[Seat Ibiza 6L] Der Gelbe hat Musik - Projektende, Neuerwerb 14.9.

  • Hast du dieses Nadelvlies eig getackert oder geklebt?^^ Bin am überlegen ob ich mir das, oder so einen Sinuslive Bezugsstoff holen soll.


    lg modist

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • Sowohl als auch ... auf der Fläche und an den Rändern Sprühkleber, dann die Ränder nochmal nachgetackert da dort durchs rein/raus die meiste Belastung aufkommt. Bisher sitzt es wunderbar, wurde mittlerweile auch nen paar Mal mit Beladung genutzt und noch keinerlei Abrieb, Zerquetschung o.ä. entdeckt :thumbup:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Hutablagen-Modding, erster und einziger Teil


    Da ich ja mit dem Rumgeschwabbel meiner Hutablage und dem damit verbundenen "Krach" nimmer leben konnte und wollte musste sie irgendwie gepimpt werden :D


    Die Bestandsaufnahme: Ziemlich dickes 2-lagiges Spritzgußding und aufgrund zusätzlicher Verstrebungen zwischen den beiden Lagen ziemlich undurchlässig.

    Nach nem kleinen Testschnitt stand die Vorgehensweise fest: Untere Lage inkl. der Verstrebungen entfernen, die obere kann dann völligst losgelöst "atmen" :thumbup:


    Also erstmal den Bereich mit Krepp festlegen und dann mit nem guten Cutter ausschneiden:


    Dann die Reste der Verstrebungen weg sägen, natürlich mit nem nackten Blatt da man sonst nicht flächig arbeiten kann ... wegschneiden mim Cutter hatte sich ziemlich schnell als Kontraproduktiv rausgestellt als ich bei der ersten Verstrebung durch die Ablage gucken konnte 8| Wurd dann schnell wieder festgeklebt :rolleyes:

    So mim Sägeblatt zu arbeiten erfordert einiges an Hornhaut ;)


    Das nun übrig gebliebene "Gerippe" wurde dann mit bisserl Alubutyl und Bauschaum "aufgefüttert" um wieder einigermaßen Stabilität zu bekommen:

    Ja ja, lieber zuviel als zu wenig :D


    Überstehenden Kram mim Cutter wegschneiden ...

    ... und schwarz einfärben, vom Trichter ist ja noch bisserl was übrig geblieben.


    Dann noch ein wenig Akustikstoff um die Löcher zu verbergen, befestigt mit ner guten Portion Sprühkleber:


    Zu guter Letzt wurden noch neue Haltepunkte für die Hutablagenseile geschaffen ... so wird sie zusätzlich niedergehalten, denn wirklich ruhig war sie trotzdem noch nicht wenn der Helix im KR loslegt :D



    Da zwischendurch immer mal wieder bisserl Zeit war (durchhärten vom Bauschaum, abtrocknen vom Sprühlack sowie abbinden vom Sprühkleber) wurd nebenbei noch schnell nen 3x3m-Fundament für en Gartenlaube mit Steinen und Splitt verfüllt ... schließlich fress ich mich ja immer bei Muttern durch, dann kann ich auch mal helfen :whistling:

    Schlepperei pur, sind so einige m³ drin verschwunden ... haltet mich für bescheuert, es hat aber trotzdem tierisch Spass gemacht, speziell das Feierabendbier, hehe :alk:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Grml, schon wieder nur knapp an ner Platzierung unter den ersten 3 vorbei geschliddert ... Tiefbass ist noch immer nicht ausreichend sprich zu leise 8|
    Naja, so hab ich wenigstens noch bisserl Entwicklungspotential was ich ohne Radio- und FS-Endstufenwechsel wohl noch für lau aktivieren kann, für mehr "Steigerung" muss ich erst wieder in Lohn und Brot stehen zwecks Aktivfahren und LZK ;( :

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Der für die Tiefbasswertung herangezogene Track verlangt auch unterhalb von 20Hz noch ein wenig Pegel (im Sinne von grummelndem leicht kitzligen Körperschall), und spät. wenn am Ende der Kanonenschlag kommt (Salutschuß von ner Schiffskanone wenn ich mich nicht irre) muss die Hütte richtig erbeben (Für Interessierte: Donner und Blitz Polka von J. Strauss, gespielt von Kunzel & den Cincinnati Pops).
    Da fehlte es hat nen bisserl, auch schon letztes Mal ... der SPXL braucht halt ne gewisse "Mindestlast", diese ist halt "leicht" über dem AYA-konformen Hörpegel (der per Rauschen auf 74dB eingestellt wird, bei 80dB und mehr kommt der natürlich massivst rüber ^^ ). Bis zum nächsten Event ist nun ja noch gut nen Monat hin, genügend Zeit diesbzl. bisserl zu experimentieren mit Port, Sonofil und Eq ... das wird schon noch, gefallen tut mir das alles jetzt schon, die Platzierung selbst ist ja nur ne Bestätigung und Selbstbeweihräucherung meines Tun's :thumbup:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Na, erstmal herzlichen Glückwunsch für die guten Platzierungen, auch wenn es nicht der dritte Platz wurde. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis, das dir zeigt wie gut du gearbeitet hast.


    Würde mir seeeeeeehr gerne mal deine Anlage anhören.


    Hatte auch mal überlegt mir noch nen Equalizer reinzubauen - habe nen schönen von Xetec gefunden :thumbup:

    Boom Boom POW

    Einmal editiert, zuletzt von Laiho ()

  • Na, erstmal herzlichen Glückwunsch für die guten Platzierungen, auch wenn es nicht der dritte Platz wurde. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis, das dir zeigt wie gut du gearbeitet hast.


    Joa, in Summe bin ich durchaus zufrieden, konstante Platzierung. Und dank gestern auch für's FinAYAle in Duisburg qualifiziert, lt. meiner "Berechnung" im Saisonranking von Platz 13 satte 7 Plätze hoch auf die 6. Position, für nur 3 Teilnahmen voll und ganz i.O. :thumbup:



    Zitat

    Würde mir seeeeeeehr gerne mal deine Anlage anhören.


    Wie wäre es mim 19.9 in Neuwied? ;) Sind von Schwelm aus nur rund 120km lt. Google Maps ^^ ... und ne Gelegeheit sich mind. mal 40 andere Auto's anzuhören wenn die Lust mitspielt sich bei 40°C+ gar zu kochen ... Klima und Co bleiben dabei nämlich aus :D



    Zitat

    Hatte auch mal überlegt mir noch nen Equalizer reinzubauen - habe nen schönen von Xetec gefunden :thumbup:


    Solang er parametrisch ist und man die Stellen bearbeiten kann die einem Probs machen -> Rein damit.
    Aber um das abzuschätzen bräuchtest ne Frequenzgangmessung um Spitzen und Senken zu entlarven die korrigiert werden wollen.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Biste in Bitburg nicht dabei Clyde?


    Wäre schade, will deine Bude ja auch mal rocken hören ^^


    Ach ja... und natürlich gratz für die Plazierung...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Da bin ich noch schwer am hin- und her überlegen, 2x rund 200km plus weitere Kosten sind für nen Hartz4ler nicht grad einfach zu stemmen, zumal ich bzl. der beiden verbleibenden AYA-Events auch noch so einige km zu fahren hab im September+Oktober :( Hängt derzeit halt alles an nem Job.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • des wird auch wieder...


    Ansonsten kannste wenn du in Bitburg bist, in Luxemburg tanken...
    Damit kommste locker zurück und mit den Spritpreisen sparste dir sogar das Geld für die Fahrt ein ;)
    Beim Super sparste ca 30Cent /LIter... beim Diesel weiss ich`s leider nicht genau, müsste aber auch in der Ecke liegen...


    Aber hast schon Recht, ich hab zwar nen Job, aber mit Frau, Kind und Auto ist das auch ned so lustig...
    Viel weiter als Bitburg würd ich auch ned fahren...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Ansonsten kannste wenn du in Bitburg bist, in Luxemburg tanken...
    Damit kommste locker zurück und mit den Spritpreisen sparste dir sogar das Geld für die Fahrt ein ;)
    Beim Super sparste ca 30Cent /LIter... beim Diesel weiss ich`s leider nicht genau, müsste aber auch in der Ecke liegen...


    Japp, das fliesst aktuell mit in die Überlegungen ein ... dazu noch die eine oder andere Stange Kippen würde sich durchaus rechnen, in 75l BR passt ja so einiges, hüstel ^^



    Zitat

    Viel weiter als Bitburg würd ich auch ned fahren...


    Da wäre Bad Kreuznach ja schon fast in "Schlagdistanz" :rolleyes: ... da bin ich nächsten Samstag am 21.8. auf nem Treffen vom Klangfuzzis-Forum :thumbup:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Bad Kreuznach - Bitburg ist schon ne Ecke noch (viel Landstraße womöglich...)


    Ich bin nur Samstag in Bitburg, mehr Freiheit kann ich zur Zeit nicht rausschlagen bei der Familie ;)


    Ansonsten würd ich mich freun dich (und dein Ibi^^) ma zu sehn... :alk:

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Löööl, da bin ich mim Datum wohl nen bisserl durcheinander gekommen, Bitburg ist ja auch an diesem Wochenende


    Noch ist ja nicht aller Tage Abend, wenn nicht dieses dann halt nächstes Jahr, rennt ja nicht weg.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Beides an einem WE wär doch auch was ^^


    Spart Zeit ;)


    Mittags Bad Kreuznach, abends Bitburg und Sonntag nach Hause mit vollem Tank ;)


    Kannst ja öfters dann über die Grenze fahren...


    Kaffee/Zigaretten/Sprit/Aspirin sind alles Sachen die du in Lux günstig kaufen kannst...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Hehe, für was anderes sind die auch nicht wirklich zu gebrauchen :rolleyes:


    Was man nicht alles macht um ungestört Mukke zu hören, und denen die meinen Fred nicht kennen ists auch keinen Meter aufgefallen :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^