Problem vor GBU: Motorensymbol/Abgassystem leuchtet gelb! Bitte um Hilfe!

  • wenns ihn halt zerlegt, ist die Leuchte halt erst 1min vorher angegangen, nachweisen kann das eh keiner mehr ;)


    Ach nachweisen kann das keiner mehr? Nur gut das wir nachweisen können wann ein Fehler aufgetreten ist wenn man im Fehlereintrag sich die Umgebungsbedingungen anzeigen lässt! Da steht genau der Kilometerstand drin, Uhrzeit, Datum und Fahrbedingung... Aber du kennst dich ja mit dem Thema aus...


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Kein Problem, Das nächste Protokoll druck ich aus und scan dirs ein und wir werden es im Forum alle sehen! Wenn man keine Ahnung hat... Kannst du gleich Montag abend haben und dann bist du hoffentlich mal etwas ruhiger was das angeht.


    Grüsse


    *EDIT* Hier ne kleine Vorschau, achte nich auf das Forum aber schau doch einfach mal unter CAN-Gateway als Beispiel...


    http://www.motor-talk.de/forum…oradisch-an-t1493324.html


    Fällt dir was auf? Und das zeig ich dir auch gerne nochmal nächste Woche an nem VAG Protokoll von der Motorelektronik...


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ningel 6L ()

  • du,


    ich lass mich nicht so dumm von der Seite anmachen, damit wirst du leben müssen. Viele stecken hier deine Art einfach ein, aber ICH nicht! Und ein Tipp von wegen "fahr doch einfach damit" ist natürlich sehr fachmännisch... Desweiteren habe ich nie behauptet dass das im 6L nicht abgelegt wird, es war mir bis dato nicht bekannt, da baugleiche Motorsteuergeräte in unseren Autos es definitiv nicht tun.


    Und ich halt mich jetzt hier raus - mein Rat ist anscheinend eh nicht erwünscht. Bin langsam immer mehr froh drum, nicht nach GUB zu fahren. Ich bin jetzt raus aus der Sache, is mir zu blöde.


    EDIT: is ok, dann wird das eben beim 6L angezeigt... dann gib du ihm - wenn du das schon weißt, auch nicht so nen Rat wie "riskiers"... ;) bei uns wirds halt beim Auslesen nicht angezeigt, weder bei mir im VAGCOM noch bei der ESI-Tronic im Betrieb.



    Übrigens ist der Ausdruck ausm Link von dir ein Octavia II... ich habe einen Octavia I... mit anderen Motoren, anderen Steuergeräten und vlt. deswegen auch anderen Werten, könnte ja sein.

  • Ok um wieder runter zu kommen, ich hab überreagiert, du hast es mit dem Eintrag nich gewusst und jez is hoffentlich wieder gut. Ich habe ihn dem Rat gegeben bei SEAT anzurufen, kostet ja nichts und nachschauen zu lassen beim Notdienst. Wenn nich und er läuft eben soll er fahren. Werd ihm kaum sagen bleib unbedingt zu Hause weil das sagt die Leuchte auf keinen Fall aus!


    P.S. Hoffe du glaubst es mir jez und du hast recht, die ESI Tronic zeigt dir das nich an, nur die Tester im Betrieb zeigen sowas an.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Jeder gut gemeinte Rat ist MIR recht, und ich stell mich ja ungern in den Mittelpunkt, aber um mein Problem geht es ja schließlich!
    Letzlich ist es eh meine Entscheidung was ich mache oder nicht mache...
    Ich weiß nur das meine bisherigen Protokolle nur die von Georg genannten Daten enthalten haben. Das kann ich euch sogar direkt einscannen und hochladen. Inwieweit man da noch mehr rauslesen kann weiß ich aber auch nicht. Ist auch kein CAN-Bus System im 6L, das meinst du doch mit CAN-Gateway, oder?

  • Das Gateway kannst du im &L nich auslesen, war nur als Beispiel für ihn mit dem Beweis es geht. Auch beim 6L sind umgebungsbedingungen anzuschauen. Natürlich nicht mit jeder Software und das ist auch gut so, beim Händler ist die aber jedoch bei Bestimmten Sachen Möglich sich die Umgebungsbedingungen anzeigen zu lassen.
    Ob du fährst ist wie du sagst deine Sache aber ich würde mir an deiner Stelle da nich soviel Sorgen machen und Fahren.
    Das Protokoll brauch ich nich sehen weil ich täglich solche Protokolle sehe und dort bekommst du als Kunde auch nur im seltensten Fall nen Ausdruck von den Umgebeungsbedingeungen, meißt nur von dem reinen Eintrag und das reicht auch.


    In diesem Sinne, ich hoffe man sieht sich morgen und zum Auslesen bin ich gerne bereit...


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Ok um wieder runter zu kommen, ich hab überreagiert, du hast es mit dem Eintrag nich gewusst und jez is hoffentlich wieder gut. Ich habe ihn dem Rat gegeben bei SEAT anzurufen, kostet ja nichts und nachschauen zu lassen beim Notdienst. Wenn nich und er läuft eben soll er fahren. Werd ihm kaum sagen bleib unbedingt zu Hause weil das sagt die Leuchte auf keinen Fall aus!


    P.S. Hoffe du glaubst es mir jez und du hast recht, die ESI Tronic zeigt dir das nich an, nur die Tester im Betrieb zeigen sowas an.


    Grüsse


    is ok, ich hab auch etwas bluthochdruck.. sorry. lag wohl an der prüfung in e-technik heute und dass ich mir einen Tag mit 32°C mit Ingenieurmathe von vorn bis hinten versauen darf... is auch nicht meine Art gleich so loszuzicken, wer mich näher kennt kann das bestätigen, dass ich eigentlich immer gelassen bleibe...



    ich wussts echt nicht und anscheinend zeigts halt nur der echte VAG-Tester an... im VAG COM kann ichs ja wohl nicht einstellen dass das geht nehm ich an? wobei ich glaub ich bei mir irgendwie schonmal diesen Lifetimer zumindest auslesen konnte, wo die km nochmal abgelegt sind.

  • Also ich kann mit meiner Software die Umgebungsbedingungen nicht sehen, auf dem Tester im Betrieb jedoch schon. Is ja auch nicht immer sooo wichtig wenn man den Fehler ansich gefunden hat...


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...