Koffer- / Innenraumausbau (Pics)

  • So, hab mich auch mal an meinen Koffer- bzw. Innenraum gemacht und ein bisschen dran geschraubt. Ich wollte nicht nur nen einfachen Ausbau machen, (Das hat bei uns fast jeder), sondern etwas besonderes. Das Resultat hier:


    Hier wurde alles rausgebaut, Anlage und Rückbank + Lehne fehlen:


    Kofferraum mit ausgehängter Hutablage:


    Das ganze nochmal eingehängt:


    Die Anlage von innen:


    Nochmal ein Bildchen:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hmm, war sicher ne Menge Arbeit! Der Kofferraum ist auch noch vorhanden + nutzbar, allerdings sind die Komponenten sehr Diebstahlfreundlich platziert! Ich würde immer noch den Sub in der Reserveradmulde plus doppeltem Boden favorisieren! 3-Wege System hinten braucht man eigentlich nicht (die Musik kommt von vorn) und so würde sogar die Rückbank erhalten bleiben! :respekt: für den sauberen Ausbau und den Aufwand, aber mein Fall wär's net!


    Ist der Sub eigentlich verschraubt? Ich hoffe schon! Ist sicherlich unlustig bei nem Auffahrunfall von der Basskiste erschlagen zu werden! Kennst ja sicherlich die Storys mit den Heckablagenfanatikern...

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

  • Ja, der Sub ist natürlich gesichert. Hab den mit 4 Winkeln fest verschraubt, sodass nichts passieren kann. Diebstahl? Weniger ... Denn ich hab meine Sicherungen mit eingebaut, wer was entfernt bekommt Reizgas in die Fresse *g* :pillepalle: Ausserdem ist alles per 5mm Stahlseil gesichert und fest verschraubt, und an diese kommt man ohne den ganzen Ausbau wegzureissen, was bei 3mm Stahlblech nicht einfach wird, nicht ran. Bei mir war das 3 Wege System auch in der Heckablage und hat bei bremsungen gewaltig hin und hergeschlagen, deshalb hab ich das auch jetzt umgebaut... was ich allerdings noch reinmachen muss sind 2 Bassreflexröhren, das System hinten macht nen Höllendruck :D

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hy ich hoffe du hast die Box gut festgeschraubt den wen du krasch hast oder Scharf bremsen must erschlägt die dich! Und der TüV sieht sowas auch nicht so gerne.

  • Lies doch mal die Beiträge durch Mensch! Sub und Verstärker sind mit 5mm Stahlseil an der Karosse verschraubt und mit dem Stahlblech, welches auch mit der karosse verschraubt wurde gesichert! Da wackelt nix und ich hab schon Bremstest und alles gemacht. Hält gut.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • PS: fast genau so sah mein erster musikausbau 'mit' entfernter rückbank aus... nur das der subwoofer hinten war...


    so bringt es echt am meisten platz - du hast den kofferraum noch, und im äußersten notfall - wenn s nicht gerad ne stundenfahrt ist - können noch welche mitfahren...

  • Na die Mitfahrer haben dann hoffentlich n gutes Sitzfleisch, sonst *aua aua* ! :P Also auf meine Rückbank wollt ich net verzichten! Und wenn, dann müsste hinten zumindest n Käfig mit Strebenkreuz rein, sonst kann das von der Optik her nix! Aber dezenter wär's halt im Kofferraum nen doppelten Boden einzuziehen und dort zumindest die Endstufe unterzubringen! Sub könnte dann in die Reserveradmulde, oder halt ne Kiste einfach auf den eingezogenen Boden stellen! Aber ist halt alles Geschmackssache! :D

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D