so es gibt was neues..
-Co2 Test gemacht, kein Co2 und auch kein Sprit im Kühlwasser bzw. nur 17 ppm also praktisch nix (100 darf man laut Werkststatt)
-Drucktest gemacht, definitiv geht Druck verloren
(Drucktest 1 mit bis 2 Bar, innerhalb von 10min auf 1,6
Drucktest 2 1,5Bar innerhalb 10-12min auf 1,1-1,0
-keine Leckage an Rohren und Schläuchen gefunden
-Kühler soweit dicht..
-ausgangssituation:
handwarmes Kühlwasser, Druckmesser auf Ausgleichsbehälter, Motor an Druck steigt lediglich auf max 0,6 Bar
Meister (spezl von mir) meint, zu 80% nicht die Kopfdichtung
Kurze Probefahrt.. ca 80-90km schon bisl flotter unterwegs..... stell ihn ab, will noch mal rein interessehalber aufn Motor schauen... höre leises Zischen am Kühlmittelbehälter und sehe leicht KM am Deckel bzw. überdruckventil austreten....= Druck zu hoch!
ich werd noch wahnsinnig!!
habt ihr noch tipps, einfälle.....