So will ich mein kleiner "TUNEN"

  • Hallo


    Mein Ibiza steht jetzt seit ein paar Tagen hier und habe mich für ein paar extras entschieden:


    1. Remus doppelrohrendauspuff
    2. Domstrepen von Seat Sport
    3. Kuhlergril von MS-design
    4. Speedline 16" 10 speichen felgen
    5. Goodyear Eagle F1 sommerpneu und Goodyear Ultra Grip 6 winterpneu
    6. MOMO pedalen
    7. MOMO Fussmatte
    8. Sony Subwoofer 300w
    9. evt. chiptuning und KW gewindefahrwerk 30mm


    Was haltet ihr davon und/oder was fur ehrfahrungen habt ihr evt. schon damit gemacht?


    GREETZ 8)

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • Habe nicht gesagt das ich das alles sofort und bar aus der tasche rucke. Sparen heisst die antwort. Remus sofort. Felgen nach winter nächstes jahr und 9. evt auch rund die zeit. Rest ist schon eingekauft.


    Wer höfflich ist, kriegt beim autohändler auch noch ein spez preis ;) :]


    GREETZ

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • Tja, es betrifft hier ein benziner. Also der chip es etwa das letzte weil es eh nicht so viel bringt. Domstrepen und auspuff kommen als erstes dran. Gewindefahrwerk vielleicht nach sommer.


    Ubrigens habe ich da eine Frage. Gibt es spez sachen zu achten im Winter. Wohne nämlich in die bergen: also kalt und viel schnee. Gibt das complicationen?


    THX


    :D

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • hihi chip bei nem Benziner


    900 euro für 5 PS ? :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Das erste was ich bei einem Benziner ändern würde wär ein K&N 57i Sportluftfilter zu verbauen! Leistung und Sound satt und das ganze für relativ wenig Geld!!! Hatte einen bei meinem alten Sierra! Absolut Geil!!!

  • Also ich möchte behaupten, das sofern es nicht zu 100% richtig gemacht wird mit so nem K&N Kit das ganze überhaupt nichts bringt. Ihr müsstet dem Filter auch eine ordentliche Luftmenge besorgen, was zur folge hat das das aufwendiger ist als nur den Lüfter reinzuhauen und zu meinen es sei damit getan. In der Regel bringt es nicht wirklich viel so ein Luftfilter, teilweise auch Leistungsverluste, durch Warme Motorluft die im Motorraum eingesaugt wird.
    Zu einer Auspuffanlage kann ich auch nur sagen, dass das ganze was da angegeben wird mit mehr PS genauso dürftig ist wie bei einem Chip in Verbindung mit einem Saugmotor.
    Das Auto hört sich vielleicht danach besser an, aber merklich mehr Leistung wirst durch solche Maßnahmen nicht haben, sorry aber das ist Fakt.

  • Marcel



    mit dem filter hast du recht........man sollte drauf achten das der pilz soweit vorne wie möglich sitzt und keine warme luft abbekommt.drumm sollte man ein abschirmblech basteln und ein schlach von ganz vorne zum pilz legen damit des ganze was bringt........am enddefekt bring ein K&N filtereinsatzmehr wie ein offener pilz.



    zur auspuffanlage........wenn des macht wie ich sagte mit fächer (eve. metallkat)und dan ab kat sportauspuff kann man auch mehr PS erhoffen......aber von auto zu auto verschieden..........z.b. bei den alten hondas crx/civic hat nur der ESD von mohr 8ps laut gutachten gebracht....auf dem prüfstand sogar 11,4ps.
    habe selbst durch supersprint gruppe n ab kat (mit VSD ersatz) andre zündkerzen und power rohr von 85,9 auf 88,7 kw gebracht auf dem prüfstand gemessen

  • Man merkt schon ein loch bis 3000 rpm bei der 100ps benziner, aber dan fegt er richtig. Deshalb die ev. chiptuning. Bringt wenig ps aber ein viel besseres ansprechverhalten in niederige drehzahlen.


    DESHALB ... :]

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • Japp, beim Benziner würde ich aber Fächer alles neu machen, das bringt schon einiges...


    Wenns meiner wär würd ich mir zuerst Felgen und Fahrwerk hohlen bevor der Rest kommt ;)


    Hmmm aber was für Momo Pedalen ???
    Manche haben nämlich keine Strassenzulassung..


    Da musst du aufpassen...

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • Zitat

    Original von Seat Sport
    Ubrigens habe ich da eine Frage. Gibt es spez sachen zu achten im Winter. Wohne nämlich in die bergen: also kalt und viel schnee. Gibt das complicationen?


    Na dann kann man eigentlich nur folgendes empfehlen: Winterpaket, Standheizung, ein paar gute Winterreifen, und Schneeketten, ....


    Ist dann halt ein eher dezentes Tuning, aber sit für schnelles und sichereres Fahren im Alltagsbetrieb evtl. wichtiger als ein Sportfahrwerk o.ä.!!!!

  • Die verbinden die Dome...
    Dadurch wird das Auto quasi steifer und fährt wie ein Brett.....

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • fährt sich doch net wie ein brett!!!


    also ne domstrbe stützt sich auf beide domen ab udn versteift die karosse.hat den vorteil von tiefen und harten autos das die karosse immer steif bleibt udn sich nicht weichbiegt.
    problem haben auch die cabrios.....guck dir mal ein cabriuo an mit viel km auf dem buckel da stimmen die spaltmaße nicht mehr usw.


    mit nem tiefen auto wenn man z.B einen bordstein runterfährt mit einem rad wenn domstrebe drin ist verbiegt sich des ganze nciht so wie wenn keine drin ist.....

  • Das meine ich ja...Das Auto bleibt hart härter am härtesten, deshalb einfach Brett...

    mfG Prozi


    Meine fröhliche Ibiza 6K Zeit ist viel zu schnell abgelaufen und ich weiss nichtmal warum genau :(


    IN LOVING MEMORY- GiZmo -

  • Was ist ein fächer?


    Der 100ps hatt ja schon eine leichte tuning hinter sich. Also weiss ich nicht ob da noch irgendwas zu machen is!


    GREETZ

    IBIZA BIS 07.04.2006
    BIS 30.09.2011 BMW 130i

    AB 01.10.2011 BMW 335xi Coupé

  • War das nich mal so das der 6N damals schon mit Fächer verbaut wurde??
    Also motormässig dürfte das ja derselbe sein oder nich