Auspuffblende für 6L TDI

  • folgendes problem: ich hätte gern für mein ibi 6L TDI ne auspuffblende (zum anschrauben).


    aber: ich war heut mal bei meinem freundlichen und der hat gemeint also von seat direkt gibts sowas net ich soll doch mal zum ATU um die ecke fahren. gesagt getan. und die haben gemeint, dass da des problem is, dass der auspuff so komisch nach unten gebogen is und es dafür keine blenden (mehr?) geben würde.


    stimmt des wirklich? wenn nein, hat mir vielleicht jemand mal n link zu nem händler im internet wo man sowas (noch) bestellen kann, bzw. vielleicht n link zu ner ebay auktion? oder vielleicht irgendwelche tipps wonach man da am besten suchen sollte.


    mfg

    :thumbup: DIE DREHZAHL, DENN SO MACHT DAS SINN, IMMER ZUM BEGRENZER HIN! :thumbup:

  • Hi also ich habe ja auch eine TDI und eine Blende wollte auch erst was zum schrauben aber da der auspuff so weit runter geht wäre der abstand zwischen auspuff und heck so groß das ich das blöd fand also habe ich mir einfach im ebay 2 DTM blenden bestellt die haben wir so genommen das da nach oben gebogen über den auspuff geht und es somit hinten gerade raus kommt und haben es fest geschweist



    Ergebins siehst du hier:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/4420/

  • Ja ich hab mir sowas auch schon gekauft, nur war dann das Problem das Ding war viel zu kurz bzw. der Endtopf vom 1.4TDI soweit drinnen...ich hab die Blende dann umgetauscht gegen ein Anschweißrohr (mit dem ich zwar optisch auch ned ganz zufrieden bin, weil mir der DTM Style nicht so gefällt.


    Am besten du suchst dir eine Anschweißblende (unbedingt darauf achten wie lang das Rohr ist und ob das für dich lang genug ist!), ihr schneidet die gebogenen Endrohr vom Endtopf ab und schweißt die Blende drauf :thumbup:

    "Crossover Modelle sind wie ein Schweizer Taschenmesser, sie sollen alles können aber können nichts richtig. Das ist wie wenn man sich nicht zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert entscheiden kann und alles zusammenmischt."

  • also bei meinem tdi habe ich auch nur eine blende drauf,
    sie stammt von ms design habe sie gebraucht über e-bay gekauft!

    vielleicht können die dir helfen, musst du mal auf die hp und dort nachfragen

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • Bei uns in Österreich sind Auspuffblenden komplett eintragungsfrei, solange sie nicht hinten bei der Stoßstange überstehen. Braucht man auch kein ABE oder sonstiges mitführen.

    "Crossover Modelle sind wie ein Schweizer Taschenmesser, sie sollen alles können aber können nichts richtig. Das ist wie wenn man sich nicht zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert entscheiden kann und alles zusammenmischt."

  • Bei uns in Österreich sind Auspuffblenden komplett eintragungsfrei, solange sie nicht hinten bei der Stoßstange überstehen. Braucht man auch kein ABE oder sonstiges mitführen.

    bringt mir relativ wenig als deutscher :P :P

    :thumbup: DIE DREHZAHL, DENN SO MACHT DAS SINN, IMMER ZUM BEGRENZER HIN! :thumbup:

  • War auch nur rein informativ wenns eventuell mal einen Landsmann von mir trifft :P

    "Crossover Modelle sind wie ein Schweizer Taschenmesser, sie sollen alles können aber können nichts richtig. Das ist wie wenn man sich nicht zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert entscheiden kann und alles zusammenmischt."

  • mal noch so ne frage: wo wird so n endrohr zum anschweißen eigentlich angeschweißt :P ?? direkt am endtopf selber (und dann die 2 kleine endrohre die aus dem topf rauskommen abflexen), oder eben an den 2 kleinen "endrohren" die vom endtopf rauskommen??

    :thumbup: DIE DREHZAHL, DENN SO MACHT DAS SINN, IMMER ZUM BEGRENZER HIN! :thumbup:

  • also so ne blende zum anschrauben hab ich bisher auch noch nich gefunden. aber es gibt blenden zum anschweißen. gib einfach mal in ebay endrohr+dtm ein, da kommen genug die hinten so hochgebogen sind, die kannste nehmen. die musste dann halt praktisch "falschrum" anschweißen



    btw: wo wird des endrohr angeschweißt? an den kleinen rohren die aus dem endtopf rauskommen, oder die abflexen und dann direkt am endtopf?

    :thumbup: DIE DREHZAHL, DENN SO MACHT DAS SINN, IMMER ZUM BEGRENZER HIN! :thumbup: