[6L] Autom. Verriegelung Beifahrertür

  • Seit ca. ner Woche treibt mich (bzw. die Beifahrer) nen ziemlich komischer Fehler in den Wahnsinn 8|


    Die meisten kennen ja das mit der automatischen Verriegelung ab ca. 15km/h .... das funktioniert eigentlich prima, wenn er denn auch wieder automatsch entriegeln würde beim abziehen des Zündschlüssels .... nix, nada ... die Beifahrertür bleibt verriegelt und meine Beifahrer reissen mir fast den Öffner ab (sind ja gewohnt nur 1x zu ziehen wenn es "Klack" macht nachm Abziehen vom Zündschlüssel :cursing: ).
    Interessanterweise funktioniert mein "Knöpfen" auf der Fahrerseite wunderbar, das entriegelt die Beifahrertür einwandfrei .... und über die Fernbedienung geht auch alles wie gehabt ... nur halt nicht mehr bei abziehen vom Schlüssel.


    Jemand ne Idee?
    Keine Lust die Kiste deswegen in die Werkstatt zu bringen, zumal ich die Türpappen ja eh demnächst abmachen werde zwecks Dämmung und Einbau vom FS.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Ich weiß zwar nicht wie mir die BDA bzl. SAFE-Funktion bzw. nen OBD-Interface bei diesem Problem helfen soll .... aber merci für eure Anregungen.



    Wie gesagt, dieses Phänomen tritt definitiv erst seit letztem Montag auf ... vorher hat die Beifahrertür sich beim Abziehen des Zündschlüssels wunderbar selbst entriegelt sodas von innen nur ein Zug am Türöffner reichte.
    Ich habe keinerlei Umprogrammierung an meinem Fahrzeug vorgenommen. Batterie war die letzten Tage nicht abklemmt. Die letzte Inspektion ist 4 Monate her (wo evtl. vielleicht nen Softwareupdate aufgespielt wurde).

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Grandios - wusste gar nicht, dass es das gibt. Funkt das beim GP01 auch oder nur bei den 6L-Modellen?


    Grüaßle us Österreich

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport