loyaler TÜV in NRW????

  • Hallo Leute


    kennt jemand von euch nen einigermaßen umgänglichen TÜV in NRW, wenn es geht Raum Hagen??
    Habe Probleme mein 30er RAID in Verbindung mit dem 60/40er Fahrwerk und den 8x15 ET 20 Borbet BS 195/45/15 eintragen zu lassen.


    Könnte auch nach Dinslaken zum Tuner fahren und dafür 170 Euro blechen, wollte aber vorher mal hier nachfragen, ob da vielleicht jemand noch ne andere Anlaufstelle kennt ;-))


    Gruß Tobi

  • kennst du den tuner ernst equipment in ennepetal?? versuchs mal da!!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • TÜV Kfz-Prüfstelle Kirchen
    57548 Kirchen-Wehbach
    Jungenthaler Str.
    Tel. 02741/7177


    Da hab ich mal ne Sondereintragung für zu breite und zu grosse Winterreifen auf ner Alufelge bekommen, für die es kein Gutachten/Freigabe in dieser Kombination gab etc. Dimensionen waren allerdings noch innerhhalb der üblichen zulässigen Toleranzen. Der hat hat alles vermessen getan und gemacht und schliesslich seinen Segen erteilt.


    Anrufen, Fakten erklären und sehn was die sagen.

  • Mhhhhh der in Hagen geht eigentlich finde ich also so hab ich davon noch keine klagen gehört !!!! :D


    DEKRA soll aber noch lockerer drauf sein soweit ich weiss ist die Prüfstelle in Lethmathe !!!! ?(


    Es kommt ja auch nie direkt auf den TÜV an sondern eher auf den Prüfer größtenteils !!!!!!!!! ;( ;( ;(


    Kannst den oder den erwischen als nen offener Luftfilter in Hagen eingetragen wurde hat der nur Haube auf Haube zu und fertig sonst gar nix !!!!! der war schon recht locker !!!!!

  • Hi!


    Die DEKRA wird dir nicht heflen können, da die keine Einzelabnahmen machen dürfen!


    Mein Tuner meint ist kein Problem, mußt dann halt nur dahin fahren! ;)


    Wegen Kosten müßte ich dann aber noch klären, eintragen an sich ist aber kein Prob!


    Bis dann, René

  • Hi
    Hast du ne Servolenkung? Dann sollte es eigendlich kein Problem sein!


    Kumpel hat selbst 215er mit 60/60er FW und mit einem 30er Lenkrad eingetragen bekommen! Das allerdings aufm Audi!


    Aber wie du siehst ist es möglich!


    Gruß
    Daniel

    Kult-Audio Carpowered! Dank Anselm, Autohifi und Monacor



  • @ strahlemann jau wäre nett wenne noch in Erfahrung bringen könntest, was das beid em kostet.


    @ Hitower jau hab Servolenkung sollte eigentlich auch kein Thema sein aber sag das mal dem Tüv bei mir in der Nähe :-///

  • Mhhhh also beim kollegen hat nen Dekra Prüfer das Fahrwerk eingetragen !!!! Okay das hat der auch so nebenbei gemacht kann sein das Dekra keine Eintragung machen darf ?( :]


    soweit ich weiss tragen die auch hier bei uns Sachen ein und beim TÜV sind die auch viel lockerer drauf


    Na ja egal !!!!!

  • Die Dekra darf alles eintragen wo ein TÜV-Gutachten dabei ist, aber Sonderabnahmen dürfen die nicht!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • was war den die begründung das er es net eingetragen hat?
    habe 9x16 mit 215 + gewindefahrwer+ 28er momo ohne probleme eingetragen bekommen.
    am besten is aber immer bei tuner machen lassen..........mir is der stress mit den tüv affen zu blöd lieber zahl ich paar euro mehr und bekomme es sicher eingetragen

  • ach die meinten alle, da müßten Sie zunächst ausgiebige Fahrversuche machen und die Mühe wollten und könnten die sich nicht machen, PFEIFEN!


    Naja werd wohl im Endeffekt auch zum Tuner fahren!