Daniel's FR Thread - alles neu in 2015

  • wie gesagt, den mit dem Spoiler schaue ich mir an wenn alles verbaut ist.


    Die Kennzeichen werde ich entweder mit Saugnäpfen anbringen oder mir etwas mit Magneten einfallen lassen. Sicher ist nur, dass keine sichtbaren Löcher in die Schürzen gebohrt werden. :thumbdown:


    Den Subwoofer werde ich rechts oder links neben die Felge (ohne Gummi) setzen. In der Bodenplatte wird sicher kein Platz mehr sein, so dass er irgendwie schräg montiert werden muss. Je nach dem wie es dann platzmäßig aussieht, werden die Verstärker unsichtbar verbaut. So genau habe ich noch nicht ausgemessen. ;)

  • Für mich ist schwarzes Streckgitter keine Alternative zum normalen Cupra Gitter.
    Das Originale wird schwarz lackiert (hinten auch), damit es zum Rest passt.


    Der Nachteil beim Streckgitter ist, dass man da jeden kleinen Steinschlag sieht, was beim Originalen nicht der Fall ist.

  • Für mich ist schwarzes Streckgitter keine Alternative zum normalen Cupra Gitter.
    Das Originale wird schwarz lackiert (hinten auch), damit es zum Rest passt.


    Der Nachteil beim Streckgitter ist, dass man da jeden kleinen Steinschlag sieht, was beim Originalen nicht der Fall ist.

    Ich fahr jetz seit nem guten halben Jahr mit Racegitter in der Cuprafront herum und ich kann das eig nicht bestätigen... Bin auch über die Alpen mit dem bei Rollsplit un sonstwas, man sieht davon aber noch nix - is ja schwarz pulverbeschichtet, kann also keine Farbe abplatzen.

  • Stimmt, der Farbunterschied is schon auffällig. Wobei mir das auch schon auf anderen Bildern aufgefallen is, dass die Farbe der Frontschürze etwas abweicht, bei silber met. z.B.

  • Ich bin auch stark für die cleane Front !!
    Kann garnicht clean genug sein. :D . Jedenfalls keine Schlitze reinmachen.


    Ich hab meine letztes Jahr selber glatt gemacht und bin froh das das die Ganze Saison 2007 gehalten hat ohne einzureißen! :thumbup:

  • ... bin froh das das ... gehalten hat ohne einzureißen!

    Das ist auch meine größte Angst! Laut Aussage vom Lackierer wird da so schnell nichts einreißen, solange ich keinen Feindkontakt habe. :S


    Wann kommen denn die Teile vom Lackierer, Daniel ? Fahr da mal mit nem Bundeswehrpanzer vorbei und gib einen Warnschuss ab. :D

    Ich hab ihm Zeit gegeben bis Ende März, weil es recht aufwendig ist und er noch andere Sachen zu tun hat.
    Panzer? Die kenne ich auch bloß aus dem Fernsehn.

  • Heute habe ich angefangen den Kofferraum umzubauen. Die provisorische Bodenplatte sitzt schon ganz gut und wartet auf die Seiten- und Rückwände.


    Hier ein Bild vom alten Ausbau:



    Größenvergleich Kofferraum / Felge sowie Bodenplatte im ausgebauten Zustand:




    Aufgrund der 8J breiten Felge mußte der Boden bis in Höhe der Ladekante angehoben werden.
    Die Felge wird wie auf den Bildern zu sehen ist auf der rechten Seite sitzen.
    Der Bass findet seinen Platz hinten links und wird dort schwäg in den Kofferraum hinenragen.


  • ist doch nur deko, oder?

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • wer weiß. vielleicht hättest du da irgendwie noch nen lautsprecher oder so reingebaut?? man weiß ja nie.... ich hätte gerne einen durchsichtigen boden in höhe der ladekante und darunter mit modellzeugs ein strand nachgebaut. das wasser oder so ist dann ein blauer lautsprecher (bass) und/oder eine blaue endstufe *g* am strand ist dann auch ein surfer und natürlich der weiße hai =)


    *lol* natürlich mit palmen usw....

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Hi,


    hab da mal ne Frage zu deiner Powercap... Wie hast du sie da links in der Ausbuchtung befestigt ? Kann man da die Verkleidung irgendwo lösen, sodass man sie verschrauben kann ? Muss meinen Ausbau nämlich auch erneuern, da mir die Bodenplatte zerbrochen ist :rolleyes: