[Seat Ibiza 6L] Der Gelbe hat Musik - Projektende, Neuerwerb 14.9.

  • Ui, ein seltener Gast, grüß Dich.
    Ja, ist endlich mal richtig vorwärts gegangen. Hab ja auch viel Zeit gehabt dank der gut 1-jährigen Arbeitslosigkeit, hoffentlich ändert sich das heute mim Vorstellungsgespräch :alk:



    Nachtrag:
    Hier noch nen lustiges Hutablagen-Video was ich die Tage gedreht hab :rolleyes:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von diagnostiker ()

  • Da ich beim drehen diverser Videos öfters mal durch die Tür musste ist mir dieses Windchen da zum ersten Mal aufgefallen, bin vorher ja nie in diesen Lautstärkeregionen ausm Auto, und innen merkt man nicht wirklich was davon - bis auf die lustig vor sich hin tanzende Hutablage :wave: Für nen Hairtrick an der offenen Seitenscheibe dürfte es aber noch nicht wirklich reichen, da fehlt a weng an Leistung :D
    Schade das nur obiges Video wirklich "sichtbaren" Gehalt hat ... die anderen Effekte (wie z.B. der Hub vom Lenkrad im cm-Bereich) sind mit meiner grottigen Handycam nicht wirklich konservierbar ^^ Und aussen tut sich so gut wie gar nix, weder ne flexxende Frontscheibe noch Heckklappe, ist auch erstaunlich ruhig ausserhalb vom Auto, jedenfalls im Bassbereich :whistling: Mal schauen ob ich mir im Bekanntenkreis was gescheiteres ausleihen kann.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Immerhin schon mal in der Auswahl die heute zum Kunden wandert, die erste Hürde ist genommen, jetzt muss nur noch der Kunde mitspielen ^^
    Mitte nächster Woche weiß ich hoffentlich mehr ... also schön weiterdrücken auch wenn sie blau anlaufen, Samstag+Sonntag könnt ihr ja verschnaufen :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Tja, die Bewerbung ging mal wieder in die Hose, der Kunde hat mich abgelehnt ... weil ich kein Studium hab ... wie ich diesen Spruch mittlerweile hasse :cursing:


    Naja, "Back to Business" der anderen Art, ...


    Die Abdeckplatte, Teil 4


    So, weiter gehts mim verspachteln vom Trichter:

    Das sollte nun mehr als genug Halt haben.


    Da der Trichter nicht 100%ig rund wurde wird das mit Hilfe ner Art Kuchenform "gerichtet".
    Also erstmal ne Tapetenschiene gegen Spachtelmasse schützen, ...

    ... und mal grob auf Sitz prüfen

    Nun jede Menge Spachtel auftragen welche beim spannen nach oben regelrecht "wegquellen" wird, ...

    ... Ring aufsetzen, spannen und oberen Rand glatt streichen, ...

    ... danach aushärten lassen.
    Nach ner guten Stunde die "Kuchenform" wieder vorsichtig entfernen und voilà, ein schöner Rand :thumbup:

    Überstände wegcuttern, evtl. vorhandene Löcher nach spachteln, wieder aushärten lassen und dann erstmal vorschleifen:

    Nun noch den Rand bisserl abrunden und fertig:


    Mal wieder ne Optikprobe im Auto, ...

    ... und auch direkt mal mit Teppich, passt :)


    Endlich gehts an's lackieren vom Trichter

    Joa, leichte Unebenheiten sind noch drinne, aber das ganze ist ja eh mehr für den rauhen Alltagseinsatz gedacht und nicht für Showzwecke ;)


    Nun noch den Rahmen endgültig festleimen


    Jetzt werden noch die letzten Löcher im Rahmen gestopft. Da spendierte mir die Restekiste nen bisserl Lochwand, ...

    ... aber die Löcher selbst wären wohl ziemlich störend bezüglich Luftfluss, also zu damit :D ... gibt gleichzeitig auch Halt für die "Brettchen"

    Spachtelreste - doch a weng zu viel angemischt - einfach mal schnell u.a. zum füllern von Schraubenlöchern genutzt :rolleyes:

    Und da diese ganzen Kanten nicht wirklich toll sind bzl. beziehen mit Teppich noch nen zusätzlichen "Fillter" in Form von Styropor :whistling:

    Und da Styropor so ziemlich alle Arten von Kleber übel nimmt ne Schutzschicht aus Paketklebeband drüber, nicht das es sich später beim besprühen mim Kleber in Luft auflöst :D


    Nun erstmal mit Sprühkleber rumsauen :thumbup:

    Kurz antrocknen lassen und drauf damit. Da fällt mir grad auf, vom fertigen Boden hab ich gar keine Foto's gemacht, werden nachgereicht :D


    Natürlich wurd auch der echte Show'n'Shine-Boden (die Mittelplatte) entsprechend "bezogen"

    Und da die Schraubenlöcher doch leicht durchscheinen wurden sie flugs aufgefüttert mit ner Extralage Vlies

    Auch hier existiert kein Foto vom Endstadium, auch diese werden die Tage nachgeliefert, morgen ist ja eh das MammutÜüüühh :rolleyes:


    Und zu guter Letzt für diese Woche, endlich ne gescheite Ladebuchse für's externe Netzteil:


    Sodele, das soll's erstmal gewesen sein, nun bereite ich mich mal auf den morgigen Event vor.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • 'Türlich wirds noch Pics vom eingebauten Zustand geben. Habs vor lauter Freude nen mächtiges Stück vorwärts gekommen zu sein total verrafft welche zu schiessen :D Und als es mir daheim aufgefallen ist beim schreiben war's schon zu dunkel ^^



    P.S. Na klar erinner ich mich noch, nicht nur der Farbe wegen, hab ja mit Simius Deinen Fred vollgespammt :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Ja, es wird besser, von Woche zu Woche :) Aufm Üüüühh auch nen gehörigen Schritt vorwärts bestätigt bekommen, Platz 4 in der E2500, bei insgesamt 15 Startern in der E2500 durchaus zufriedenstellend :alk:

    Wenn ich beim nächsten Event wieder 3 Plätze gut machen kann wär ich mehr als zufrieden :whistling:



    Leider ist das alles etwas getrübt worden durch nen amoklaufenden bzw. amokfliegenden windböenbetriebenen Pavillion der meine Motorhaube mit ner Landebahn verwechselte

    Hatte ja fast Tränen in den Augen ... aber Glück im Unglück, hätt auch die A-Säule erwischen können.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Joa, der Vorgang ist schon aufm Weg zur Versicherung und warte nun auf die Daten+Freigabe zur Reparatur.


    War übrigends das AYA-eigene Pavillon mit gut 50kg Eigengewicht, plus den Winddruck von so einigen m² Plane ... hier das Corpus Delicti:

    Bin im Nachhinein aber froh das nicht mehr zu Bruch ging :thumbup:
    Gramsi verzeiht mir bestimmt die Zweckentfremdung seines Pic's, in Anbetracht der Umstände aber bestimmt :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • So, hier noch die versprochenen Bilder:


    Die Abdeckplatte, 5. und vorerst letzter Teil


    Als Bezug dient normaler Nadelvlies von CHP, aber die etwas strapazierfähigere Variante (glaub CHP51018, oder war's doch 51024? Eins von beiden halt :D :(

    Der rausstehende Trichter wurd seitlich ebenso bezogen damit bei "Kontakt" mim Ladegut nicht gleich die Spachtelmasse wegplatzt. Eigentlich dient der Deckel ja "nur" zum Transport, aber eventuell bekommt der Gitterausschnitt noch nen schönen Rahmen verpasst wenn das Vlies dort ausfransen sollte, nur wüsst ich atok nicht mit was ?(


    Dazu noch nen bisserl Fliegengitter am Trichter gegen "Kleinteile", ebenso an der Belüftung damit sich kein Kleinviech einnisten kann:

    Selbiges Fliegengitter kommt auch später auf das Loch gen unterste Ebene, hat dann auch nen schönen Kontrast zum gelb der Mittelplatte, eventuell bekommt die Platte auch noch das eine oder andere "Stilelement" verpasst :thumbup:


    Auf nen hochwertiges Pic vom für Events sichtbaren Teil wart ich leider noch, reich ich dann noch nach per Tante Edit ;)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Hey, ich finde echt klasse wieviel Mühe du dir machst. Vorallem mit dem Br-Rohr. Meins habe ich mir z.B. einfach bei ebay bestellt :D.


    Dieses "Nadelvlies von CHP", taugt das was im alltag oder sind da abdrücke drin wenn mal was schwereres draufstand?



    LG Modist

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • Hey, ich finde echt klasse wieviel Mühe du dir machst.


    Ist halt nen schönes Hobby und überbrückt mir die Zeit zwischen den Bewerbungsabsagen ^^



    Zitat

    Vorallem mit dem Br-Rohr. Meins habe ich mir z.B. einfach bei ebay bestellt :D.


    Musste halt Geld sparen (seit gestern offiziell Hartz4ler :( ) ... und "good ol' handcrafting" hält mich in Übung :thumbup:



    Zitat

    Dieses "Nadelvlies von CHP", taugt das was im alltag oder sind da abdrücke drin wenn mal was schwereres draufstand?


    Da kann ich atok noch keine Aussage treffen, bisher war ich mim Deckel noch nicht einkaufen :D
    Hab hier aber grad nen kleinen Test aufgebaut und nen Verschnittstück mal punktuell (2-3cm²) mit gut 20kg in Hantelscheiben belastet, in ner Stunde oder so sollte ich diesbzl. nen aussagekräftiges Ergebnis haben, werds dann hier reineditieren.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • So, nach gut 6 Stunden war beim wegheben schon ne gute Delle im Vlies, aber nach nen paar Mal mit der Hand drüber rubbeln und bisserl warten zwischendurch verschwindet er immer mehr :thumbup: Wesentlich robuster als mein Teppich daheim, hier ist vom als hartes Gegenlager untergelegten Holzbrettchen noch immer nen Abdruck :D

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • hm joa hört sich so mittelprächtig an^^. ich denk solange es keine wasserkästen sind wo das gewicht nur auf so kleine rillen verteilt ist sollte es gut gehen oder?

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • Jupp, das war halt nen Extremtest, über "Übliches" wie Wasserkästen oder Klappboxen wird er wohl nur schmunzeln ^^ Mittlerweile ist die Delle komplett weg, ich würd mal stark behaupten man muss noch nicht mal rubbeln :thumbup:

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^