[Seat Ibiza 6L] Der Gelbe hat Musik - Projektende, Neuerwerb 14.9.

  • Student....und dazu noch n ausgemusterter - das sind die ganz schlimmen :thumbup:


    Aber auf den Geruch in so ner Stube...

    ...könnt ich dann doch auch gern verzichten :P


    Wusste gar nicht dass man da auch zum Sport extra Schuhe bekommt.
    Sicher cool - so als Erinnerung ;)

  • Schon lustig. Ich wusste es auch nicht und studiere auch :whistling:


    Aber da blickt doch keine Sau mehr durch, wem welche Schuhe gehören :D Oder bekommt jeder seinen Namen reingedruckt? :D

  • Das sieht da ja aus wie bei Hempels unterm Sofa 8|
    Hätten wir so nen Chaos auf der Stube gehabt wäre das darauffolgende Wochenende gestrichen gewesen, da herrschte noch Zucht und Ordnung :D Schuhe gehören in den Spind zum restlichen "Gerödel", Jawohl 8)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Wenn ich bloß wüsst mit was :D Für den nächsten Schritt ist nen anderes Radio fällig mit LZK, Aktivweichen und parametrischem Eq, aber das erlaubt mir mein Geldbeutel nicht ^^ Ne Übergangsendstufe hätt ich noch daheim rumliegen für die Ansteuerung der HTs, aber auch da komm ich in arge "Bedrängnis" da mein Stromverteiler keine 3 Endstufen zulässt und ich mir erst wieder Kupfer+Plastik kaufen müsste :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Aufm Üüüühh 145.5 Punkte (120.5 für'n Klang), beim AIV-AYA mit 141.5 leicht weniger (116.5 @ Klang).
    Ne gewisse Schwankung ist ja immer da, Judge != Judge :D ... für nen rein passives System ohne LZK aber ganz ordentlich :thumbup:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Wow, dann gibt es eine Sache die ich mehr habe als du - die LZK :D


    Hätte aber nie gedacht, dass das so nen Unterschied ist. Deswegen bin ich froh, dass PrivateDemon mir das Radio empfohlen hat :D Allerding fahre ich das System auch nicht aktiv. Müsste dafür noch eine Endstufe irgendwo unterbekommen :D

  • Joa, LZK rockt, davon konnt ich mich mehr als einmal überzeugen, saugeil ist :thumbup:
    Aktiv ansteuern macht aber auch so einiges, ideal wäre beides zusammen und mir wäre wohl nen 1. Platz sicher wenn man dem Judge Glauben schenken darf :rolleyes: Deshalb wird jetzt eisern gespart und das eine oder andere malocht damit ich mir schnellstens nen P88 o.ä. leisten kann :thumbup:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Hab leider noch nie ein aktives System gehört. Aber wenn der Unterschied groß ist, dann sollte ich mir langsam mal Gedanken machen 8)


    Der Vorteil kommt durch das Wegfallen der Frequenzweichen oder? Inwiefern beeinflussen diese denn den Klang?

  • Jupp, der Zugewinn kommt von der besseren Anpassbarkeit der Trennfrequenzen an die Fahrzeugakkustik (per Knopfdruck anstatt an der Passivweiche rumlöten zu müssen), die passiven sind halt nen Kompromiss damit es in so ziemlich jedem Auto ähnlich klingt und ignorieren evtl. Gegebenheiten Deines Ibi's einfach. Weiterer Vorteil ist ne Verbesserung in der LZK, denn diese kann nun für jeden LS getrennt eingestellt werden anstatt nur pro Seite über alle LS, das befreit den Mittelton schlußendlich aus seinem Exil im Fußraum :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Hehe, ich bin mehr der Pio-Freund, zumal mich die UVP des Gerät's aus der E2500 boxen würde :D
    Nen P99 wär natürlich auch mein Lieblingskandidat, aber das P88 muss erstmal reichen bis ich mir nen CarPC leisten kann mit 2 externen miniDSPs ^^

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Hehe, ich bin mehr der Pio-Freund...



    Gnaaaaaa..... rate mal, warum ich das Alpine loswerden will :D
    Es ist ein tolles Gerät und ich habe es aufgrund wirklicher BLÖDHEIT im BLÖDMARKT zu 50% des UVP bekommen.
    Damals habe ich tierisch gelacht... und das nicht nur, weil ich die "Fachverkäufer" mit der Frage nach der Anzahl der Bänder des Parametischen EQ's aus dem Gleichgewischt gehauen habe :dancer:


    Egal mein Herz gegört auch Pioneer und die nächste HU wird auch definitiv wieder aus dem Hause kommen! :wave:

  • Hihihi, ja so kenn ich die auch, sehrst schnell aus der Spur zu bringen mit solchen "bösen" Fragen :D :D :D
    Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du das Alpine für nen guten Kurs los bekommst :thumbup: Falls Dir diesbzl. mal irgendwo nen günstiges P88RS-II übern Weg laufen sollte, PN please ^^


    Mein Aktivkonzept gedeiht derweil gut weiter, Verstärker bekommen demnächst Zuwachs ... für meine HTs zieht ne feine Protovision 254 ein :dancer: ... bei um die 30 Öcken kann ich trotz lauer Kasse definitiv nicht Nein sagen zu so nem Juwel, auch wenn ihr "Glanz" durch etliche Gehäuseblessuren leicht getrübt ist :rolleyes:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Aus Langeweile bin ich eben nochmal deinen Thread komplett durchgegangen ;)


    Echt ne schicke Anlage!



    Aber eins ist mir noch aufgefallen...
    Dein "neues Remote" bekommste ja über nen Relais.
    Die Relais die ich mal verbaut hatte, hatten nen Widerstand von 95 Ohm, sodass nen Strom von 126mA fließt. Hätte da nen bisschen Angst, dass ich den Ausgang zu sehr belaste. Oder sieht es bei dir anders aus?


    Ich hätte als Alternative einen MOS-FET vor das Relais gepackt, sodass nahezu stromlos geschaltet werden kann.

    Boom Boom POW

    Einmal editiert, zuletzt von Laiho ()

  • Ach herje, da musste aber gut Langeweile gehabt haben :D


    Merci für die Blumen. Hoffentlich leidet die Optik mit der 2. Ausbaustufe nicht so arg, ne 3. Eton wäre mir diesbzl. ja wesentlich lieber gewesen, die scheidet aufgrund Platzmangels aber leider aus ohne komplette Neuplanung ^^


    Die 126mA sind eigentlich für so ziemlich jedes Radio im erträglichen Rahmen, 200mA liefert eigentlich jedes ohne dauerhaft Schaden zu nehmen, Pio's z.B. können i.d.R. um die 300mA.
    Die Idee mim Mosfet hat aber was, dürfte im Radio selbst wohl auch als Treiber genutzt werden, und bei dem geringen Strom braucht er auch keine aufwendige Kühlung, auch mit nem relativ schlechten Rdson von 0,1Ohm wären es nur rund 1,6mW Verlustleistung :thumbup: Alternativ - wenn auch mit nen bisserl Mehraufwand bzl. Ansteuerung eines P-Kanals - könnte man das Relais komplett ersetzen, wesentlich höher sind die Ströme übers Relais ja auch nicht (zwischen 10-50mA pro Endstufe).

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir ne 2. digitale Stufe kaufe, die den Subwoofer versorgt. Meine jetztige 4-kanal Xetec würde dann mein Frontsystem im Aktivmodus laufen lassen. Reizt mich schon etwas :D


    Genau, das Relais kannste bei den kleinen Strömen komplett weglassen. Wenn allerdings mehrere und größere Lüfter dazukommen, würde ich ein zusätzliches Relais einbauen ^^ Allerdings würde ich das ganze mit einem n-kanal MOSFET machen, da dieser auch ein kleineres Rdson aufweisen ;) Auf die schnelle fällt mir auch keine Schaltung ein , die es mit einem p-kanal ermöglicht, zumindestens nicht mit einen MOSFET :D


    Oder täusche ich mich gerade... ist schon spät :D