du fährst (nur das es wohl ein gelber ibi ist).


    Aber, so wie du dich darstellst, ist es mir auch scheißegal...


    @ den anderen unwichtigen User: ---


    Tut euch doch zusammen!!!


    Ich und bestimmt auch alles anderen, wären froh, hier von euch (zumindest in dieser Form) nichts mehr zu lesen!!!

  • @ Eddie: Sorry für das Doppelposting aber jetzt sollte es wieder um unser Lieblingsthema, das Auto gehen!


    @ Penta: Ich finde die Standardfelgen der Sport Edition eingentlich sehr schick, glaube also nicht, dass sich da in Zukunft so schnell etwas ändert!


    Das was ich machen werde ist, die originale Armlehne nachrüsten... und vielleicht die Einstiegsleisten!!!


    Grüße Micha

  • Beim Ibiza Mod. 2008 ist der Dachhimmel aus einem hochwertigeren Material, nicht mehr aus so einem Fusselfilz, ist mir aufgefallen bei einem Kumpel, fährt das 07er Modell!


    Stimmt das?


    Grüße Mick...

  • Das hört sich doch gut an. Meiner wird wohl ein 2008er MOdell da es erst nach den Werksferien gebaut wird (wills die nächstern Wochen bestellen).


    :D


    Gibts noch andere bekannte Änderungen?


    Zitat

    Original von mick1985
    Beim Ibiza Mod. 2008 ist der Dachhimmel aus einem hochwertigeren Material, nicht mehr aus so einem Fusselfilz, ist mir aufgefallen bei einem Kumpel, fährt das 07er Modell!


    Stimmt das?


    Grüße Mick...

  • Ich kann beim durchlesen dieses Threads nicht so ganz verstehen, dass einige beim weißen Auto einen erhöhten Putzaufwand sehen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein weißes Auto erheblich einfacher zu pflegen ist als beispielsweise die dunkleren Farbtöne.


    Dazu kommt, dass die Farbe immun ist gegen Kratzer. Wo ein schwarzer Ibi nach ein paar Jahren und Waschanlage schon arg lädiert aussieht, ist der Weiße noch top.


    Letztens war ich auf der A7 unterwegs und ich kann den Messetrend mit weißen Autos nur bestätigen- ich wurde mehrfach von großen weißlackierten BMW X5 und Mercedes ML (!)überholt.


    In anderen Ländern ist die schwarz-Manie wie in Deutschland auch schon längst wieder vorbei.


    Soll aber nicht heißen, dass ein schwarzer Ibi nicht auch sehr schick ist.


    Das ist halt das krux mit der Farbe: Reine Geschmackssache.


  • Was mir auch auffällt sind die zahlreichen Audi TT in weiß. den alten TT hab ich glaub noch nie in weiß gesehen! :rolleyes:

  • Weiss sieht bei diesem Wagen echt super aus! Und dann noch schwarze Felgen.... :cool:
    Ich fahre zur Zeit einen Schwarzen IBI mit schwarzen Felgen, werde aber im Dezember auch einen weissen Cupra ordern. :)
    Mal sehen , wie dann meine schwazen Felgen zur geltung kommen.


    Gruss Gerry


  • deine Erfahrung kann ich durchaus nur bestätigen, vom Putzaufwand ist es nicht mehr, gut nach Regen ist hinten im Bereich der Heckklappe viel Schmutzwasser aber sonst macht es echt nicht mehr Aufwand!


    Und das mit den Kratzern sehe ich auch so, danke!

  • ich muss jetz auch mal die fahne für die weißen ibis hochhalten.


    mein weißer ibiza fr tdi wird in der kw 46 produziert. und ich kanns schon kaum noch erwarten. ich dachte eigentlich, dass das ein seltenes auto sei aber scheint ja doch noch einige bleichgesichter mehr hier zu geben ;)



    der fr hat ja zudem die dunklen rückleuchten und das geilere heck. :astonished:



    naja hab nur bissel angst bekommen, dass die auslieferung noch so lange dauert. ers in 3 wochen wird er gebaut. dann nochmal 3 wochen für die lieferung???? kanns nich glauben =)



    achja und zum putzaufwand ist nur zu sagen: ich hatte vorher nen schwarzen leon 1m. is ne geile farbe keine frage. aber steinschläge und kratzer sind total abartig, da die autos hell grundiert sind. und blütenstaub und schmutz sieht man auch auf nem schwarzen enorm. schwarz fahren auch sau viele...


    silber fand ich jetz ned sportlich genug irgendwie. pflegeleicht und dennoch gutaussehen wäre das sombragrau.



    können ja nen club der weißen ibizas aufmachen :party:

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung


  • können ja nen club der weißen ibizas aufmachen :party:


    Bin dabei!!! *g*


    Also meiner wird laut meinem Importeur Stippler ende Oktober/anfang November gebaut und braucht dann nochmal ca 4 Wochen bin ich Ihn abholen kann...
    Freu mich auch schon wie Sau!!!!
    Was hast Du für nen Motor?!?!?

  • waaaaaas ??? nochmal 4 wochen bis zur abholung?! mach mich ned schwach ! :freaked:


    ach moment. du hast den übern importeur geordert.....


    also meiner is zur kw46 bestätigt gewünscht war vom AH die KW43. die hatten den nämlich schon bestellt ohne zu wissen das ich den kauf hehe. war ein guter zufall.


    ich hab den FR 1.9 TDI mit 130 PS :drive:

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Bei mir ists so:
    produktion Ende Oktober/Anfang November
    Auslieferung 4-5 Wochen nach Produktion
    1 Woche später kann Abholung erfolgen


    Ich hoffe schwer das es vor Weihnachten klappt,glaub kaum das zwischen Weihnachten und Neujahr viel gehen wird.


    Naja,....wird schon..... *optimistisch bin*