[Chris187] Änderungen 2011

  • Hi zusammen,


    da mein Ibiza ja nun noch 0815 ist und dies nicht so bleiben soll, hab ich mir gedacht, sponsere ich ihm doch auch mal einen eigenen Umbauthread.


    Vorerst die Autodaten:
    SEAT Ibiza 6L
    Baujahr: 12/2007
    Motor: 1.9 TDI
    PS: 101 PS
    Farbe: lunagrau
    Aussattung: Sport
    KM-Stand: 380km


    Geplante Umbauten bis vorraussichtlich April/Mai 2009
    - Frankenräder in 8x18 ET40 auf 215/35
    - KW Gewinde Variante 1Inox
    - Spurplatten: 10mm/Seite vorne | 20mm/Seite hinten
    - Dectane Dayline Chrom-Variante
    - Lasierte Rückleuchten
    - Schwarze Spiegelkappen
    - Umbau auf FR-Gitter (schwarz lackiert)
    - Seitenleisten in Wagenfarbe
    - Heckschürzenaussparung in schwarz
    - mittlere Bereich der Frontschürze in schwarz


    Soweit so gut. Einige Teile liegen schon hier rum, Anfang des Umbaus beginnt so langsam ca. Mitte-Ende Januar.
    Bilder folgen dann selbstverständlich Schritt-für-Schritt und detailliert.


    Gruß Chris

  • Na, noch nicht wieder auf den beinen und wieder ans Tuning denken ;)
    Freu mich schon auf deinen umbau & bin gespannt.


    Doch doch, ich bin wieder auf den Beinen :D Bin "nur" noch bis Samstag krank geschrieben, dann gehts direkt weiter. Fühle mich körperlich sehr gut.
    Tja und da meine Internetaktivitäten ja nun auch nachlassen haben,geht der Gedanke wieder Richtung Auto+Tuning.
    Hab mal alles kalkuliert: Zu 95% habe ich bis April das Geld zusammen (wenn nichts dazwischen kommt)

  • Hört sich doch schon mal gut an ;). Dein Umbau deines letzten Ibizas hat mir schon gefallen :thumbup:
    Na denn frohes schaffen.. Bin gespannt auf pics wenn es so weit ist!!!


    Grüße arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Hört sich doch schon mal gut an ;). Dein Umbau deines letzten Ibizas hat mir schon gefallen :thumbup:
    Na denn frohes schaffen.. Bin gespannt auf pics wenn es so weit ist!!!


    Grüße arGi


    Ja dankeschön. Mein Ziel ist es den zu übertreffen (obwohl ich ihn schon hammer fand). Aber Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit.
    Aber eines weiß ich genau: Schützen etc. kommen da nicht dran. Eventuell werden die Originalschürzen angepasst/verlängert (das aber alles bestimmt nicht mehr 2009)


    So könnte er eventuell mal aussehen (sind aber bisher nur Gedanken)
    Vorher nachher an meinem alten Ibiza:




    Gruß Chris

  • soll das eine Anspielung sein :D X(


    nene scherz ;) find die front echt gut wenn du das so hinbekommst


    nein sollte keine Anspielung sein. :D :rolleyes:
    Könnte ja gut sein, dass meine Träumereien für 2010 ja auch nur den Geschmack von wenigen trifft.
    Jedem das seine - aber so würde mir das schon gut gefallen, da der Ibi auf 18 Zoll einfach auf Stelzen steht.

  • also wie schon gesagt,das verlängerte heck gefällt mir echt gut :thumbup:
    bin ja mal echt gespannt,ob du es dann auch wirklich umsetzt....
    also.....weitermachen 8) !!!!!
    achso und selbst auf 17" steht der ibi wie auf stelzen :thumbdown:

  • Das mit den Schürzen ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es nicht so sehr:


    Also Stil hat der irgendwo schon, allerdings ist der wieder ne Spur zu heftig.
    Also Fahrbar sollte der auf jeden Fall bleiben (besonders das Heck ist rattentief).


    Aber sonst sieht der echt ganz lecker aus, bisschen downgraden und der wäre super geil!
    Aber wie gesagt erstmal die oberen Pläne 2009 umsetzen. Dann gehts mitm Sparen weiter --> 2010.

  • aber leg dein auto nur nicht tiefer ;)
    und lass deine schürzen serie *lol*


    die front machst du denne aber nicht so komisch abgehackt?


    vielleicht will ich ja mal irgendwann meine verkaufen :D


    Du kennst doch selber wie "tief" ein Ibi auf 18 Zoll kommt -> Ungefähr eine Hamsterhöhe tiefer :D
    Und da die Serienschürzen optisch einfach schöner sind wie alle Schürzen die es auf dem Markt gibt, muss man sich halt mal daran "trauen".


    Also der Weiße, den Daniel gepostet hat, ist bis auf die übertrieben lange Heckschürze + Monsterradkästen eigentlich recht schick.
    Das Ibiza-Gesamtbild muss bestehen bleiben allerdings noch mit ein wenig mehr Stil.

  • wenn man schmalle felgen nimmst kommt der scho richtig tief,
    hast in wetzlar alien80 seinen cupra gesehen?


    schade is nur das die 18er erst bei 8J anfangen


    Allerdings trenne sich da wieder die Geschmäcker, stehe nicht auf Reifen/Felgen die innen Radkästen verschwinden wie die Hinterreifen der älteren Citroens :D :P
    Und das ist leider das Ibizaproblem -> der steht einfach von Werk aus zu hoch (leider beim 6J nicht anders) Auf nen Polo kannst du 18er knallen und den grottentief drehen, hätten sich lieber bisschen mehr daran halten sollen.


    Aber das ist ja das ewige Problem, und 15/16 Zoll ist nix für mich.
    Frage ist nur einfach folgende: Auf Nummer sicher gehen (Front + Heck seperat kaufen) oder an den aktuellen rumbasteln (ich bin mir sicher deine Antwort zu kennen)
    Ich bin allerdings auch nen "Bürofutzi" dem das alles nicht so einfach von der Hand geht :rolleyes:

  • also ich sag mal wenn alles da is, brauchst du pro teil ein wochenende, ohne lack
    richtigen spachtel und primer für sowas (die nähte und die nicht ganz vermeidbaren täler auszugeleichen)


    hät ich an dem WE net noch die hinterbremsen umgebaut hät ich zum kiemen einbauen und NSW vertiefungen zu cleanen 1 1/2 Tage gebraucht.
    Front hab ich nicht extra abgebaut.
    wobei dann abs plaste entweder vom schrott zu holen ist oder von 3m gibt es auch platten


    für ungeübte mit sowas sollte man das doppelte einplannen sprich ne woche urlaub für vorn und hinten

  • also der weisse ist schon en bisl too much!!!!
    aber ich denke wenn man das ganze n bisl dezenter und alltagstauglicher angeht wirds richtig böse werden! :thumbup:
    bin gespannt auf deine umsetzung!