100.000 km im 1.4er 6L vor-Facelift

  • Fast auf den Tag genau möchte ich euch heute - nach 2,5 Jahren 6L fahren - meinen kleinen, netten Erfahrungsbericht unter die Nase reiben... los geht's!



    Vorgeschichte:
    Ich bin Soldat und der 6L ist mein erstes Auto. Nach meinem ersten Dienstjahr hatte ich es endlich zeitlich hinbekommen meinen Führerschein fertig zu machen und in Folge dessen wollte ich auch ein Auto mein Eigen nennen können.


    Sowie der Lappen (was ja heute nicht mehr ganz so zutrifft) in greifbare Nähe kam, begann ich mit der Autosuche.
    Mein Weg führte mich über E36, 206, A3 (der alte), Golf 4, Colt, Civic und endete dann am Ende doch bei Seat - genauer gesagt:
    In Dresden, im Schnee, auf dem Parkplatz vom AH Leubnitz mit der Hand an einem geilen Arsch (dem des 6L).


    Nach ewigen hin und her, sowie der Erkenntniss, dass ich das Heck (besonders die Rückleuchten) schon beim Release geil fand, sollte er es sein, wie er da zwei mal stand.
    6L 3-Türer, 25000km, LC9Z, 90PS, innen schwarz, Nebler, blabla...., 11000,- (glaub ich)


    Das war am 23.12.2004. Am 31.01.2005 hat mir ein älterer Herr mit Bart gratuliert und zwei Wochen später war ich wieder in Dresden zu Besuch (wohne in Berlin, habe aber Family dort) und stand beim AH auf der Matte. Leider waren die beiden Schönheiten schon weg ... und ich wollte ein Auto haben. Wie das so ist, hab ich mir dann schnell einen anderen Ausgesucht - meinen.


    1. Angeschaut. Wieder 6L, 5-Türer, 17150km, LC9Z, 75PS, innen grau (bäh), keine Nebler (hat mich damals gar nicht interessiert), blabla...., 10700,- (glaub ich)
    2. Probefahrt gemacht - alles toll
    3. Kaufvertrag abgeschlossen
    4. 14 Tage in den Snowboardurlaub gefahren ;)


    Am 28.02.2005 habe ich ihn dann abgholt. Neuer TÜV + Zulassung hat das AH noch mitgemacht.



    Motor
    Die Kilometer kommen trotz Fahrgemeinschaft mit einem Kameraden (seit 04/2006) ziemlich zügig.