Forum Security??? Was für ein Schwachfug ...

  • Wollte kurz nach mittag die neusten Beiträge durchgehen und habe diese auch per doppelklick auf das Logo als gelesen markiert. Plötzlich ging nix mehr und ein toller Hinweis eines "Security Basic Mods" machte mich drauf aufmerksam dass ich angeblich zu aktiv war und deshalb gesperrt bin ... Wow Hendrik! Mit dem tollen Securit Modul wirst du das sicher auch net verbessern, wenn du deine eigenen User aussperrst ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also ich finde das auch schwachsinnig. Vorallem warum kann ein USer zu Aktiv sein??? Das verstehe ich nicht ganz.


    Gruß
    Heiko

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Angeblich hatte ich zuviele Seitenaufrufe in einer Minute ... und dafür wird man dann 3 Stunden zwangsweise ausgesperrt. Jetzt muss ich mit der Eieruhr daneben sitzen und ja aufpassen dass ich nicht zuviele themen als gelesen markiere ... :thumbdown:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Naja eigntl gibts nur ne Flood-Control aber zu viele Seitenaufrufe? Vielleicht hats was mit den Zugriffen zu tun.
    Da ich selbst ein WBB 3 betreibe ist mir aber diese Funktion nicht bekannt. Scheint ein externes Plugin zu sein, welches evtl mal nach besseren Rechten schreit.

  • Das wird wohl andere Gründe gehabt haben.
    Denn selbst wenn ich mit einem Doppelklick alles als gelesen markiere, und bei mir sind das sicherlich mehr wie bei Dir da ich nicht alles ibizaspezifische lese, bekomme ich keine Fehlermeldung.
    Und seit dem das "Security System Basic" drin ist, hatte ich noch keinen "too many connections"-Fehler mehr auf dem Server.
    Also hat das Modul seine Funktion erfüllt.
    Über Sinn und Unsinn könnte man jetzt streiten, aber da ich für die Sicherheit und die Stabilität hier verantwortlich bin, sehe ich noch keinen Anlass das Modul zu entfernen.

  • So, gerade wieder ne Sperre absitzen müssen ... und das obwohl ich nix anderes gemacht habe ausser Beiträge als gelesen zu markieren ... super klasse !!! :cursing: :thumbdown:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • mike: Dann kann das nur an Deinem Browser liegen.
    Im IE funktioniert das tadellos.
    Ich weiß ja nicht was Du benutzt, aber der sendet dann wohl für jeden einzelnen Thread einen Befehl. Und dann kommt man natürlich ganz schnell auf über 60 Zugriffe.

  • mike: Dann kann das nur an Deinem Browser liegen.
    Im IE funktioniert das tadellos.
    Ich weiß ja nicht was Du benutzt, aber der sendet dann wohl für jeden einzelnen Thread einen Befehl. Und dann kommt man natürlich ganz schnell auf über 60 Zugriffe.


    Kann mit meinem Firefox 3.0.3 auch nur bestätigen das alles klappt - obwohl ich auch viel klicke. Aber wie will man 60 Klicks/ Minute manuell tätigen?

  • Hiho,


    Ne, nicht dass ich wüsste, ich rufe diesen Link auf: http://www.ibiza-forum.de/inde…form=search&action=unread und klicke dann doppelt auf das Icon vor dem jeweiligen Beitrag, den ich als gelesen markiert haben will. Mehr mache ich wirklich net.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hiho,


    Ne, nicht dass ich wüsste, ich rufe diesen Link auf: http://www.ibiza-forum.de/inde…form=search&action=unread und klicke dann doppelt auf das Icon vor dem jeweiligen Beitrag, den ich als gelesen markiert haben will. Mehr mache ich wirklich net.


    So, bin mal eben genau so wie du vorgegangen und kann dein Problem nun nachvollziehen!
    Prinzipiell ist das Markieren als gelesen ja ein Klick. Die Software interpretiert dies aber (durch den Doppelklick) als 2-Klicks.


    Heißt: 30 Beiträge als gelesen markieren = 1 Stunde Forumssperre (es sei denn man startet den Router/etc. neu)

  • Wollte mal eben mitteilen das Dany (KleineGöttin) grade das gleiche Problem hat.
    Sie hatte nur nen Beitrag geschrieben, der auch gespeichert wurde - danach kam die o.g. Meldung...


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hatte es auch schonmal.
    Man braucht 60 connections in der minute. Wollte mal die Theads durchgehn mit dem Rädchen der Maus und neuen Tabs und hatte auch das vergnügen
    Dann Router neu strarten und läuft :thumbup: