Nachlauf Umwälzpumpe bei Motor aus?

  • Nabend


    Ich habe heute abend gemerkt bevor ich die Garagentore zumachen wollte das noch irgendwas nachlief/surrt.
    Also Moha auf und gesucht. Es war die Zusatzumwälzpumpe für das Kühlmittel (MKB BBU 1,8l 20V T)


    Habe gedacht , warteste 5 minuten , vllcht geht sie aus - fehlanzeige.
    Also stecker ab , wieder drauf , Ruhe.


    Ist der Nachlauf normal wenn ja wann schaltet sie ab?


    Ohne Blowjobs könnte ich nicht mehr leben....danke 20 VT :P

  • Hm .. das sie evetuell temp.abhängig ist ist mir auch schon durch den kopf geschossen.
    ich habe ihn seit dem 2.10. und seitdem ist es mir nicht aufgefallen aber anderseits ist er immer nächsten früh angesprungen :rolleyes:


    EDIT 07-10-2008


    Seatmeister meint: Es ist zwar ungewohnt aber bedingt dadurch das der Turoblader am Kühlkreislauf angeschlossen ist wird eine gewisse zeit das kühlwasser bei Motorstillstand zirkuliert.Vllcht um entstehenden Hitzestau zu vermeiden.


    Ohne Blowjobs könnte ich nicht mehr leben....danke 20 VT :P

    Einmal editiert, zuletzt von dj-dlyx2002 ()