Wieviel KM hat euer Ibiza schon auf dem Buckel??? Hattet ihr bisher Probleme?

  • Wieviel KM hat euer Ibiza schon auf dem Buckel??? Hattet ihr bisher Probleme?


    Hallo Leutz!


    Wollte von euch wissen wie viel KM euer Ibiza schon auf dem Buckel hat, und ob ihr mit dem Ibiza schon Probleme hattet?!


    Schreibt einfach:
    Kaufdatum: 01.06.2002
    Baujahr: 00
    Km Stand: 100`000 Km (Momentan 99xxx)
    Motor: 1.8T :top:
    Model: Gp01 Sport
    Probleme: Kupplungspedal gekillt :D
    Fahrstil: Seit km stand 55000 nur geheizt.

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Stand heute 100.560 km, also grad erst gepackt.
    Baujahr 9/96
    Motor:1.6l original, nix verändert
    Gekauft 3/01
    Damals hatte er knapp 60.000 auf dem Buckel.
    Die ersten 15.000 waren eigentlich in erster Linie Kurzstrecken, der Rest in der Regel um die 30 km, zur Arbeit halt.


    Kaputt war bis jetzt eigentlich nur der Auspuff, aber das hat damals die Werkstatt auf Kulanz gemacht, weil ich den Wagen erst einen Monat gefahren bin.
    Ansonsten wäre da noch zum zweiten mal jetzt die IR-Fernbedienung für die ZV im Eimer, außerdem gakst das Kupplungspedal je nach Temperatur und der Bremszylinder quietscht, ist aber nicht wirklich schlimm. Achja, und die Vorbesitzerin hat nen kleinen Parkschaden am Heck verursacht, nix wildes.

  • Ibiza GP01
    BJ: 03/2001
    SDI, 68 PS
    90.000 km
    Fahrstil: Warm fahren, dann nach Laune! :D


    Mein Auto hat diue Werkstatt bisher nur zu den Inspektionen gesehen, keine unvorhergesehenen Zwischenfälle soweit!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Kaufdatum: 21.06.2001
    Baujahr: 01
    Km Stand: 28.000
    Motor: 1.8T + Chip
    Model: Gp01 Cupra
    Probleme: 2xLMM, ESP, Fensterheber alles auf Garantie/Kulanz
    Immer warm und kalt gefahren.

  • Kaufdatum: 07/2002
    Baujahr: 98 - 73.000 km
    Km Stand: 87.000
    Motor: 1.4i
    Model: 6K FUN


    Probleme:
    73.800 km - Stehbolzen am Auspuffkrümmer abgerissen
    77.800 km - Radlager hinten links
    84.000 km - Stoßdämpfer gewechselt
    86.100 km - Auspuffkrümmer gerissen


    Fahrstil: gemässigt (was soll man mit 60PS auch groß anstellen ... ;) )

    6L 1.6 16V Sport Edition - Alana mit Lenkradfernbedienung und USB, Regensensor, Easy-Entry, Tempomat, Alarmanlage, Sitzheizung, anklappbare und beheizbare Aussenspiegel, Climatronic, ESP, Xenon
    6J SC 1.2 TSI FR

    2 Mal editiert, zuletzt von xt11 ()

  • Kaufdatum: Mai/2000
    GP01 TDI
    KM-Stand: 117.3000
    Viel Langstrecke, ab und an sind ein paar wenige Kleinigkeiten (z.B. Heckklappenschloß) angefallen - sonst bin ich sehr zufrieden.
    Fahrstil: sehr schnell, aber materialschonend da vorausschauend (ist ja schließlich mein Geld! ;) )


    Das beste: Er klappert nicht! 8)


    cu
    Rocco

    Die dunkle Seite der Macht: Dieselruß & schwarze Felgen! ;)

  • Kaufdatum: 13.08.2002
    Baujahr: 02
    Km Stand: 21.000km
    Motor: 1,4-16V (55kw)
    Model: 6L Signo
    Probleme: Verarbeitungsmängel: Cockpit+Heck
    Fahrstil: je nach Laune, aber immer zügig


    Keine wirklichen Probleme, nur das Klappern nervt so:cry: !
    Aber sonst ist es einfach ein super Auto mit haltbarer Technik, dass wußte ich schon vorher! 8)

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Kaufdatum ( Angemeldet ) >14.03.2003 kilometerstand 13.000
    Baujahr >05.2001
    KM-Stand >21.700
    Modell >Ibiza Gp01 Cupra 1.8T 156 PS


    Probleme > Das Blech wo der Lüfter vom Kühler drenn hängt ist am Rosten und der Lack blättert ( nur an diesem Blech unterm Auto ) ab


    Technisch 100% O.K.


    Ich fahre fast nur Landstrasse und bin Normalerweise mehr so der Ruhige ( Verbrauch zurzeit 7,6l/100Km ) außer ich hab die Chance einen Schleicher zu Überhohlen dann auch mal kurz Vollgas und nen Heisgemachten Golf oder Korekten 3er BMW Verblasen macht auch ganz gut spaß wenn er Warm ist ;)

  • erstzulassung: 4.7.2003
    6l sport 96 kw
    bisher 2000 km
    fahrstil:noch beim einfahren.tast mich aber langsman an die grenzen.vmax auch schon getestet.


    probleme:
    alle 3 türen nachgestellt
    diverse klapperer beseitigt.u.a. kaputter spritzanlagenschlauch der an die motorhaube schlug,irgendso ein loses teil am unterboden,metallplatte hinter den boxen lose....
    aber seit heute totenstille - kein klapperer mehr.
    trotdem glaub ich dass meiner durch diverse endkontrollen gerutscht ist.
    naja schau ma mal was noch kommt ?(

  • EZ 4/2001
    Ibiza GP01 1,8T 132KW Cupra R
    KM-Stand 33000KM
    Fahrstil!!! Warmfahren Heizen Kaltfahren!!!! Und ab und zu auch normal :D


    Probleme bisher nur der Wasserschlauch wo forne rum läuft war durchgescheuert habe nichtmal kulanz bekommen!!!! Und dann noch diese bescheuerten Bremsen sind auch schon auf Kulanz erneuert worden und nach 20000KM sind sie wie vorher!!!!
    Ansonsten könnte er nicht besser sein bin sehr zufrieden!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Bin ich dran bin ich dran bin ich drann drann... die mutti geht nach hause... bin ich jetzt drannn... :sabber1: ...


    Kd: November 2001


    Bj: 04/97


    Km: 134tkm


    Motor: 2.0 16V


    Model: cupra 1


    Probleme: Kennzeichenleuchte links,
    nach kd bei 100.800km alles erneuert, was man halt bei 100000 erneuern muss...


    FS: Bei nem Verbrauch von 9.1l kann man erkennen das ich recht passabel fahre, außer:


    nachts / wenn ich mich aufgeregt hab / wenn ich sicher bin, das nirgendswo Bullen sind / wenn die Bahn es erlaubt :


    !!!Strasse nass, Fuss vom Gas - Strasse trocken, Drauf den Socken !!! :drive:

  • EZ:01/1997
    Kaufdatum:September 2001
    Modell:6K Vivo
    Motor:1,4 60ps offener K&N
    Km:90200


    Probleme:Abssensor linkes Hinterrad,Geber für Temperaturanzeige=beides auf Garantie,sonst nichts naja das Geklapper der rechten Türverkleidung nervt.


    Fahrstil:warmfahren,cruisen und heizen,fehlende Leistung wird durch Wahnsinn und Windschattenschwungholen ersetzt :D ,parken
    Verbrauch:zwischen 5 1/2 bis 9liter

  • EZ: 01/03
    Kaufdatum: Jan. 03
    Modell: 6 L Stella
    Motor: 1.4 16 v 55 kw
    km: knapp 30.000
    Probleme: viele, von Austausch Heckscheibe wegen nicht funktionierender Heizung bis neues Steuergerät, insgesamt 10 mal Werkstatt, aber schon mal ausführlicher geschrieben, da so eine Umfrage schon desöfteren war.
    Gruß
    P.S.: Fahrstil meist sehr zurückhaltend um Sprit zu sparen, selten über 120 km/h

  • Ibiza 6K GP 01 Stella 1.4 60 PS mit Autoclima und 4 Türen
    Bj 09/00
    gekauft 06/01
    bisher 25800 km gelaufen


    Probleme:


    falsche Scheinwerfer eingebaut (für Linksverkehr)


    Totalausfall der Belüftung und Klimaanlage wegen vergammelter Steckverbindung (Rep. - Kosten 10 €)


    Ausfall des linken vorderen Blinkers ebenfalls wegen vergammelter Stechverbindung (Rep. in Eigeninitiative)

  • Ibiza Sport 1.9 TDI
    BJ 03
    Gekauft: 11/03
    KM: 21.000


    Probleme: unzähliges geklapper, defekte Beleuchtung der DZM-Nadel, defektes Türschloss, verzogene Beifahrertür


    Fahrstil: von gediegen Cruisen bis heizen ist alles drin. Am liebsten 320d oder vergleichbares ärgern. Letztes Opfer: Mondeo V6 :rofl:

  • Kaufdatum: 02/2000
    Baujahr: 96
    Km Stand: 48.000 (Momentan 157.000)
    Motor: 1.4i
    Model: 6K
    Fahrstil: sportlich bis sparsam (je nach kontostand)


    Probleme:
    bremsen totalausfall in der stadt. sind bei der inspektion von der werkstatt damoliert worden. danke an das seat-autohaus panzer in frankfurt. seat-deutschland hat euch nicht ohne grund den vertrag gekündigt!


    das (bei mir) dritte getriebe drin. danke an vw dafür, dass ihr mir zweimal ein getriebe geliefert habt, das sich jedesmal nach nicht mal zwei wochen wieder verabschiedet hat.


    tüv-eintragung. danke an den tüv in hessen dafür, dass ihr mir weder die felgen noch das fahrwerk eingetragen habt, weil in den bescheinigungen für die felgen "cordoba" anstatt "ibiza" drin gestanden hat. ist ja auch so der unterschied... ARSCHKEKSE!

    Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht. 
    Bundeskanzler Schröder am 26 Juli 02 in der ARD