Tönungsspray mit TÜV!!!! ;)

  • Ich würd auch die Finger davon lassen.
    Der Opel kann garnit zugelassen sein, so wie die hinterreifen rausgucken! Es is schlecht erkennbar aber ich meine der Tigra kommt aus Belgien.

  • Kann mich da nur anschliessen, wenns am Prüfer liegt (was ganz sicher nicht so ist) dann ist schon was faul.
    Abgesehen davon hat er behauptet dass das Zeug auch von Firmen verwendet wird was ich aber für ein Gerücht halte. Zumindest net in so lumpigen 400ml Pullen.

    :respekt: :dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von THEKK ()

  • ich hab daheim nen edding mit CE zeichen. gib mir 50 euro und er gehört dir :D


    Fazit: Finger weg.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hi!
    Da habt ihr alle schon recht ! Ich wurde gestern von der Polizei angehalten ( einfach so weil die nix zu tun hatten ) und da hab ich mal gefragt was da passiert und der eine meinte nur das man da eine abmahnung bekommt und muss dann nach ein paar tagen mit den alten leuchten wieder vorfahren!! Kann das sein???


    MFG LITEF

  • es kommt auf den polizisten an


    wenn ers ganz hart auf hart möchte könnte er theoretisch dein auto stilllegen weil es eine gefährdung für den Öffentlichen Straßenverkehr ist.


    Das haengt vom jeweiligen Beamten ab.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Servus!
    Ein kumpel von mir hat sich diese Rückleuchten für sein BMW geholt! Rückleuchten .
    Ich habe dem verkäufer eine mail geschrieben und er würde es auch mit meinen machen!!
    Wir haben die gestern bei den kumpel eingebaut und ich muss sagen als ich gestern nacht hinter ihm hergefahren bin hab ich nix gemerkt!!! Das müsste der tüv doch eigentlich dann abnehmen!


    MFG LITEF

  • Ne eben nit!!
    Für diese Rückleuchten gibbet keine ABE. Und einfach mal so ne ABE von Foliatec mit sich zu führen bringt auch nix. Verlierst dann auch im Ernstfall deinen Versicherungsschutz!!!!


    Überleg es Dir gut ob dir diese Leuchten das wert sind, und dein Kumpel sollte das auch machen!


    MfG

  • MIt der TÜV-Abnhame kann es insofern Probs geben,. das die eigentlich nur nach Gutachten abnhemen, oder dann per Einzelabnahme, dafür brauchst dann aber so komische Sachen, wie Festigkeitsgutachten ( bei Feldgen z.B )


    Bei den Rückis müssen Spilltertests, etc. gemacht werden, deswegen zögern so viele Tuner auch Rückis für Seltene Autos auf den Markt zu schmeißßen!!! Um die Kosten für Produktion und TÜV-Gutachten ras z holen müssen zu große Stückzahlen gefertigt werden!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)