Auf geht's das Alcantara ist da!

  • Hallo Leute,


    das ist mein erster Umbau Thread obwohl ich schon bisschen mehr an meinem Auto gemacht habe.


    Hier erstmal ein paar Bilder vom Aktuellen stand:
    OZ Racing Felgen, leider wurden die vom Bordstein angefressen, aber ich denke werde sie im Sommer neu Lacken.


    Goodyear F1 Reifen, sind total zufrieden damit, ob Regen oder Knallende Sonne, einfach TOP!


    Foliatec Midnight Black ;)




    Nappex Auspuff, bin ich auch zufrieden mit ;) Lauter muss es nicht sein!

    Das Loch für den Endtopf wurde grob reingeschnitzt. Kommt aber ja eh irgendwann eine neue Schürze ran.



    Ich habe mir vom Schortt die Kompletten Säulen Teile sowie den Himmel von 6k geholt und bin nun dabei ihn zu beziehen.
    Die Säulen werden mit einem Schokobraunen Stoff bezogen und der Himmel mit Creme.
    Angefangen habe ich mit Sprühkleber (den von Pattex) den finde ich aber nicht so toll, der Sicker sofort durch den Stoff und halten tut er auch nicht sonderlich.
    Jetzt benutze ich den Classic von Pattex zum Pinseln. Da ist ein schönes Spachtel dabei uns damit geht es im Moment wunderbar.


    Leider ist mir auch bei dem normalen Kleber etwas durchgesickert :(
    Bei Schwarzen Stoff wäre das alles sicherlich nicht schlimm, aber beim Creme gibt es Flecken!!!
    Und hier nun erstmal Bilder:



    Schwere stelle an der C-Säule:


    Die dunklen Flecken vom Kleber




    Naja, wie mans nimmt, kommt leider auf dem Bild nicht so ganz gut rüber :P





    Poste dann irgendwann mal wieder mehr Bilder wenn ich mit den Säulen Teilen weiter mache.
    Bei Fragen helfe ich gerne,


    Gruß Simon

  • Du darfst den Stoff auch nicht gleich draufpappen wenn der Kleber noch "flüssig" ist, du machst ihn DÜNN auf den Stoff und den Himmel, wartest bis er anzieht, d.h. nicht mehr "flüssig" sondern nur noch Fäden zieht! Dann draufpappen, dann sifft auch nix durch!

  • ganz genau! das alcantara imitat zieht sich sehr schnell voll mit kleber. an schwierigen stellen würde ich dir empfehlen sowohl alcantara als auch den himmel dünn mit kleber zu bestreichen und gut ablüften zu lassen. dann mit viel druck und zug damit es keine falten gibt drüberziehen. am besten du bewaffnest dich gleich mit 1000 wäscheklammern und klemmst sie gleich an die um gelegten ecken!
    gutes gelingen! und bilder nicht vergessen

    Gruß Hannes


    :thumbup:


    Ibiza 6L 1.4 16V (86 PS) Modell Best Of

    Candyweiß Baujahr 2009

  • Ja, das mit dem Kleber ist schwer zu regulieren, aber die Flecken auf dem Himmel muss ich wohl lassen :(
    Aber es ist nicht soooo wild, habe sie mit Kleberentferner ein wenig weg bekommen.


    Ein Teil der C Säule muss ich wohl neu machen, ist mir ein bischen zu weit eingerissen!
    Die andere C-Säule ist aber fertig :)
    Hat mich echt 1000 Nerven gekostet! Ab und wieder ran, ab und wieder ran ... bis das alles passt und nur am zerren und zutteln boar!
    Ich sag euch, macht sowas lieber nicht, da stell ich mir Tönungs Folie auf das Auto montieren einfacher vor.


    Sorry wegen der schlechten Quali, aber ich denke es sollte ausreichen.



  • naja. bist ja ganz schön fleißig am werkeln..sieht auch bisher ganz ordentlich aus.


    die farbwahl mit schokobraun und creme allerdings...naja, mein geschmack ist es nicht, auch wegen dem blau aussen...passt meiner meinung nach nicht, aber jeder soll ja das machen wozu er lust hat... :)
    wünsche dir jedenfalls noch gutes gelingen damit ;)




    was mich noch interessieren würde: keine probleme mit der rennleitung wegen deiner rückleuchten?? und deine heckscheibe ist wohl auch neu oder? denn ich sehe weder drei löcher durch die der spoiler befestigt wurde noch eben diesen spoiler? wurde wohl der alte weggechmissen?




    grüße freddi

  • schöne sache. wobei mir persönlich wäre es zu hell^^ aber schön das du deine erfahrungen hier postest, dann versuch ichs lieber erstmal garnit sondern lass es machen :whistling:


    Hm.. ich geh recht in der annahme das du noch keine scheiben getönt hast oder?^^ also zumindetens beim gp01 isses unmöglich wenn man keinen heißluftföhn hat . find ich zumindestens mit normallen streichen und drücken wirste nix


    greetz

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • was mich noch interessieren würde: keine probleme mit der rennleitung wegen deiner rückleuchten?? und deine heckscheibe ist wohl auch neu oder? denn ich sehe weder drei löcher durch die der spoiler befestigt wurde noch eben diesen spoiler? wurde wohl der alte weggechmissen?


    Wegen den Leuchten hat der Tüv nichts gesgat, und Polizei kam bis jetzt auch nicht.
    Der Prüfer hat die sich aber genau angeschaut, auch wegen der Lichtdurchlässigkeit und meinte das die noch ok wären.
    Hm, meiner hatte Serie keinen Spoiler dranne!


    Ahja, wegen Außenfarbe, keine Panik ;)
    Mein Freund, der gut mit Folien hantieren kann ist Informiert! Er kann bald zum bekleben anrücken hehe.
    Dann wird es oben schwarz und unten Creme denke ich mal. Aber genau steht das noch nicht fest




    schöne sache. wobei mir persönlich wäre es zu hell^^ aber schön das du deine erfahrungen hier postest, dann versuch ichs lieber erstmal garnit sondern lass es machen :whistling:


    Hm.. ich geh recht in der annahme das du noch keine scheiben getönt hast oder?^^ also zumindetens beim gp01 isses unmöglich wenn man keinen heißluftföhn hat . find ich zumindestens mit normallen streichen und drücken wirste nix

    Nein, Scheiben habe ich machen lassen, bis jetzt ist auch alles Top damit!

  • Hm interessant...
    haste schon mit dem gesprochen was das wohl kosten soll? is ja doch n zeimlicher aufwand...


    und wieviel meter haste letztendlich verarbeitet für diene säulen und so? und kostenpunkt? :P habe das ja wohl auch noch vior mir...werde aber wohl zu einer schwarz-xxx farbkombi tendieren.

  • Bestellt habe ich mir damals:



    2x1,5 Schokobraun
    4x1,5 Cremeweiß
    bestellt bei http://www.al-canta.de


    Kosten 60€ inkl. Versand.
    Stoff ist super finde ich!
    Und mein Kumpel macht das so denke ich mal, ich werd ihm aber trotzdem was zustecken ;)
    Ist für ihn auch ne übungssache. Er macht gerade Ausbildung und hat da jetzt 5 Seminare gemacht und musste Smarts verkleben ;)

  • Danke für den Link - jetzt muss man nur noch wen finden, der die Drecksarbeit erledigt :thumbup:

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport