Wunderbar!!! Radlager defekt nach 45.000km

  • hast fahrwerk drin, oder tiefer? dann halten die nicht so lange.


    die radlager sind ziemlich scheisse, habe schon 3 neue drin.
    der 1,2l hat wohl das gleiche lager drin, wie mein cupra.
    aber das da ganz andere kräfte wirken und die belastung anders ist, hat wohl keiner dran gedacht?


    letzte bei ca. 40.000 km oder so.


    hast garantieverlängerung? ist eigentlich ausgeschlossen, da die bei mir aber schon das 3. mal kaputt waren, habe ich das letzte auf kulanz bekommen und davor musste ich nur eins von zwei bezahlen.


    gruss

    ab 07.2005 = Seat Ibiza Cupra 6l
    ab 03.2008 = BMW Z4 3.0l
    ab 03.2011 = Porsche Boxster S
    ab 03.2014 = Audi R8


    Onlineshop

  • Scheint ja auch wieder ne typische 6L Sparmaßnahme zu sein. Ich hab vor nem Monat hinten links ein neues bekommen nach 97000 km. Also 45000 ist schon ziemlich früh. :(
    Wenigstens sinds billige Ersatzteile. Doppelpack 12 Euro. :)

  • Sicher das es dein Radlager ist? Weil bei mir letzens Kilometerstand 56000 dachte der Händler auch erst Radlager, wars dann aber doch ned wie sich gut 100 km später raustellte, nachdem ich dort war, wars die rechte Antriebswelle die kurz vorm Abreißen Stand und das beim 1.2 12v mit 64 Ps :D anzeichen waren aber so wie ich fand (selber Automechaniker) und der Händler auch, die gleichen wie beim kaputten Radlager...also lass das ruhig gleich mal mitchecken, solls laut Seatdatenbank auch schon ein paar mal gegeben haben beim 6L...


    Gruß ruebe

  • bei meinem ist nach 15.000km nen Radlager ohne Grund draufgegangen.....

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Meins vorne links war nach 38.000 km hin. Ohne das ich was an Fahrwerk o.ä. gemacht hätte... Man kann halt net immer Glück haben...

    Mitglied der Verbandes: Gelb ist keine Autofarbe!

  • ja, eines morgens war ich ohne anmeldung da, weil ich noch auf eine dienstreise musste an dem tag und am woewar es gebrochen.
    für den cupra, wo mein kleiner vielleicht 2-3 kunden gesamt hat, hat er es sicher nicht auf lager, wenn es verschiedene sind.
    und es tatsächlich immer das radlager gebrochen, hat er mir gezeigt.

    ab 07.2005 = Seat Ibiza Cupra 6l
    ab 03.2008 = BMW Z4 3.0l
    ab 03.2011 = Porsche Boxster S
    ab 03.2014 = Audi R8


    Onlineshop