ABE´s ???

  • hi,


    hat einer von euch ne ABE darüber, dass ich schwarze rückleuchten oda auch schwarze blinker fahrn darf?



    kann mir die jemand per mail schicken?


    wär voll nett


    grützi da F2o\A/

    don´t drink and drive!
    smoke and fly!

  • Hi,


    werd mal genauer! Willst du wissen ob du ne bestimmte Sorte fahren darfst?? Oder fehlt dir ne ABE zu einem eingebauten Teil eines bestimmten Herstellers???


    SushiHexe

    In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze auf's Pferd.


    Wilhelm II., 27.1.1859 bis 4.6.1941, deutscher Kaiser und König von Preußen ( 1888 bis 1918 ).

  • wenn ich mir meine rücklichter schwarz-transparent ansprühe,brauche ich ja ne erlaubnis dafür...
    ich wollte mal fragen. ob irgendeiner so ne bescheinigung hat?

    don´t drink and drive!
    smoke and fly!

  • ...nie im Leben eine Bescheinigung finden!


    Die die bei Ebay mit verkauft werden ist nur Geldmacherei!


    Sprühlacke sind im Bereich der StVZo nicht zugelassen und mit beschrühen damit erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs, was Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug (natürlich auch kein Versicherungsschutz!) bedeutet.


    Weiß ja nicht wie bei euch die grünen Männchen so geschult sind, aber bei uns fährst du keine Woche damit rum, dann ist Schluß!


    Was oben genannte Sachen für Folgen haben dürfte dir wohl (hoffentlich) klar sein!?


    Bis dann, René

  • Strahle hat vollkommen recht!
    Das einzigste was du machen kannst, wenn du genügend Geld hast, schwarze Rücklichter mit ABE kaufen!

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • Tja, das dürfte dann ein echtes Problem sein, denn für den 021a gibts keine oder??

    In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze auf's Pferd.


    Wilhelm II., 27.1.1859 bis 4.6.1941, deutscher Kaiser und König von Preußen ( 1888 bis 1918 ).

  • Hi!


    Nein, gibt es nicht!


    Es gibt aber rot/schwarze vom "Sport" glaube ich!? Kenne mich beim 021A allerdings nicht so gut aus!


    Wie gesagt, die Teile bei Ebay (auch teilweise für den 6K) werden ja mit "Gutachten" verkauft, es ist sogar auf einem Foto abgebildet!


    Das ist aber KEIN Original und selbst wenn, ist es noch keine Zusage, das man es auch wirklich eingetragen bekommt.


    Mein Tip: Mach dir ruhig welche, aber benutze sie nur zu Showzwecken auf Treffen etc.


    Bis dann, René

  • genau,
    ich hab bis jetz och noch keine gesehn!!!
    son kack.


    einer bei ebay verkauft welche, mit "gutachten"


    der will mir aber das gut achten nicht schicken X(

    don´t drink and drive!
    smoke and fly!

  • Ja das sind die Richtigen!
    Allein deswegen würd ich sie schon nicht kaufen...


    Meinst du aber nicht, das du da schwarze Polo Rückleuchten abändern kannst oder ist das so unterschiedlich ???

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • hey flow ich hab die rückleuchten auch.hab aber auch die bestätigung.eingetragen ist sind die aber nicht.ist nen tüv stempel auf der bestätigung wenn du willst kann ich die morgen mal einscannen.


  • hey,


    das wär natürlich super!


    ich glaub, du bist in meiner icq lisT!
    wär nett, wenn du mir das schicken könntest.


    gruß dA F2o\A/

    don´t drink and drive!
    smoke and fly!

  • Also als ich angafangen hab als mechatroniker bei seat wurde mir mal erklärt das es beim 6k und 021 schon original getönte gibt. nun ist bei den nachbestellten ja das problem das diese meist lasiert und nicht getönt sind, das trägt ein nie im leben ein tüv ein (außer wenn man ein licht technisches gutachten macht) was ganz billige 300,- eier kostet........ woher ich das weiß habs gemacht ^^ und hab schwarz lasierte eingetragen :D :D :D

    :thumbup: :thumbup: Gruß von den kompetenten Mitarbeiter von SEAT :thumbup: :thumbup:

  • Da der Thread über 4 Jahre alt ist, wird es den Threadersteller denke ich nicht mehr interessieren... ;)

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Habs auch schon gesehn ^^ und ja hatte gesucht daher hatte ich das net gesehn aber hey wenigstens wird nix vergessn......
    :invasion: :invasion:

    :thumbup: :thumbup: Gruß von den kompetenten Mitarbeiter von SEAT :thumbup: :thumbup: