IAA 2007 - Treffen am 18.9. auf der Messe?

  • Hallo Leute,
    ich möchte ganz gerne dieses Jahr zur IAA.
    Dort kann man sich ja auch treffen.


    Nun brauch ich noch ein paar Tipps von denen, die schon etwas Erfahrung mit der IAA haben:

    • Wie kommt man möglichst günstig und entspannt von Simmerath bzw. Aachen zur Messe?
    • An welchen Tagen und zu welcher Tageszeit ist es am angenehmsten vom Besucherverkehr her?

    Gruß René

  • Danke schonmal für die Tipps!
    Also ist es ab nachmittags einigermaßen angenehm auf der Messe?
    Kann man sich auch in die ausgestellten Autos reinsetzen?
    Gibts von der Bahn auch Sonderangebote für Messebesucher?

  • ja klar, umso später, umso leerer wirds.


    In der Egel kannst Du schon in die Autos rein, nur halt nicht bei den exlusiveren Herstellern, aber so bis Mercedes, BMW und so kommst Du überall ran. Musst halt manchmal anstehen. So Lamborghini und so sind halt meistens eingezäunt die Stände, aber wenn Du lieb fragst und grad keine Gäste dort sind kommst du dort auch rein.


    In der Regel ist es auf der IAA aber relativ entspannt, selbst wenn man am Wochenende geht. Also überhaupt kein Vergleich zu der stickigen Assi-Parade in Essen.

  • Ich würd mit dem Auto fahren ,da wir selber den 90PS TDI in der Familie haben. Weiß ich das du mit dem sicher am günstigsten hin und her kommst. ;)
    Das Ticket kostet 15€. Du kannst dich in fast alle Autos reinsetzt (auser konzeptcars und sowas) Du kannst dir sogar auf der Messe Autos ausleihen und probefahren. Oder mit einem Off Road Fahrzeug (M-Klasse ,Touareg, Hummer H2, Land rover... und viele mehr ) einen Pakur mitfahren. Is echt Cool sowas mal mitgemacht zu haben. :)
    Also man hat locker den ganzen tag zu tun!


    Wegen den Parkplätzen ,naja als nicht einheimischer is das bisschen doof ,da man nicht weiß wo man genau Parken soll.
    Hmm In Frankfurt Bockenheim ,würde ich am besten Parken (Park ich auch immer wenn ich zu Messe geh) Man wird nämlich immer auf das Rebstock gelände verwiesen. Wo man dann mit einem überfüllten shuttle Bus zur Messe gefahren wird. :rolleyes:


    Achso ja ,unter der Woche ist am wenigsten los ;)

  • Zitat

    Original von Master of Disaster

    • Wie kommt man möglichst günstig und entspannt von Simmerath bzw. Aachen zur Messe?


    Mit dem ICE von AC Hbf nach F Hbf, dann in 4 min. mit der S-Bahn zu den Messehallen.


    Zitat
    • An welchen Tagen und zu welcher Tageszeit ist es am angenehmsten vom Besucherverkehr her?


    An den beiden Pressetagen vor der Eröffnung! :D

    It's better to burn out than to fade away!

  • allgemein angehmer von den besucherzahlen ist es in der woche , aber da kann man auch kaum laufen, am wochenende ist es allerdings noch extremer.


    als erstes solltest du die Mercedes Halle in angriff nehmen, ist eigentlich immer die Geilste halle, sowohl von den werbegeschenken als auch von der aufmachung. nur son tipp...nacher kommste da nicht mehr rein. die VW halle wird auch sehr voll, was du gut zum schluss machen kannst ist das Außengelände, die Edeltuner Halle und die Modellbauhalle.


    aber mach mercedes wirklich als erstes!


    ja sonst mach alles das am anfang was dich am meisten interessiert.


    ich sprech da aus erfahrung, waren schon 5 mal da, ich kenn das garnicht anders, ein september ohne IAA 8o 8o 8o ne lass ma



    und ganz wichtig , sei am besten ca 30 minuten vor der eröffnung da ! sonst stehste für die Karten scon ewig, es sei denn du hast vorbestellt oder so

  • Ich bin schon hin und her am überlegen, wie ich nun am besten zur Messe komme:
    Die Bahn ist ja ziemlich teuer (regulärer Preis für hin und zurück 144 € und keine Ermäßigung für Studenten ersichtlich) und wenn man mit dem Auto fährt, hat man das Problem mit dem Parken und wenn man über die Messe gegangen ist und dann noch zurückfahren muss, ist man total kaputt und müde.


    Wie seht ihr das?

  • Ich werd wahrscheinlich doch mit dem Auto fahren, weil die Bahn ja unverschämt teuer ist und viel zu lang dauert.
    @ Diesel: Wo genau kann ich denn in Bockenheim parken und wie ist das da mit der Sicherheit (Einbruchgefahr etc.)? Und wie komme ich von da am besten zur Messe?

  • Klar mit der Bahn ist es am einfachsten!


    Oder man bekommt von einem Aussteller ne VIP-Einladung, dann bekommt man direkt vor der Messe einen eigenen Parkplatz!


    Mal sehen ob ich wieder so ne Karte vom Cheffe bekomm!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Also als Student im RMV-Gebiet hat mans da echt leicht. Ich zahl nix für die Anreise per Bahn, Eintritt kostet als Student auch nur 7,50 Euro (zu 15 Euro regulär an WE) und wenn ich Glück habe, bekomm ich durch meinen Kumpel ne Karte für die Fachbesuchertage und schlage damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Es ist nix los und ich bin völlig kostenlos da. :D
    Aber selbst wenn nicht, die 7,50 Euro ist die IAA alle Mal wert! Fahre dieses Jahr zum 4. Mal hin. Vorher war ich noch zu jung, um was mit Autos anfangen zu können. ;)

  • Dank dem Dauer-Spezial fahr ich nun doch am 18.9. mit der Bahn zur IAA: Mit dem RE von Stolberg nach Köln Hfb und dann mit dem ICE3 (neueste Generation) nach Frankfurt Hbf
    Gegen 9 Uhr bin ich in Frankfurt und gegen 19 Uhr geht der Zug gen Heimat los.


    Man könnte sich ja auf der Messe verabreden!

  • wenn ihr das nächste mal fragen wegen fahrkarten habt,fragt doch einfach mich ist ja schließlich mein fachgebiet. ;)


    bin auch am überlegen ob ich hingehe.hätte zu der zeit sogar urlaub.

  • Ist denn noch einer am 18. auf der Messe?
    Wir könnten ja dann ein kleines Usertreffen machen!

    Wäre ich glatt dabei, aber unter der Woche kann ich leider nicht. :( Dieses Jahr zumindest nicht. Blöder Weise fällt mein praktisches Semester genau in die Zeit und da bin ich die Woche über am Arbeiten. Ich kann also nur am WE hin.