Lieber 2 Sachen auf einmal eintragen oder egal?

  • Hallo,


    habe mir jetzt nen luffi eingebaut.
    Da ich mein Fahrwerk hier auch rumliegen haben, überlege ich ob es nicht
    billiger kommt beides auf einmal eintragen zu lassen?
    Oder macht das keinen Unterschied vom Preis her?
    (Ich weiss luffi ist drinne und eigentlich sofort ab zum TÜV wegen eintragung) ... naja ! :P
    Also wäre es nun egal?


    Danke, Simon

  • Wenn du noch deine Standard-Auspuffanlage hast,ABE für Luftfilter + Gutachten fürs Fahrwerk, dann würde ich beides auf einmal machen.


    2 Termine = 2 x Kosten!


    Stellt sich nur die Frage wann das Fahrwerk rein kommt.
    Manche fahren zwar Monate/Jahre ohne eingetragenen Sachen rum, aber wenn Sie dich erwischen gibts Mecker.

  • Und wie ist das mit der Eintragung der Tieferlegung?
    Muss ich da die Werte der Achsvermessung oder sowas beilegen?
    Spur erst danach oder vorm eintragen einstellen lassen?

  • Und wie ist das mit der Eintragung der Tieferlegung?
    Muss ich da die Werte der Achsvermessung oder sowas beilegen?
    Spur erst danach oder vorm eintragen einstellen lassen?


    Du hast ja ein Gutachten für deine Federn / Sportfahrwerk.
    Somit einbauen lassen, vermessen + eintragen lassen. (Alles direkt in deiner Werkstatt des Vertrauens)
    Wüsste nicht was da für Probleme auftauchen sollten.

  • Also ich würde dir empfehlen erst das FW einzubauen, dann die Abnahme machen zu lassen & dann die Achsvermessung.
    Ich hatte bei meinem das problem, dass das FW nochmal raus musste, weil man mir die falschen federn geschickt hatte - schon wären 60€ für die AV im A**** gewesen.
    Im übrigen hast du 3 Tage zeit eine eintragung vornehmen zu lassen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Naja, einbauen mach ichs selber.
    Danach halt Sportfilter + Fahrwerk eintragen und danach Auspuff ran (mit ABE)
    Mit was fürn Preis muss ich rechnen pro eintragung?
    Bis zu 50€ ca. oder?

  • Naja, einbauen mach ichs selber.
    Danach halt Sportfilter + Fahrwerk eintragen und danach Auspuff ran (mit ABE)
    Mit was fürn Preis muss ich rechnen pro eintragung?
    Bis zu 50€ ca. oder?


    Also meine letzte Eintragung hat etwas in die 46 Euro gekostet. Denke schon das es die 50 € nicht überschreiten wird.

  • Nope, und wenn der Tüffi ahnung hat, wird er dich auch drauf hinweisen das das gutachten nimmer gültig ist.
    Kannst das höchstens durch einzelabnahme durchbringen... aber da kommste mit deinen 50€ auch nicht hin, sondern kannst wohl mal das 4-5fache rechnen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • normal wirds schon günstier wenn du alles auf einmal machen lässt...naja je nachdem..hab fast das gefühl das ist verhandlungssache..bin mal mit fahrwerk, felgen und distanzscheiben hingefahren..er meinte dann irgendwie naja eigneltich würds 40 pro eintragung kosten..aber naja..mach ma halt 30 pro stück, dann biste bei insgesammt 90.. oder irgendwie so ähnlich..


    und ja luffi+auspuff geht im normalfall nicht..


    edit: genau die gutachten, die den satz noch nicht drin stehen haben wurden zurück gezogen und sind inzwischen ungültig...aber wenn du glück hast, weiß der tüvi das gar nicht und trägts trotzdem ein...legal wirds dadurch aber nicht...(nur mit ner eintragung in der hand lässt sich halt ein grünen eher beeindrucken, als ohne...) aber wie gesagt ist trotzdem illegal!

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • komisch meine abnahme von auspuff und luffi hat nur 39 gekostet!!! mit geräuschmessung...(tüver hat mal gelauscht und OK gesagt!!^^)
    und es ist alles korrekt in meinen papieren!!


    einfach mal kumpelz oder so nach nem guten tüver fragen!!xD