Heiko's Cupra Umauthread - Das Monster lebt!

  • ja ich weiß das es therotisch anders sein müsste aber trotzdem bin ich damit zu frieden wie mein wagen auf der straße hält! ich muss es ja nicht bis zum bitteren ende ausnutzen auf der straße für sowas sind rennstrecken da!! Und mein wagen ist eindeutig kein rennstrecken FZG! ^^ (zumindest noch nicht)


    Aber ihr wisst manchmal heißt Theroie nicht gleich Praxis!!!!


  • bei 120/90 was ist denn das für nen fahrwerk???

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • kann dir echt recht geben, ich hasse auch den ganzen spoilerkak, dafuür muss aber unter der haube ne menge bums sein... is dann doch um so geiler wenn der schon dezent da steht aber so riiiiiiiiiichig saft ha :)

  • Hey Leute
    am Freitag kam dann endlich der 100 Zeller rein.
    Klingt einfach nur geil. Leider hab ich vergessen Bilder zumachen.
    Ich hoffe ich kann dem nächst mal ein Video machen.
    Werd das dann hier rein stellen.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • So hier das versprochene Video.


    http://www.youtube.com/watch?v=KYZ8cL6sZZ4


    Bin auf Eure Meinungen gespannt.



    PS: Ich hab von meinen alten Cupra noch die Öldruckanzeigen und die Spannungsanzeige rumliegen und hab mich gefragt ob man die nicht auch in meinen einabauen kann. Weiß da jemand was???

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

    Einmal editiert, zuletzt von HAMMERFALL ()

  • Klar geht das. Voltanzeige einfach am Zündungsplus des Radios anklemmen, für die Öldruckanzeige musst du am Ölkühler (da wo der Ölfilter dransitzt) n Sensor nachrüsten.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ok das ist ja dann net der akt denke ich. kannst du mir die teilenummer sagen bzw wo der genau sitzt der sensor??? dann kann ich das beim kolleg mal anschauen und mir dann mal so einen besorgen

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • ok werds mir dann mal anschauen. achso der sensor wird der am steuergerät angeschlossen? wenn ja wo oder bekommt der bordspannung (normal haben die sensoren doch 5v und net 12v)???


    so video geht jetzt au *g*

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

    Einmal editiert, zuletzt von HAMMERFALL ()

  • Normalerweise sollte die Öldruckanzeige 3 Anschlüsse haben.
    Zündungsplus
    Geber
    Masse


    Der Geber selbst bekommt auch noch mal masse über den Motor, er wird über die Anzeige mit Spannung versorgt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Na dann muss ich mir mal nen Schaltplan suchen.
    Aber danke dir schomal.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • So Leute ich wollte Euch auch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Naja mit dem lackieren der Front dauert es leider noch etwas hab diese Sachen zuerst erledigt weil ich das beim zusammen mit der normalen HU verbinden wollte da ich mir dann den 2ten Gang zum TÜV sparen konnte.


    Hier meine neuen Sommrereifen:


    Hier vor dem Einbau der Distanzen:


    Und hier nach dem Einbau:


    So bin schonmal auf Eure Meinungen gespannt.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • hi jungs ich lese grad das ihr über 215er aufm ibi 6k redet ich fahr 205/50R15 mit ner felgen et von 25 und wenn ich 3 man hintern drin hab setzte ich schon mit meinem (geschätzten 30mm) vogtland federn auf leigt das nur an den 50 oder eher an der et???


    aber ich würde gern auf 205/kp R16 umrüsten da die 15zoll mir ein wenig zu klein sind..........



    Ich weiß gehört zwar nicht hier rein aber es wäre nett wenn mir einer sagen würde was für eine ET ich bei 16 zoll haben muss.... und ich möchten meinen kleinen Tief haben sehr tief da ich tiefe breite autos liebe..........xD



    Mfg Jan

  • Also ich hab hier 195/45 R16 drauf mit 15mm Distanzen
    Die Tieferlegung kann ich nicht genau sagen da es sich um ein KW Gewinde handelt ist aber tiefer wie 60/40.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • bei meiner freundin habe ich 205/45/16 auf 7,5J und ET35 drauf und nen H&R gewinde drinne. schleift nix.
    ich selbst habe auf meinem 195/40/17 ET37 und das geht auf (inkl H&R gewinde.
    je kleiner die ET, desto weiter kommt das rad raus und macht bekanntschaft mit der kotflühelkante

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • So heute nach der Arbeit noch bei meinem Teile Spezi Auspuffkrümmer- und Hosenrohrdichtung geholt damit ich endlich meine AU machen kann.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • @ konga: naja ich hab auch mal überlegt 20mm drauf zumachen aber ich denke so ist es dann doch ok weil dann könnte es doch recht eng her gehen wenn er dann doch mal etwas stark einfeder und mit den 15mm hab ich da dann doch noch etwas reserve

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Hey Leute,
    ich hab heute angefangen meinen Krümmer auszubauen weil mir als ich den 100 Zeller eingebaut hab am Hosenrohr ein Stehbolzen abgerissen ist.
    So nun hab ich schön Ansaugbrücke runter und das Hotzeschirmblech überm Krümmer raus und freu mich schon das es da recht gut zu arbeiten ist und was seh ich dann???


    Genau das hier!!!!!!


    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm