Ibiza, Fremdradio und Multifunktionsdisplay

  • Die Blende mit dem großen Display? Die Kabel sind angesteckt, die lassen sich öffnen. Vielleicht zu zweit machen, mit 2 Händen ist es schwierig die Blende zu halten und gleichzeitig die Stecker zu öffnen :D

  • Genau die Blende wollte ich entfernen bin aber nicht weit gekommen!! Wollte dann auch garnichtmehr weiter machen weil ich nicht wuste wie ich da weiter vorgehen soll!! Werde es nächste Woche nochmal probieren will doch mal sehen wie es dadrunter aussieht weil ich will ein anderes Radio reinmachen!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)




  • Hättest du ein Foto von den eingebauten Instrumenten?

  • 1. Die unteren zwei Kreuzschrauben abschrauben.
    2. Das Dysplay abnhemen.


    Oben ist das Dysplay eingeklipst also vorsichtig ziehen.


    Am Dysplay ist ein Breitbandkabel angebracht was sich leicht lösen lässt !

  • Zitat

    Original von Jay Cupra


    Hättest du ein Foto von den eingebauten Instrumenten?


    Nope, muss ich erst machen. Dafür muss ich mir aber erstmal ne Digi Cam vom Kollegen ausleihen.

  • Hi!
    Mein Ibi hat leider nur das SOund II nachgerüstet und hat aber nur Cassette ohne Wechsler den hat der Vorgänger rausgeholt und bei Ebay versteigert! ;(
    Da ein guter bekannter von mir einen Hifi Laden hat der auch mal Umabuten vornimmt, versuche ich mein MD radio wieder einzuauen!!!
    Musik gehört in ein Auto wie das Lenkrad für mich!
    Nichts geht über einen klaren satten tiefen bass und ausgezeichnete Mitten und höhen!
    Eine große Anlage ist nicht immer zum Prollen da!
    Ich habe im meinem vorgänger auto 2 Endstufen Heck- / Front- und Mittelsysteme eingebaut gehabt damit der Klang stimmt! Mag sein ich bin verrückt! Aber das haben schon ganz andere von mir behauptet! :D :D :D


    Dazu kommt noch ich habe kein Cassetten Deck... 8o

  • Hi leute :)


    @ Ibiza Cupra R

    hinter der blende verbirgt sich soe
    ein kleiner würfel, so ca in der größe des gamecube
    von nintendo, also um mal ganz ehrlich zu sein, is das
    radio was z.b in den 2000 ibi´s drin is (sorry für den
    ausdruck) voll für´n arsch is (meiner meinung nach)!!
    also ein din schacht wäre da schon um einiges
    besser!! vor allem weil ich den Wechsler von seat
    auch etwas teuer finde (ca 340€)
    waren das wenn ich mich im moment richtig
    erinnere, und die ausweich möglichkeit die es gibt
    (von wegen panasonic, oder so) is auch nichtwirklich
    billiger!!!



    MFG manni :)

  • Zitat

    Original von sfw_Hendrik
    Als Webmaster der Seat Freunde Worms bin ich oft gefragt worden, ob es möglich ist, ein "Fremdradio" in das Multifunktionsdisplay einzubauen. Nach diversen Recherchen und langer Korrespondenz mit einem Ibi-Fahrer sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das es nicht geht, da die Platine des Display den "Eingang" versperrt!!!
    Nachzulesen auf Seat Freunde Worms unter "Tips & Tricks"!!!


    Gruß Hendrik


    Hallo Leutz, ich bin der hier so genannte IBI-Fahrer. Habe das Radio unterhalb der Mittelkonsole in so einen Einbaurahmen montiert. Falls jemand an Bildern interessiert ist, kann er oder sie mir gerne eine Email schreiben.


    P.S. Es war der IBIZA meiner Freundin und nat. nicht mein 6K


    gnatbite@oleco.net


    MfG, gnatbite

    Man lernt eine Sache nur, indem man sich an ihr versucht, nicht indem man über sie nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von gnatbite ()

  • Der Umbau im Ibiza 2000 geht ohne grössere Probleme


    Man kann direkt dort wo das Radio gesessen hat ein anderes einbauen



    dort verrichtet jetzt ein JVC MP3 Radio den Dienst und verspachtelt ist die Blende nur, weil ich die überflüssigen Drehschalter und Knöpfe rationalisiert habe...

  • naja, ichj wollte halt das Radio dort haben, wo es vorher auch war.


    Zumal bei dir dann ja das alte Radio noch zu sehen ist.


    Ok, ungefähr so könnt ihr den Umbau machen.


    Auf der Platine auf dem das Display aufgelötet ist, ist ein Stecker drauf mit einem Flachbandkabel. Und genau dort liegt das Problem, denn genau dort soll der ISO Schacht hin.
    Wenn ihr technisch begabt seid und keine Angst habt eure Platine zu killen, dann nehmt einen Dremel und schneidet genau das Teil an der Unterkante der Platine ab. Dann passt dort ein Iso Schacht rein, wo ich ihn eingebaut habe.
    Die Kabel müssen natürlich wieder dran und da müsst ihr schauen, wo die herkamen und das Flachbandkabel direkt anlöten. Idealerweise tauscht ihr das Kabel dann direkt auch aus gegen ein längeres (z.B. aus dem PC Bereich).


    Das Gehäuse hinter dem Display müsst ihr auch kleiner machen, ist aber kein Problem. Ziemlich genau in der Mitte könnt ihr das Kürzen (Alle Teile im Radio sind gesteckt und das Kasetten-Teil könnt ihr ohne Probleme rauslassen).


    Achtung: das Teil in der Mittelkonsole ist NICHT nur das Radio, sondern da hängt noch viel mehr dran !
    Boardcomputer, Alarm, FunkZV, Lüftung etc ...


    Also auf jeden Fall alle Kabel hinten dranlassen !!



    Nochmal ein Hinweis: das habe ich nur mit der Lüftungsversion und Sound-System2 ausprobiert. Bei der Klima kann das wieder anders aussehen (zumindest in dem Steuer/Radio Teil) !

  • Moin!


    Nach etlichen nachfragen wegen dem Radio umbau mit Multifunktionsdisplay (Ibiza GP01) möchte ich endlich eine Anleitung machen. Wer will mir helfen so eine Anleitung zu machen?


    MFG Silvio

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup: