Da merk ich grad....ich fahr zu viel....
~25.000 im Jahr. Geht doch noch. Ich bin sehr sehr lange das 1,5 bis 2-fache gefahren
Da merk ich grad....ich fahr zu viel....
~25.000 im Jahr. Geht doch noch. Ich bin sehr sehr lange das 1,5 bis 2-fache gefahren
bei 249085km ist er gestorben, also der Turbolader
Kaufdatum: 16.3.2012
km bei Übergabe: 8km
aktuell: 68xxx km
Mängel: keine, außer hausgemachte weil der Vertragshändler geschlampert hat... Und natürlich die ganze Musikanlage incl. Dämmung, das wird aber beseitigt
Hi,
Cupra Facelift, gekauft April 13, neu.
Mittlerweile 53000km weg, ja, Vielfahrer.
Verarbeitung insgesamt prima, wenn auch an vielen Stellen der Eindruck entsteht, dass gegenüber dem 6L Facelift Sport Edition, den ich vorher hatte, gespart wurde (fehlende Gurthöhenverstellung, Handbremshebel, Türverkleidungen, fehlende Schminkspiegelbeleuchtung, usw.)
Bisher aufgetretene Probleme:
- Motorschaden bei 33000km (behoben).
- spinnender rechter Fensterheber mehrfache Reparaturversuche (bis dato nicht behoben)
- rappelnder linker Fensterheber (bis dato nicht behoben)
- teilweise sporadisch weniger Motorleistung (keine Ursache feststellbar)
- schepperndes DSG auf schlechter Straße (nachvollzogen, Softwareupdate, bis dato nicht behoben)
- ruppiges und zu schnelles Einkuppeln des DSG (seit dem Softwareupdate und Getriebeölwechsel behoben)
- Schaltklacken beim DSG (seit dem Softwareupdate und Getriebeölwechsel behoben)
- Anfangs auf der Autobahn 2x DSG Notlauf, Blinken im Armaturenbrett, kein Gang wählbar. Zündung aus, an, Fehler weg.
- etwas zu verschleifendes Kuppeln bei Teillastbeschleunigung (nach Update zunächst weg, jetzt wieder da)
- sporadisch aufleuchtende Lampenkontrolle (kein Fehler im Speicher, nicht behoben)
- sporadisch fehlende Instrumentenbeleuchtung, nur Zeiger an (mittlerweile nicht mehr aufgetreten)
- zu tief eingestellte Xenons (behoben)
Ich finde, das ist relativ viel für ein Facelift-Modell, das eigentlich ausgereift sein sollte.
Die DSG-Probleme hab bzw. hatte ich, da ich aber kein vergleichbares Modell bisher fahren konnte, weiß ich nicht, inwieweit das Ganze "normal" ist, wird auf jeden Fall der letzte Wagen mit DSG sein. Mag sein, dass ich empfindlich bin, aber ich bin ja nicht der Einzige mit Problemen.
Der Fensterheber wurde bisher mehrfach repariert, funktionierte aber nur kurzfristig. Die Werkstatt hat nun eine Anfrage an SEAT gestellt, was genau weiter passieren soll.
Die Lampenkontrolle, die 1x pro Woche ca. angeht, nervt auch, da nix sichtbares defekt ist. Meister meinte, es könne am Kurvenlicht liegen, da jedoch nichts im Speicher abgelegt ist, kann auch nix gemacht werden.
Ich muss das nächste mal mit brennender Lampe vorbeischauen.
Der Motor läuft im Prinzip prima, braucht nur minimalst Öl, jedoch muss man an manchen Tagen einfach mehr Gas geben. Da ich viel fahre, merke ich das sofort. Nein, es liegt nicht an der Außentemperatur.
Ich habe den Wagen, als ich das Gefühl hatte, mal bei normaler Außentemperatur ausgefahren. Spitze maximal 215, normalerweise geht er locker über 230, also scheint da doch irgendwas zu sein, möglicherweise eine Leistungsrücknahme aufgrund irgendwelcher krummen Motor- Getriebeparameter.
Der Wagen bekommt zudem nur Super Plus.
Generell bin ich mit dem Wagen aber zufrieden, trotz der Mängel.
Evtl. bringe ich den Wagen mal in eine Seat Niederlassung.
LG
Micha
Ich schließe mich an,
6J Cupra vFL, EZ 05/11, 44tkm gekauft mit 8700km
Bisherige Probleme:
- leichter Ölverbrauch > neuer KWG-Entlüftungsschlauch auf Kulanz seit dem keine Probleme
- Beifahrerseitig defekte Scheibendichtung der hinteren Seitenscheibe > neue Scheibe auf Garantie
Top Wagen
gesendet vom HTC One M7 via Tapatalk
Kaufdatum: 25.08.2013
Baujahr: 04
Km Stand: 90876
Motor: 1.8T
Model: 6L vFl FR
Bis auf ein defektes Thermostat, das dauerhaft offen war, hatte ich bisher noch keine Probleme
Seat Ibiza 1,2 TSI 105 PS DSG Facelift
Gekauft am: 16.04.14
KM Stand beim Kauf: 9291 Km
KM Stand aktuell: 12949 KM
Erstzulassung :15.05.12
Baujahr:2012
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Keine Probleme, läuft alles wie es soll.
Hatte nur einmal das Problem das sich der rechte Xenon Leuchtmittel aus der Fassung ihm Scheinwerfer gelöst hatte, und ich somit den Himmel bestrahlte
Wurde sofort behoben.
Was ein bisschen nervt ist, das es aus dem Bereich Kofferraum zwischendurch klappert.
Bin noch nicht dahintergekommen was es ist.
Sonst ist alles Top
Hoffe es bleibt so
Gruß
spanier1975
6L TDI Sport
EZ 2004
ASZ mit FJW
259.000 Km
Fahre < 35.000 Km/a und daher ist auch der Faktor Verschleiß leider recht hoch
Mal sehen, was so passiert, bis 360.000 Km wollte ich ihn noch fahren.
50k Km - seit Freitag