Mein 6l wird mal wieder auf Hochglanz gebracht

    • Meguiars NXT Car Wash
    • Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger
    • Meguiars Ultimate Wash Mitt
    • Meguiars Water Magnet
    • Cobra Guzzler L
    • Meguiars Quick Clay
    • Meguiars Quick Detailer
    • Lake Country CSS Finishing Pad
    • Lake Country CSS Polishing Pad
    • Lake Country CSS Light Cutting Pad
    • 3M Feinschleifpolitur
    • Festool 6000 Schleifpolitur
    • Festool 11000 Hochglanzpolitur
    • Flex XC-3401 VRG
    • Cobra Super Plush
    • Meguiars Natural Shine
    • Meguiars High Endurance Reifengel
    • Meguiars Applicator Pads
    • Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax


      Dauer: ca. 10 Stunden



    Beschreibung:


    Zuerst wurden die Felgen mit Meguiars All Wheel Cleaner eingesprüht und danach mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt und mit einem Schwamm gereinigt. Im Anschluss wurde der Waagen mit dem Gartenschlauch abgespritzt und mit NXT Car Wash und dem Ultimate Wash Mitt, mit warmem Wasser, gewaschen. Die Trocknung erfolgte mittels des Water Magnet und dem Cobra Guzzler.
    Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels der Quick Clay Knete und des Quick Detailer komplett abgeknetet.
    Bevor die Politur aufgetragen wurde, wurden zum Schutz die Plastikteile abgeklebt. Ein kleiner Kratzer an der Frontstoßstange wurde mit dem CSS Light Cutting Pad und Festool 6000 Schleifpolitur, vorbehandelt.
    Danach wurde der Wagen mit den CSS Polishing Pads und der 3M Feinschleifpolitur vorbehandelt und im Anschluss mittels den CSS Finishing Pads und der Festool 11000 Hochglanzpolitur, auf Hochglanz poliert.
    Zum Schluss wurde das komplette Auto mit dem Mirror Glaze #16 Wachs versiegelt. Das Wachs wurde mit den Applicator Pads aufgetragen und anschließend auspoliert.
    Der Abtrag der gesamten Polituren und das auspolieren des Wachses erfolgte mittels den Cobra Microfasertüchern.
    Zum Abschluss der Arbeit wurden die Reifen noch mit Meguiars High Endurance behandelt und die Plastikteile mit Natural Shine aufgefrischt.
    Der Innenraum wurde am nächsten Tag gereinigt, da der Tag nach ca. 10 Stunden Arbeit, so langsam zu Neige ging.


    Sorry das keine Bilder von während der Arbeit dabei sind, aber hab sie leider vergessen.







    Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht.


    Grüße


    Floh

  • Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, wirklich saubere Arbeit! :thumbup:


    Mir persönlich wärs zuviel Aufwand und auch zu teuer, mir soviele Pflegeprodukte zu kaufen.
    Aber die Front sieht irgendwie komisch aus, der Spoiler oder was das sein soll. Das wirkt so billig dran geklebt.

  • Kein Problem.


    Wie viel hast du denn für alles bezahlt wenn ich fragen darf?
    Wascht du immer per Hand?


    Will meinen dieses Jahr auch noch "versiegeln" aber das wird sich wohl auf 1Z Hartglanz + entsprechende Tücher beschränken. Evtl. noch die 3M Feinschleifpolitur, um die Waschkratzer etwas heraus zu bekommen.

  • Ja an LG hab ich auch schon gedacht, aber das muss man in mehreren Schichten auftragen.
    Die 3M und 1Z brauchen keinen Schichtaufbau, was idel für mich ist, da ich nicht 10x übers Auto gehen will.


    Ansonsten ist LG eine super Sache wie man es immer wieder auf Fotos sieht.

  • Hi,


    hätte auch mal ne Frage zur 1Z Hartglanz Versiegelung.
    Habe bis jetzt immer Sonax Extreme Wachs drauf gehabt. Muss ich den Lack vor der Versiegelung irgendwie davon befreien?
    Dachte da auch an die Knete. Polieren brauch ich glaub ich nicht, sieht noch ganz gut aus.
    Am liebsten würde ich 1Z direkt auftragen, soll aber natürlich ein gutes Ergebnis geben.
    Ist das Auto damit eigentlich besser geschützt als mit Wachs?


    MfG,
    Mr.Mari

  • Versiegelung ist allgemein wiederstandsfähiger als Wachs.
    Hatte bisher Lg drauf un war auch sehr zufrieden, doch da ich fast wöchentlich wasche ist Wachs bei mir genau so gut, und die Nassglanz ist besser.


    Bevor du eine Versiegelung aufträgstm, musst du min. einen PreCleaner verwenden, damit auf dem Lack keine Wachsrückstände mehr sind.
    Ich würde dir empfehlen, bevor du eine Versiegelung aufträgst komplett zu polieren, weil nur mit guter Vorarbeit erziehlst du gute Ergebnisse.


    Wachs würde ich nur für viel Wäscher empfehlen, die per Hand waschen.
    Für den Rest ist eine Versieglung besser.

  • Die Neuheit aus dem Hause Meguiar's fehlt dir noch. Hab heute die Testprodukte bekommen.



    Wenn der Wagen nach dem Waschen damit behandelt wird, glänzt der wie frisch mit M16 gewachst. Echt mal ne Neuerung hat aber seinen Preis.

  • Bevor du eine Versiegelung aufträgstm, musst du min. einen PreCleaner verwenden, damit auf dem Lack keine Wachsrückstände mehr sind.
    Ich würde dir empfehlen, bevor du eine Versiegelung aufträgst komplett zu polieren, weil nur mit guter Vorarbeit erziehlst du gute Ergebnisse.


    Was ist eigentlich zur Vorbereitung besser, PreCleaner oder Knete? Wo ist genau der Unterschied?

  • Pre Cleaner reinigt nur chemisch dir Rückstände auf dem Lack. Die Knete ist besser, weil diese Harzflecken Insekten usw vom Lack was auf der Oberfläche ist runterholt. Man sollte danach aber noch Polieren (besseres Ergebnis), muss aber nicht.


    speedyfurious: Kenn das Produkt schon. Habs auch ausprobiert und muss sagen ist wirklicht schlecht. Aber da Wachse ich lieber alle 2 Monate ist günstiger und besser für den Lack.
    Wenn ich was für mit mehr Standzeit wollte hätte ich LG drauf.
    Danke Trotzdem.


    Grüße


    Floh

  • Also ich kann auch nur LG empfehlen. und 3 Schichten auftragen und "einbacken" lassen ist ja nicht die Welt. Mit Waschen etc sind das für die 3 Male max. 3 Stunden.


    Doch dann hast man erstmal Ruhe. Sobald es das Wetter mal zulässt, werde ich meinen auch mal gesäubert vorstellen.

  • Ich schein noch von gestern zu sien, wenn ich Produkte von Sonax benutze, oder???
    Ich kenn die Namen, die hier durch den Thread fliegen gar nicht???
    Aber auskennen tu ich mich mit solchen Sachen auch nicht so sonderlich!!!
    Ist denn Sonax schlecht oder kann ich das guten Gewissens weiter benutzen???
    Maik

  • Hi Maik,


    habe früher auch Sonax benutzt aber hab mich auch von anderen belehren gelassen. Sonax ist einfach nur überteuert, bzw. für das was es kostet taugt es gar nichts.
    Die Sonax Produkte sind zwar nicht schlecht, aber fürs selbe Geld kann man wesentlich bessere Produkte kaufen und sich das Leben wesentlich leichter machen. Faul sind wir ja alle irgendwie oder???

  • Pre Cleaner reinigt nur chemisch dir Rückstände auf dem Lack. Die Knete ist besser, weil diese Harzflecken Insekten usw vom Lack was auf der Oberfläche ist runterholt. Man sollte danach aber noch Polieren (besseres Ergebnis), muss aber nicht.


    Also reicht quasi die Knete und anschließend mit 3M polieren?!


    @ Roteiro
    Die o.g. Produkte gibts z. B. hier überall
    http://www.petzoldts.de/
    http://www.devilgloss.com/
    http://www.carparts-koeln.de/