(6L) Probleme mit den Fensterhebern

  • Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und lass das checken. :D

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Zitat

    Original von Nopsi
    ich hab vorhin mal was probiert


    fensterscheibe hoch fahren lassen und mit der hand druck auf die scheibe von oben ausgeübt und siehe da ? NIX passiert.


    Nopsi, nur Mut!
    Das klappt schon. Habe zuerst auch gedacht, daß der Einklemmschutz nicht funktioniert, aber wenn man den Arm reinhält, geht's.

    It's better to burn out than to fade away!

  • hey wenn ich schon mit 20 kilo druck drauf drück und nix passiert ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • lieber eine maus mit 2 gesunden ärmen als ein mann mit nur einem arm

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • HEy Nopsi!


    Genau das dahcte ich auch!


    Es geht aber!


    Wenn du z.B: einen HARTEN Gegenstand, wie ein kleines Stück Holz oder ein hartes Stück Plastik wirst du sehen, das es geht!


    ICh hab´smit einer Papiertüte getestet: Mehrfach gefaltet, dann mit der Kante auf die hochfahrende Scheibe gestellt, und siehe da...die Scheibe fur runter!


    TEste mal!


    Gruß
    Jürgen

    6L 96 kw, "etwas" ;) Sound : Clarion 958, DLS A7, Micro Precision 7.28 MkII, Eton WA 1, Peerless XLS10CW, Optima RT Zusatzbatterie

  • Und bei nem weichen Babyhals funktionierts nicht???
    Kann doch auch irgendwie nicht sein......


    Ich mein nen weiches Körperteil verfängt sich wohl statistisch gesehen häufiger innem Fenster als nen Ziegelstein =)

  • Sorry, dass ich diesen alten Beitrag nochmla hochziehe, aber wenn sowas schonmal da is muss ich ja das Rad nich neu erfinden.
    Hab das anfägnlich geschilderte Prob, dass das Fenster auf der Beifahrerseite nich so will wie ich. Heißt: Wenn es ganz unten is und ich mit kurzem Ziehen des FH erkenntlich mach, dass ich genug ungefilterte Frischluft hab, fährt es genau wie das Fahrerfenster hoch. Leider bleibt nur die Fahrerseite oben und die Beifahrerseite geht wieder auf Halbmast. Wenn ich das richtig verstanden habe, is daran der Einklemmschutz schuld. Richtig?
    Wenn ja, muss ich das mit auf die "Mängelliste" der nächsten Inspektion schreiben oder kann ich da selbst was nachstellen?


    Fühl mich so "entmannt", wenn ich nix selbst machen kann:)


    Thx für eure Ideen.


    Gruß

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()