Mittelarmlehne

  • haha, ich bins mal wieder :D


    Dieses Mal ist bei mir zum Glück nix, aber ich wollte den 6J-Fahrern mit Mittelarmlehne nur noch den Tipp meines freundlichen mitgeben. Den Griff zum öffnen der Mittelarmlehne beim schließen auch immer anziehen. Die gehen wohl sehr gerne kaputt. Also immer vorsichtig und mit angezogenem Griff schließen!

  • Danke für die Info. Zum Glück hab ich da nichts drin, und muss sie deswegen auch nie auf machen^^ Ich nutze sie tatsächlich nur weswegen ihr der Name gegeben wurde. MittelARMLEHNE :thumbup:

  • joa bei Fahrten über 300 km am Wochenende, möchte ich echt nicht mehr ohne die Armlehne fahren. Eventuell liegt es ja an meiner Anatomie, aber ohne tut mir nach maximal 1 - 1,5 h fahrt der Brustkorb weh. Und es zieht gut in den Rücken ;( War auf jeden Fall eine gute Investition

  • danke für den tipp ! ;)
    ein auto ohne mittelarmlehne geht nicht mehr, muss einfach dabei sein :thumbup:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Nabend zusammen!


    Habe das Glück das mein "Deckel" der Mittelarm-lehne defekt ist, vielmehr ein Scharnier davon. Wollte den Deckel aufmachen plötzlich macht es knack und das Teil ist gebrochen. Klasse :( Habe ein Seat Ibiza 6J.


    Nun hab ich eigentlich noch Garantie aber der Freundliche meint da hätte ich Pech gehabt und ich müsste sogar das ganze Teil neu haben weil man es nur als ganzes Bestellen kann und das es teuer wird.


    Muss ich das so akzeptieren? Ich kann mir vorstellen das es bei "Bruchstellen" nicht einfach ist aber ich konnte nun mal wirklich nichts dafür :/


    Hat jemand ein Tipp für mich? Würde mich freuen!


    Vielen Dank!

  • Wenn man sich nicht gerade selten dämlich anstellt, sollte das gar kein Problem sein. Den gleichen Defekt hatten meine Eltern am Golf. Das wurde anstandslos getauscht. Sagt man natürlich zum Händler dass man mit zuviel Kraft die Geschichte geschlossen hat, dann darf man sich nicht wundern dass er sich querstellt. Also kreativ sein.

  • Zitat

    Also bei meinen Freundlichen würde er es sogar auch bei grober gewalt umtauschen.


    Gerade bei solchen situationen kann man den kunden an sich binden.


    Ihr wisst schon das mittlerweile ALLE Gewährleistungsteile eingesendet werden MÜSSEN.
    Stellt sich bei der Materialprüfung ein Bedienungsfehler oder GEwalteinwrikung raus, dann zahlt der Händler den Kram komplett.
    Gerade aus diesem Grunde sind solche Sachen mittlerweile schwierig.


    Noch dazu hat keiner bis jetzt ein Foto des defektes gesehen.


    Also keep Cool.


    P.S. : Wenns ein Händler macht dann aus großer Eigenkulaz ! Ich wiess jetzt nciht was die MAL kostet aber die geht dann eben auf das Konto vom Händler.


    P.P.S. Wer hatte diesen defekt denn ncoh ?????


    P.P.P.S. : (Sarkasmus Modus ON : ) Mal ganz überspitzt aber zahlt euch euer Händler auch eine Unfallreparatur wenn ihr gegen einen Baum gefahren seit ???? Ist bis auf die Größenordnung praktisch dasselbe.(Sarkasmusmodus OFF )



    Und zu guter letzt : Dies setzt natürlich eine unnatürliche Gewalteinwirkung auf das Schanier vorraus. Deswegen müsste man mal Fotos sehen um das evtl. beurteilen ztu können.

  • Um mal meine Erfahrung mit meinem Händler zu äußern:


    Mein Händler tauscht das Teil nicht aus, kommt mir auch nicht entgegen, angeblich auch Seat Deutschland lehnt ein Gewährleistungsanspruch ab, nachdem Fotos zugeschickt wurden (ob es passiert ist weiß ich nicht).


    Super!

  • War es denn so offensichtlich, dass der Schaden durch Gewalteinwirkung entstanden ist? Ohne Fotos ist das für uns alle nicht zu beurteilen und gleicht stochern im Nebel.


    Frage: Würdest Du nach dieser Erfahrung dort noch einmal ein Auto kaufen????


    Mir ging die Mängelhäufung und das Abwimmeln durch verschiedene Händler so auf den Keks, dass ich den Wagen verkauft und mir was anderes geholt habe.


    Wie gesagt- den ersten Wagen verkauft der Vertrieb, den zweiten die Werkstatt durch guten Service.
    Aber Seat hat es offenbar nicht nötig, kundenorientiert zu sein. Was hätte Seat D wohl die Armlehne gekostet? Im Einkauf? Einen im Verhältnis zum Folgekauf eines neuen Autos sehr geringen Betrag.


    Muss aber im Endeffekt jeder Hersteller selber entscheiden.

  • also ich weiß das der turbo bei den 1.2 tsi im einkauf um die 30 euro kostet und bei vw für 900 euro verkauft wird.



    daher wird so eine mittelarmlehne auch nicht mehr als 20 bis 30 euro kosten schon alleine weil man das comfort design paket beim sport für 200 euro kostet und da is noch mehr als eine mittelarmlehe

  • Oder eben nicht kreativ sein und einfach sagen was passiert ist. Man hat ganz normal versucht den Deckel zu öffnen und dabei ist es kaputt gegangen. Materialschwäche würde ich hier anführen. Der Händler kann das ja problemlos mit Seat abrechnen... :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Oder eben nicht kreativ sein und einfach sagen was passiert ist. Man hat ganz normal versucht den Deckel zu öffnen und dabei ist es kaputt gegangen. Materialschwäche würde ich hier anführen. Der Händler kann das ja problemlos mit Seat abrechnen... :thumbup:

    genau das meinte ich aber es wissen ja andere immer wieder besser






    weiter so

  • Servus,


    ich möchte für meinen ersten Beitrag hier im Forum nicht unbedingt gleich einen neuen Thread aufmachen. Ich denke das passt hier auch gut rein. ch habe heute Morgen meinen Ibiza ST zugelassen und bin anschließend direkt zum Freundlichen gefahren. Nachdem ich mir ein paar :thumbup: Euro gespart habe indem ich einen Reimport gekauft habe, brauch ich nun eine Mittelarmlehne als Nachrüststatz. Das Problem ist, dass es die MAL einmal in schwarz und einmal in grau gibt. Der Farbcode meines ST ist "DH". Im System des Händlers vor Ort ist für DH die schwarze und graue MAL als passend gekennzeichnet. Ich befürchte jedoch, dass weder die schwarze noch die graue wirklich zu den "DH"-Polstern passen.
    Hat jemand von euch die Farbvariante DH (steht im ServiceHeft auf der ersten Seite) und dazu die graue MAL? Passt die Farbe oder wäre ich mit der schwarzen besser bedient?


    Grüße,
    Michael



    Mmmh, war wohl doch der falsche Bereich... und als erledigt ist das Thema auch schon gekennzeichnet...

    bleib' tapfer!

    2 Mal editiert, zuletzt von pusler ()