Forum Security??? Was für ein Schwachfug ...

  • So, ich schreibe für Serial Killer, der nun schon mehrmals gebannt wurde, und das obwohl er nur einen Thread erstellen will. Sowohl auf arbeit mit IE als auch daheim mit Opera zeigt sich dieses Verhalten ...


    Hendrik, was ist da los? 8|

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ich erklärs gern nochmal. ich war gestern auf arbeit und wollt nen thread erstellen und hab vorher nicht EINEN beitrag angeschaut. zack gesperrt...nach der sperre nochmals probiert wieder gesperrt! (IE)


    als ich nach hause kam bin ich an lappi und habs von da aus nochmal mit opera gemacht..wieder seite aufgerufen und einfach nur nen thread erstellen...GESPERRT. kann doch nicht sein.... :cursing:


    PS: kein skype o.ä. installiert


    EDIT: heut morgen dann wieder das gleiche spiel..... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Wie schon geschrieben: kommen von einer IP-Adresse mehr als 60 Anfragen pro Minute wird die IP aus Sicherheitsgründen gesperrt.
    Wieso, weshalb und warum ein User so viele Anfragen auf einmal sendet, kann nur der User selbst ergründen.
    Das System checkt nur Adressen und handelt.
    Das Security-System wird wegen sporadisch auftretenden Problemen nicht deaktiviert, da es schon viel Unheil und Boardausfälle verhindert hat!


    Serial Killer: Hat Deine Firma eine eine Standleitung? Irgendwelche Prüfprogramme die mit dem Browser laufen? Eventuell um Mitarbeiter zu überwachen?
    Und das Opera seinen Browser nicht in den Griff bekommt ist ja schon bekannt ...

  • ich hat das prob. vorher noch nie! egal ob in der firma oder zu haus. und das ist ja schon kein einzelfall mehr. da hat das system ein weg...


    ich find halt nur zienmlich userfeindlich wenn ich wie ich gestern mal 9!!!!!!!! stunden nacheinander gesperrt bin! ich probier jetzt nochmal nen thread zu eröffnen aber mit blödem gefühl!

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Guten Abend,


    sorry, dass ich diesen Uralt-Thread aus der Versenkung heben muss, aber das ist sozusagen ein NOTFALL. ;)


    Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit genau das Problem, wie es hier schon öfters beschrieben wurde: Auch, wenn ich vorher 24h nicht online war, kann es vorkommen, dass ich schon beim Aufrufen der Vierten Seite gesperrt werde. Z.B.:
    1) Eingabe in der Adresszeile des Browsers: http://www.ibiza-forum.de
    2) Klick auf "Marketplace"
    3) Klick auf "Neuen Beitrag erstellen" + Texteingabe des Inhalts.
    4) Beitrag absenden -> gesperrt.


    Das Problem tritt hauptsächlich bei meinem PC auf, der über Unitymedia ins Netz geht. Dabei ist es unabhängig, ob ich Chrome oder den IE als Browser verwende. Skype ist nicht installiert.


    Irgendwie nervt mich das Ganze mittlerweile tierisch. Ich will jetzt schon seit über eine Woche eine dringende Suche in den Marketplace stellen, was als net klappt. Ich würde ja gerne nach der Ursache bei mir suchen, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.


    Im Moment schreibe ich über meinen Tablet, den ich per Tethering ans Netz gebracht habe. Da scheint es ja irgendwie zu funktionieren... Kann das irgendwie mit Unitymedia zusammenhängen, dass ich ständig geblockt werde? An meinem PC habe ich nämlich sonst nix verändert und vor unserem Umzug, als wir über DSL mit 1&1 reingingen, hatte ich das Problem noch nicht gehabt.


    Kann mir da jemand mal einen Tipp geben? ;)


    Gruß
    Frank


    EDIT: Ich habe es eben gerade noch einmal versucht, einen Neuen Beitrag im Marktplatz zu erstellen. Der haut mir jedes Mal die Sperre rein, wenn ich den Beitrag geschickt habe.
    Komischerweise ist es hier von meinem (Android-)Tablet aus scheinbar kein Problem, obwohl ich da auch mit Chrome surfe.

  • Also versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, Hendrik. Ich verstehe das vollkommen, dass Du so eine Sicherheitsseinrichtung brauchst. Aber offenkundig scheint die mich ja nun zu boykottieren. ;) Mein PC, der per LAN über die Kabel-Fritzbox und Unitymedia ins Internet geht, ist praktisch permanent geblockt, und falls ich mich mit meinem Tablet per WLAN an der Fritzbox anmelde, wird das Tablet ebenfalls geblockt. Deshalb muss ich im Moment über die Datenverbindung meines Handies gehen. Auf die Dauer ist das sicher aber auch keine Lösung (Datenvolumen für diesen Monat schon aufgebraucht ->reduzierte Geschwindigkeit, Bildschirm zu klein, Handybatterie schon jetzt bedenklich).


    Meinst Du, es würde Sinn machen, mal an den Anbieter von diesem "Security System" heranzutreten und zu fragen, ob das Problem bekannt ist ob man weiß, ob es beim User oder an an der Software liegt?


    Viele Grüße und gute Nacht
    Frank


    EDIT: Scheinbar hat HeXo das gleiche Problem: Fehlermeldung!

  • Schon recht außergewöhnlich - ich schaffe es selbst nicht wenn ich es drauf anlege. Selbst 90 Klicks pro Minute per botklick über meinen Account sowie 60 Klicks pro Minute in 10 Tabs können das Problem nicht hervorrufen.


    Ich habe diese Tests über Versatel + unitymedia durchgeführt!


    Irgendwelche Add-Ons, Toolbars oder sonstige Software installiert? Surfst du generell Privat/Inkognito oder wie geht dein Browser mit Sessions & Cookies um?

  • Mir passiert es auch relativ häufig, dass ich geblockt werde.


    Da ich hier nur DSL light bekomme habe ich mir angewohnt möglichst viel schon in tabs zu öffnen.


    D.h. ich klicke auf ungelesene Beiträge und mach dann alles was mich interessiert in neuen Tabs auf. Da kommen schnell mal 20 Tabs und mehr zusammen.


    Dass eine sperre evtl nötig ist möchte ich nicht bestreiten.
    Kann man die nicht anders einstellen oder für einzelne User abschalten?

  • Also um Bots auszusperren kann mann auch "einfach" die Tür ein wenig früher schliessen.


    zum Beispiel :
    http://joomlakom.de/tutorials/…-aussperren---teil-1.html


    Fakt ist ja wohl das es bei vielen zu Problemen kommt und klar kann man nun sagen ist mir doch egal oder man geht das Problem eben einfach an.
    Was macht das Secruity Modul ? Es sperrt User aus die zuviel "klicken" also primär die BNots und Crawler.


    Die lassen sich eben bereits auf der Serverebene aussperren.


    Hier findet sich eine qasi "fertige" HTACCESS Liste
    http://www.server-wissen.de/in…zen-um-bots-auszusperren/


    Eine Alternatve bzw. eine zweite Methode ist fail2ban :
    http://blog.tausys.de/2012/01/…-mit-fail2ban-aussperren/


    Und zu guter Letzt lassen sich böse IPs per IPTable aussperren.


    Nur ml so als anregung. Vorteil dieser Varianten ist eben das die Last erst gar nicht erzeugt wird und bereits im Keim erstickt wird.


    Just my2Cents

  • Das Ausschließen von Bots sehe ich persönlich als letzte Lösung! Auch wenn Crawler und Bots im allgemeinen einen schlechten Ruf haben, ist das Ausschließen diverser Bots tödlich und kontraproduktiv für ein Forum. Eventuell wäre es schön mal zu sehen wie die Botaktivität im Allgemeinen ist. Die Boardsecurity wird doch seine Aktivitäten loggen oder nicht Hendrik?

  • eben surfe ich ganz normal und will grad jamies bild ausm urlaub öffnen, da kommt plötzlich auch das security ding und sperrt mich erstmal bis 00.15 Uhr :cursing:
    Bin genauso gesurft wie immer, nichts anders gemacht. Bin 1&1 Kunde.
    Bin jetzt mitm Handy online ;)