Preisunterschied bei Federbeinlagersatz (Ibiza 6K, BJ 2002, 1,9 TDI mit 110PS)

  • Also das is ja mal der Hammer, wie ich oft festgestellt habe stimmt die Aussage "Was nix kostet is auch nix" leider meistens.


    Da ich neue Dämpfer bestellt habe , dachte ich es wäre ne super Idee gleich die Lager mitzutauschen :D

    Bei Q-11 die Teile rausgesucht mit folgendem Ergebnis:


    Hersteller der Lager: SNR
    Preis VA (1.Stck.): 24,75 Eur
    Preis HA (1.Stck.): 4,66 Eur

    Preise bei meinem Teiledealer:

    Hersteller der Lager: (Mist vergessen zu fragen)
    Preis VA (1.Stck.): 34,50 Eur


    Preis HA (1.Stck.): 19,00 Eur


    Die Preisfrage: Was soll ich nun nehmen?
    Hilft mir ja nix wenn die Lager nach kurzer Zeit wieder im Eimer sind und ich wieder alles auseinandernehmen muss...

  • Was soll ich nun nehmen?


    Schwer zu sagen, da man die Qualitätsunterschiede nicht kennt. Bei Radlagern habe bisher immer Originalteile oder Teile von INA verwendet, und war mit der Qualitä ganz zufrieden. Im Zweifelsfall würde ich bei den Federbeinlagern auch auf Origialteile zurückgreifen, da ist die Wahrscheinlichkeit echten Schrott zu bekommen relativ niedrig. Bei Ebay No-Name billigstangeboten ist die Wahrscheinlichkeit eines Reinfalls natürlich ungleich höher...


    Grüße Eddie