[Ibiza 6L] Türgummi knarzen - Gegenmittel?

  • Nabend


    Ich habe das Problem das beim durchfahren von Rinnen oder überfahren von Bordsteinenmeine meine Türgummis knarzen.
    Habt ihr da eine Lösung parat oder gibts da nur bedingt abhilfe?


    Bei VW/Audi und Mercedes gibts ein Mittel das kostet 90 Euro ist aber super gegen die Beanstandung....aber 90 euro 8|


    Gruss


    Ohne Blowjobs könnte ich nicht mehr leben....danke 20 VT :P

  • Hmmm...ich versuche es mal.
    In anderen Foren habe ich gelesen das das ein VW typisches Problem ist da die Gummidichtung verbunden ist mit einen filzelement


    Naja mal sehen


    Danke schonmal


    Ohne Blowjobs könnte ich nicht mehr leben....danke 20 VT :P

  • Hi,
    Silikonspray ist schon ganz gut.
    Ich bearbeite damit immer die Gummis an den Türen und auch die Auflageflächen an der Karosserie. Hält dank Garage so drei bis vier Wochen.


    MfG,
    Mr.Mari

  • Habe jetzt alles durch - verschiedenste Gummipflegemittel, das VW-Gummipflegeset, so ein "Service-Spray", das meine Werkstatt mir dafür gegeben hat. Mittlerweile hilft nichts mehr, es knarzt ohne Ende!


    Was für ein Wundermittel ist das denn für 90€?
    Wenn mir keine Werkstatt das Problem löst geb ich lieber Geld aus, als dieses Geknarze weiter aushalten zu müssen.


    Kann es vllt auch, ähnlich wie bei der klappernden Heckklappe, sein, dass die Toleranzen bei der Schließkonstruktion einfach zu hoch sind, wodurch die Türen zu viel Spiel haben?
    Der Meister der Werkstatt hat irgendwo gegen die Tür gedrückt während Demofahrt, meinte dann "ja, liegt an den Gummis, wenn ich gegendrücke ist es still", aber mehr als dieses Spray drauf zu verteilen haben die dann nicht gemacht, mit entsprechendem Ergebnis.

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

  • Das mit dem Kunststoffpflegezeug hat ein wenig geholfen aber es ist nicht weg.


    Das Zeug für 90 Euro ist ein spezieller schmierstoff der farblos ist und sich wie honig anfühlt.
    Es ist völlig fettfrei und nicht mineralisch.


    Muss mir noch mal die TPL vonm Audi durchlesen da stand es drin wie es genau heisst.


    Ohne Blowjobs könnte ich nicht mehr leben....danke 20 VT :P