[6k] woher fahrwerk tiefer als 70mm?

  • Hi,
    will an meinen ibiza 6K 110ps tdi nen fahrwerk verbauen was möglichst tief runter kommt,hab aber jetzt schon des öfteren gelesen das es da probleme mit der antriebswelle gibt.
    wieviel tiefer kann ich denn gehen ohne das da was schleift?


    und wo find ich denn fahrwerke die tiefer als 70mm sind und auch noch für den 110ps tdi sind,die meisten gehen ja nur bis 100ps benziner oder so den dreh.
    will auch keine 900 euro für nen fahrwerk ausgeben,sollte höchstens 600euro kosten und so tief wie möglich kommen ohne das was schleift
    räder lass ich die orig. cupra drauf, will auch sonst nix optisch machen,das geld investiere ich lieber in leistung :D


    wenn ich hier lese das einige 100mm tiefer sind,frag ich mich nur wie ihr das macht bzw. woher ihr die federn bezieht.
    hatte bei meinen audi´s immer kaw verbaut und war damit sehr zufrieden


    mfg steffen

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Also ich habe 70/50 KAW Federn verbaut die allerdings nur 60/40 sind wegen meines kleinen Motors und sind auch als 60/40 eingetragen.
    Mit Federn wirst du hier sowieso nicht weiter kommen da brauchst du schon nen Fahrwerk und meiner Meinung nach kommst du auf so eine Tiefe nur mit einem Gewindefahrwerk und ein vernünftiges hat nunmal seinen Preis am Fahrwerk sollte man nicht sparen.
    Aber ein gebrauchtes müsste doch für dein Preislimit zu haben sein muss ja kein uraltes sein aber so 1-2 Jahre alt z.B. geht doch.

  • na das ich dämpfer auch brauch is klar,nur federn fährt sich doch eher besch...


    aber selbst die gewinde fahrwerke sind nur mit 65 oder 70mm angegeben,das find ich ja so seltsam

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • achsoooo, na dann kommt nen gewinde rein :)

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro