Gibt es für den 6L Federn mit ABE?

  • Hallo, ich will meinen Ibiza ggf. um ca 3 oder 4 cm Tieferlegen. Ich würde weiterhin mit den Serienalufelgen fahren.
    Gibt es Hersteller die eine ABE dazugeben oder muß man generell zum Tüv?
    (Geht mir darum nicht zusätzlich zum Tüv zu müssen!)


    M.f.G.
    Prince

  • Sorry, aber um den TÜV wirst du meines Wissens nicht drumherum kommen...... :(


    Als aufkommende Kosten hast du ja auchnoch die neue Achsevermessung und den Einbau der Federn....


    Achja und wenn die Federn drinne sind solltest du schnellstens zur Achsvermessung und zum TÜV, denn dein Auto hat nach dem Einbau keine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr mehr.....


    Gruss Bomber :cursing:


    Wegen der ABE lasse ich mich von Fachpersonal auf der Tunigscene gerne eines besseren belehren :D

  • Soweit ich weiß ist der einzige Grund für die TÜV-Vorfahrt die neue Fahrzeughöhe die in die Papiere übernommen werden muss. Schleifen und Co auszuschliessen wäre per ABE normalerweise kein Thema, z.B. mit Sätzen wie "Montierte Rad/Reifenkombination muss dem Serienstand entsprechen".

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^