Der Racer Leon Cupra R

  • Hallo
    also ich bin echt begeistert wie du das so machst echt klasse vorallem deine ganzen Infos :thumbup:
    Hast du den Frontgrill selber angefertigt?
    Was hast du für Rohr für deine Auspuffanlage genommen?
    Was sind das für sitze und wie passen die rein?


    Und nochmal echt klasse was du machst.


    Gruß Marcus

  • Guckst du auf Seite 5. Da steht was zum Grill. (MS-Design - 180 Tacken)


    Ich hätte noch einen zweiten, identischen MS-Design Grill hier liegen...um 140 zu haben*g*


    Rohr der Auspuffanlage ist von Milltek, 63.5mm ab Turbo durchgehend bis zum ESD-
    Sitze passen einwandfrei*g*, zunehmen darf ich halt nicht viel, mußte ja 15kg abspecken das ich reinpasse...


    Lg Alex

  • der diesel wiegt halt ein bischen was,meiner wiegt mit vollem tank ohne fahrer leer geräumt 1100-1110kg,der 5k is da zum glück noch ein wenig leichter,


    hab bei mir aber nur rückbank bzw. sämtichste verkleidungen hinter den fahrersitzen raus,sind vollschalen verbaut,hät nich gedacht das die 60kg so viel ausmachen,bzw das man es spürbar merkt

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Qualität von Supersport.........zuletzt für den Prüfstand verstellt am 17. März und dabei zerlegt und gereinigt.....


    JETZT, nicht mal 3 Monate später....


    Bilder sagen mehr als tausend Worte....


    Das letzte Bild ist dann nach 2 Stunden fluchen, schneiden, meisseln, hämmern und letztendlich putzen entstanden...


    Lg, Alex


    Hab die Bilder auch an Supersport gemailt, mal sehen, was die dazu sagen...

  • Qualität von Supersport.........zuletzt für den Prüfstand verstellt am 17. März und dabei zerlegt und gereinigt.....

    Tja da wären wir wieder deim Thema: "Supersport und Qualität gehört nicht in einen Satz" angekommen. Das oder ähnliches habe ich schon zu oft von eben jener Marke gesehen, echt Schade.

  • Vom Fahren her ist es eh ok, nur vergammeln tuts dann doch recht flott....


    Lg, Alex

    Ja das mag sein, aber ich erwarte von einem Gewindefahrwerk das ich das Gewinde auch nach einem Jahr noch verdrehen kann ohne das halbe Auto deswegen zerlegen zu müßen oder die Ringe zu sprengen, wie in deinem Fall. Sonst kann ich mir ja auch ein Fahrwerk ohne Gewinde kaufen oder?
    Und Supersport steht da leider echt mal nicht für gute Qualität und hat was das angeht auch keinen guten Ruf, der sich leider immer und immer wieder bestätigt, was eigentlich echt Schade ist.
    Wobei eins muß ich noch sagen, die Dämpfer sind Anfangs ja wirklich gut lassen im Laufe der Zeit aber echt stark nach, bis sie dann ganz schnell hin sind (Mein Kumpel hatte mal eins da war zum Schluß soviel Spiel in den Dämpfern drin hola die Waldfee, echt beängstigend).


    Naja kann man nix machen.


    Gruß 8)

  • Ja das mag sein, aber ich erwarte von einem Gewindefahrwerk das ich das Gewinde auch nach einem Jahr noch verdrehen kann ohne das halbe Auto deswegen zerlegen zu müßen oder die Ringe zu sprengen, wie in deinem Fall. Sonst kann ich mir ja auch ein Fahrwerk ohne Gewinde kaufen oder?
    Und Supersport steht da leider echt mal nicht für gute Qualität und hat was das angeht auch keinen guten Ruf, der sich leider immer und immer wieder bestätigt, was eigentlich echt Schade ist.
    Wobei eins muß ich noch sagen, die Dämpfer sind Anfangs ja wirklich gut lassen im Laufe der Zeit aber echt stark nach, bis sie dann ganz schnell hin sind (Mein Kumpel hatte mal eins da war zum Schluß soviel Spiel in den Dämpfern drin hola die Waldfee, echt beängstigend).


    Naja kann man nix machen.


    Gruß 8)


    Das mit dem Verstellen hat bei mir noch bei keinem Gewinde so richtig funktioniert, KONI, KW und H&R sind bei mir nach einem Winter auch fest gewesen...


    LG, Alex

  • Das mit dem Verstellen hat bei mir noch bei keinem Gewinde so richtig funktioniert, KONI, KW und H&R sind bei mir nach einem Winter auch fest gewesen...


    LG, Alex

    Ja Festbacken tun die alle im Laufe der Zeit, das ja auch irgendwo als normal zu bezeichnen, aber so extrem wie bei deinen Bilder kenne ich das eigentlich nicht! Wobei wenn man das ab und an mal verstellt/lockert und reinigt gehts eigentlich recht gut, jedenfalls bei meinem Koni, ist das so.


    Gruß

  • So, heute wieder ein bißchen gebastelt, hintere LSP Halterungen ausgebohrt und die Dämmklötze aus den hinteren Seitenteilen entfernt.


    Dann das Fahrwerk auf max. Tieferlegung gedreht.....Restgewinde nun 7mm, bei mehr verliert sich die Vorspannung.


    Außerdem nochmal n Foto von den Sitzen.


    Ich hoffe die Nabe und die Gurte kommen im Laufe der kommenden Woche....


    Lg, Alex

  • Ich hab ja die vermutung, dass der Gurtstraffer direkt an der Kurtrolle sitzt und diese beim auslösen des Gurtstraffers etwas aufrollt ansonsten wäre nur noch die möglichkeit, dass er an der oberen Gurtumlenkung sitzt.


    Und ne Frage zum ESP regelt das nur wenn man in Kurven bremst oder auch wenn man in Kurven ganz einfach zu schnell ist?


    Lg, petro

  • So, damit ich auch aus der Praxis mitreden kann, was Sportluftfilter angeht, hab ich mir als "Experiment" mit einem alten Luftfilterkasten einen offenen Filter eingebaut.


    Der Sound is ja echt geil, sehr brummig bis 2200 Touren und wenn man im richtigen Moment vom Gas geht schnattert und zwitscherts, das es nur so eine Freude is ;)


    ABER:


    Nach ca 10 Minuten fahren merkt man direkt, wie die PS in den Keller sinken, verursacht durch die steigenden Ansaug- und somit auch LLTs...fühlt sich dann an wie 150Ps....


    DESHALB:


    Gleich wieder raus mit dem Schrott....


    Lg, Alex

  • Ich hätte noch einen zweiten, identischen MS-Design Grill hier liegen...um 140 zu haben*g*


    Rohr der Auspuffanlage ist von Milltek, 63.5mm ab Turbo durchgehend bis zum ESD-
    Sitze passen einwandfrei*g*, zunehmen darf ich halt nicht viel, mußte ja 15kg abspecken das ich reinpasse...


    Lg Alex

    Hi sag mal kannst mir mal ein Bild von dem zweiten schicken? Hätte Intresse :)
    Was haben die sitze gekostet?

  • schick :)


    das tribal und die felgenringe sind nicht so mein fall aber das ist ja geschmackssache.


    die neblerblenden gehn gar nich in dem plastik-grau :wacko: . lackier die doch einfach mal fix schwarz, dann passen die auch da vorne rein :)