Heiko's Cupra Umauthread - Das Monster lebt!

  • Also das mit dem schweißen hat eigentlich besser hingehauen als gedacht.
    Das wichtigste ist, dass er mal solange dicht bleibt bis ich über die AU bin.
    Haben danach mitm Haarlineal mal geschaut ob er "wellig" ist aber war nichts zusehen.
    Er sitzt auch schon wieder drin. muss nur noch angezogen werden und der Rest wieder zusammen gebaut werden und dann gehts noch an die Bremsen hinten.
    Also wie Ihr sehr war es gut das ich gestern und heute Urlaub hatte :D

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • So Leute jetzt ist erstmal Mittag hier mal ein Bild vom Geschweißten Krümmer



    Werd später dann vllt noch welche machen wenn ich die Bremsen mache.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • mit nem elektrodenschweißgerät mit guseisenelektrode

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Hey Leute also AU ist bestanden muss dann morgen früh nur noch zur HU und mein Fahrwerk + Räder + Distanzen eintragen lassen.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • du bekommst halt keine hu wenn die au noch nicht gemacht ist aber au darf wie bisher jede berechtigte werkstatt machen.
    da ich in ner werkstatt arbeite hab ich am gestern schnell die au gemacht und geh morgen da da der tüv bei uns im haus ist zum tüv

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Es gibt ja keine Au-Plakette mehr. Gibt nur noch hinten die hu-Plakette. Ich muss jetzt mit dem prüfbescheid von der Au heute morgen zum tüv und der macht dann ganz normal die hu. Und klebt mir dann hinten die Plakette aufs Nummernschild und vorn bleibt frei.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Naja kommisch vllt habt ihr halt nen komischen Prüfer aber das geht normal das es in ner Werkstatt gemacht wird und die HU eben beim TÜV.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • danke arek das mit den 4 wochen hab ich vergessen stimmt.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • So heute war mal wieder schrauben angesagt.


    Heute wurde gemacht:
    - Öl-Druck und Spannungsanzeige verbaut und verkabelt
    - Schalter zum unterbrechen der Versorgungsspannung vom Sportgurt (damit er star wird)
    - Stoßstange, Kotflügel, Schloßträger und Längsträger nochmal etwas angepasst


    So und hier nun ein paar Bilder von der ganzen Aktion:








    So ich hab nun auf die sehr seltenen und begehrten Bierscheinwerfer umgebaut :D :D




    Und nochmal danke an Sebastian für die Hilfe.


    PS: man achte im vorletzten Bild auf das spezial Werkzeug das vor dem Mülleimer steht :D :D

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • nee den öldruck-sensor hab ich noch nicht, denn muss ich erstnoch besorgen, werd einen aus nem cupra bestellen und den dann vorne einsetzten, bilder werd ich dann noch folgen lassen, ich hab halt gedacht ich fang jetzt mal mit einer sache an und da ich die anzeige schon länger hier rumliegen hatte und sie schon fertig verkabelt war hab ich gedacht es mal wieder platz gibt mal alles was geht einbauen. :D

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Hey haben wir dann nochmal die Stoßstange demontiert und die Aufnahme für den Kühler unten angepasst, weil der Schloßträger ja vom Cupra war und der den großen Kühler hat ist der Kühler bisher etwas schräg drin gehangen. Also die Halter abgeflext und nachoben gesetzt und angeschweißt. Ja und dann als wir den Träger wieder ansetzten wollten hat es angefangen zu schütten ohne Ende. Hab den Träger dann vorhin allein schnell angesetzt so das er nicht mehr so im Weg liegt und sieht echt gut aus. Jetzt muss nächste Woche nochmal die Stoßstange angebaut werden und dann ist das wieder top. Achso ja ein paar kleine Roststellen haben wir noch ausgebessert. Bilder hat es heute leider keine gegeben. Werd welche machen, wenn die Soßstange komplett dran ist und er wieder läuft.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • So Heute hab ich dann noch die Beleuchtung für die Spannungs- und Öldruckanzeige angeschlossen, hab damit extra gewartete bis ich meinen neuen Heizungszug habe, damit ich das Amaturenbrett net 2mal halb zerlegen muss. Zudem wurde heute die Stoßstange wieder montiert und das SG wieder eingesetzt und siehe da Auto fährt wieder. Dann hab ich noch das ganze Gerümbel wie werkzeug usw. wieder ausgeräumt und dann wird er morgen mal komplett gepuzt bevor Saskia und ich zu meinem Onkel an den Bodensee fahren.
    Bilder werd ich dann nachreichen wenn er auch sauber ist


    PS: Muss jetzt nur noch schauen wo ich das Siganl für den Öldruck abnehmen kann.

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm