[6k] Startprobleme (geht nach anlassen aus)

  • hi!


    fahre einen ibiza 6k; bj, 98 und hat 130tkm drauf.
    Bis auf vordere Stoßdämpfer ist alles neu, und die werden nächsten monat auch noch gemacht.


    hatte weder im winter bei -10°C irgendwelche probleme mit dem zünden, auto ging immer an. Was mir nur ab und zu mal vorher aufgefallen ist, dass er - sagen wir alle 2 monate - direkt nach dem zünden ausgegangen ist. Soll heißen der Motor kommt, säuft aber direkt danach ab.Nochmal gezündet, läuft einwandfrei.
    ja seit kurzem passiert das bei mehr oder weniger jedem versuch, das auto anzulassen. Bin halt nur ne arme Schülerin und hab davon halt mal gar keine Ahnung.


    Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen? bin total verzweifelt ;(
    ich mag mein auto halt total, will kein anderes, aber nich dass ich das jetzt verschrotten lassen kann..


    Wäre super, und bitte wenn möglich auch was von ungefähren kosten schreiben, ich bin total pleite..


    schöne grüße lisa

  • Hallo erstmal hier bei uns!
    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, denke aber sagen zu können, dass du dir ums verschrotten noch keine Gedanken machen solltest!!!
    Sowas sind meistens kleine Sachen!!! Vielleicht ist die Kraftstoffpumpe nichtmehr schnell genug oder der Kraftstoffilter nicjtmehr so toll!!!
    Gruß Maik

  • hey, vielen lieben dank schon mal, bin ich ja sehr erleichtert...
    besorg mir das teil und werd es bei atu oder so einbauen lassen, hab da wirklich keine ahnung von ...jaja, frauen und so... :] es sei denn jemand von euch könnte mir das eventuell n bisschen genauer ( soll heißen ARG genau :rolleyes: ) erklären?


    achja, habe mir da auch was von "versiffter" drosselkappe oder drosselklappe vorhin sagen lassen, wäre das ebenfalls etwas was damit zu tun haben könnte?


    edit: drosselklappe steht ja auch was von in dem anderen thread seh ich grad :D