Grünspan an vorderen Seitenfenstern & Schmutz zwischen Sitz und Mittelkonsole wirksam entfernen?!

  • Hey!


    Habe den Winter über das Auto so gut wie garnicht gründlich gewaschen, eben nur so ganz schnell und schon hat sich ne ordentlich Portion Grünspan an der unteren Dichtung an den vorderen Seitenscheiben gebildet! Wie krieg ich den Mist ab? Mit ner Zahnbürste schrubben, oder habt ihr noch nen paar Tipps und Zaubermittelchen?


    Andere Frage ist, neben den Sitzen vorne, also zwischen Sitz und Mittelkonsole ist eine wunderbare und sehr unzugängliche Stelle, wo sich unglaublich viel Dreck und Staub ansammelt. Da das so super eng da ist, kommt man da ja mit nem Staubsauger ganz schlecht bzw. garnicht dran. WIe macht ihr das? Hab scho viel probiert, unter anderem mit nem Swiffer da rein, war auch nicht zufrieden stellend!


    Muss ich die Sitze vielleicht losschrauben? Hab nur bißl Schiss, das ich da was kaputt mach oder die nicht wieder so fest bekomme, wie sie da ursprünglich mal saßen!


    Also, helft mir, wollte langsam mal nen Frühjahrsputz starten!


    Schonmal Danke für eure Tipps und Ideen und schöne Ostertage!

    Ibiza FR 1.8 20VT


    mit Prins LPG-Anlage :D

  • Zitat

    Original von L-vis83
    Muss ich die Sitze vielleicht losschrauben?


    Hi,


    ja, an bestimmte Stellen kommt man anders nicht drann.
    Aber bitte VOHER eien passenden Vielzahn und einen Drehmomentschlüssel besorgen, vergammelte Schrauben zu entfernen ist nicht so lustig...


    Axel

  • Wenn wir gerade beim Drehmomentschlüssel sind, mit wieviel NM werden die Sitze denn angezogen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!