[6k] suche lösung: zündung an --> stromkreis unterbrechen

  • Was für Dioaden nimmt man denn fürs Auto? Da gibts ja 1000 verschiedene....


    ich nehm immer die 1N4007 ,die vertragen ne Menge und sind preiswert


    die 1N4007 hat Sperrspannung von 1000 Volt und Sperrstrom von 1A
    die 1N4002 hat 100 Volt Sperrspannung und Sperrstrom 1 A
    aber das siehste ja im Datenblatt


    ich haeng mal die Daten von der Diode hinten dran


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • standard diode halt die genug aushält...


    ich hab mir jetzt bei conrad n paar 5406 bestellt...die halten bis 500V und 3A, das drüfte ja schon für die meisten sachen genug sein. kostet 30cent pro stück.
    ansonsten hab ich noch eine DIODE BY 550-100 5A bestellt (57cent), die geht halt bis 100V und 5A..aber bis jetzt eigentlich noch nicht gebraucht.


    die diode von dc3km geht glaub ich "nur" bis 1A, aber dürfte wohl auch für die meisten sachen ausreichen.

    Signature edit by Admin. Images not available!