Lüftung defekt ?

  • Hallo,



    ich habe an meinem Ibiza ein "kleines" Problem...



    Wenn ich die Heizung/Lüftung in meinem Ibiza anstelle, so kommt wohl Luft aus den seitlichen Düsen und den Düsen über dem Radioschacht, aber leider nichts aus dem Bereich der Frontscheibe.. Woran kann das liegen ?? Ist da irgenwie ein Lüfter defekt (der, der für die Frontscheibe zuständig ist), oder ist event. der Regler (die drei Regler, die unter dem Radio sitzen) defekt ?? Ich alle Regler voll aufdrehen und die Klima funktioniert auch, nur leider kommt keine Luft vorne aus dem Bereich der Frontscheibe.. Das ist ab und zu ganz schön nervig, wenn einem die Scheibe vorne dauernd beschlägt...


    Wenn der Lüfter defekt sein sollte, wie kann man den ausbauen, wo sitzt der und kann man das als Laie selber machen ??



    Auf eine schnelle Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar...



    Lieben Gruß


    Alfred

  • Hallo,
    ich habe an meinem Ibiza ein "kleines" Problem...
    Wenn ich die Heizung/Lüftung in meinem Ibiza anstelle, so kommt wohl Luft aus den seitlichen Düsen und den Düsen über dem Radioschacht, aber leider nichts aus dem Bereich der Frontscheibe.. Woran kann das liegen ?? Ist da irgenwie ein Lüfter defekt (der, der für die Frontscheibe zuständig ist), oder ist event. der Regler (die drei Regler, die unter dem Radio sitzen) defekt ?? Ich alle Regler voll aufdrehen und die Klima funktioniert auch, nur leider kommt keine Luft vorne aus dem Bereich der Frontscheibe.. Das ist ab und zu ganz schön nervig, wenn einem die Scheibe vorne dauernd beschlägt...
    Wenn der Lüfter defekt sein sollte, wie kann man den ausbauen, wo sitzt der und kann man das als Laie selber machen ??
    Auf eine schnelle Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar...
    Lieben GrußAlfred


    hast du den Bowdenzug direkt an der Klappe kontrolliert ?


    sollte so aehnlich aussehen : http://web11.charlie444.server…/temperaturklappe6452.jpg


    kann auch sein das sich die Befestigungklammer geloest hat,
    so dass sich zwar das ganze Seil bewegt aber die Klappe nicht .
    verfolge einfach den Seilzug und du wirst fündig im Fußraum irgendwo
    kontrolliere mal die Befestigungs-Klammern von der Ummantelung hinter der Heizungsregelung.
    Bei mir war die Klammer abgebrochen und somit hatte sich die Seele immer mitbewegt.
    habs damals provisorisch mit Kabelbinder befestigen können , viel Erfolg


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • gibt für die frontscheibe keinen extra motor oder so..gibt da nur einen motor und der ist da, wenn man im beifahrerfußraum nach oben glotzt.


    mit dem versteller von scheibe/fußraum/vordere düsen usw. ziehst du an nem bowdenzug. dieser verstellt eine klappe im lüftungssystem. die klappe ist so ca. auf der höhe von lüftungssteuerung/eFH schaltern, aber eben hinter dem armaturenbrett. im luftkanal zwischen den düsen überm radio und den fußraumdüsen.

    Signature edit by Admin. Images not available!